Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Glecih" neuer GS450h besitzer


LexuSen

Recommended Posts

Hallo alle!

Ich habe ein deposit fur ein neue GS450h gemacht. <_< Das auto werde ich am ende 2007 april bekommen. :)

Ich hab ein paar fragen fur alle die ein GS besitzen:

- Mein Haendler sagte, das nach dem "break-in" period der 2-3000km ist, darf den motor-öl nicht tauschen, weil Lexus ein sogenannte "break-in-oil" ins motor tut für die erste 15.000km, und nur dann darf man das oil wechseln. Ist das wahr? Ich hatte noch kein Lexus vorher, ich hatte nur Hondas, und ich wechselte immer das oil nach 1500km wenn das auto neu war. Wie habt ihr das gemacht bei euerer GS?

- Welches motor oil benutzt ihr? Solange ich das weiss, der GS braucht 5w-30 oil. Ich habe den neuer Castrol Longlife 3 gesehen, und darüber sagt mein mechaniker sehr gute sachen.

- Welches Benzin kauft Ihr? Beim clublexus.com habe ich premium fuel gelesen. Ich denke premium fuel in Amerika ist etwas anderes wie hier in Europa. Also welches ist für den GS besser, 95 oder 98?

- Mit welches reinigungsmittel schont - putzt ihr das Leder der GS? Ich mache darüber gedanken die original Lexus leather care zu kaufen. Gibts etwas besseres ? Was empfehlt ihr?

- Habt Ihr welche "discount" gekriegt ? Wenn ja wieviel %, oder welche extras? (Samsonite kofferpack zum beispiel?)

- Kann man irgendwo das Manual der GS im pdf herunterladen? Leider ohne auto kann ich das von lexus.com nicht herunterladen, aber ich würde das gerne lesen bis ich das Auto nicht bekomme :)

Ich danke für euere antworten, viele grüsse aus Ungarn,

LexuSen

bearbeitet von LexuSen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo LexuSen

Herzliche Gratulation zu deiner Bestellung des GS450h.

Zur der Frage des rchtigen Öls kann ich dir keine Antworten geben, da ich das Öl nur immer über meine Garage wechseln liess und das immer alle 15000km. Wenn du dich für das Manuel des GS interessierst, kannst du auf Lexus Serviceliteratur gegen eine Gebühr alle Service Literatur die es für alle Lexusmodelle gibt ansehen.

Ich hatte zu meinem Kauf des GS450h das Samsonite Kofferset dazu gratis erhalten, aber nur weil ich ihn als einer der ersten Bestellt hatte.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

E. Doppmann

Infoseite rund um Toyota und Lexus

post-823-1162991888.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexuSen

Herzliche Gratulation zu deiner Bestellung des GS450h.

Zur der Frage des rchtigen Öls kann ich dir keine Antworten geben, da ich das Öl nur immer über meine Garage wechseln liess und das immer alle 15000km. Wenn du dich für das Manuel des GS interessierst, kannst du auf Lexus Serviceliteratur gegen eine Gebühr alle Service Literatur die es für alle Lexusmodelle gibt ansehen.

Ich hatte zu meinem Kauf des GS450h das Samsonite Kofferset dazu gratis erhalten, aber nur weil ich ihn als einer der ersten Bestellt hatte.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

E. Doppmann

Infoseite rund um Toyota und Lexus

post-823-1162991888.jpg

Hallo E. Doppmann,

Vielen dank für deine Antwort und Gratulation :) Also wie ich es verstehe, hast du das Öl nicht tauschen lassan beim 3000km wenn dein Wagen "neu" war? Ich werde auch das machen was du, ich werde das Öl beim Lexus Service / Garage tauschen lassaen. Die erwaehnten etwas hochwertiges Toyota Öl die die benutzen. Und was tanks du ? 95 oder 98 benzin?

Tschüss,

LexuSen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LexuSen

Ich tanke hier in der Schweiz bei Shell V-Power 100 das entspricht 100 Oktan Benzin. Weiss auch nicht ob dieses Benzin in Ungarn erhältlich ist!! Der GS läuft aber genauso auch mit 98 oder 95. Würde aber eher 98 tanken.

Herzliche Grüsse

E. Doppmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke hier in der Schweiz bei Shell V-Power 100 ....

Du tankst V 100 :)

Damit ist das was Du durch Dein Auto einsparst aber durch den hohen Preis wieder weg <_<

Aber man möchte ja was gutes für den Lex tun :)

Trotzdem kriegt mein RX400h "nur" 95er :ph34r:

@ LexuSen

Hallo und auch von mir ein Willkommen bei uns <_<

Freue Dich auf Deinen GS. Ist ein super Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits !

Vielen dank für die grüssungen ! Ich bin sehr froh das ich bald ein richtiges member von dieser netter forum sein kann :) Hier in Ungarn kann man auch beim Shell V-Power tanken, aber ich bin mir nicht sicher, das es wirklich V-Power ist, oder der selbe 95 was du aus der andere pistole bekommst, das kann man hier nie wissen :) Aber mir waren alle meiner Fahrzeuge mein "kumpels", so will ich das mein GS baby nur der beste von mir bekommt :wub:

Tschüss an alle, und danke für die nette antworten :)

LexuSen(ator) B)

bearbeitet von LexuSen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ja nicht, wie weit man den Motor des Prius 1 mit dem des GS450h vergleichen kann, aber ich hab da beim Prius 1 eigene Erfahrungen gemacht. Zwischen 95 und 98 Oktan habe ich kein erkennbaren Unterschied gemerkt. Bei V-Power hatte ich aber den Eindruck, dass der Motor rauher lief und ausserdem mehr verbrauchte. Also eigentlich das Gegenteil, von dem was es eigentlich bewirken sollte. Von daher bin ich dann wieder auf 95 Oktan zurückgekehrt.

Grüsse

Fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein 'herzlich Willkommen' im LOC auch von mir :)

Weiss ja nicht, wie weit man den Motor des Prius 1 mit dem des GS450h vergleichen kann, aber ich hab da beim Prius 1 eigene Erfahrungen gemacht. Zwischen 95 und 98 Oktan habe ich kein erkennbaren Unterschied gemerkt. Bei V-Power hatte ich aber den Eindruck, dass der Motor rauher lief und ausserdem mehr verbrauchte. Also eigentlich das Gegenteil, von dem was es eigentlich bewirken sollte. Von daher bin ich dann wieder auf 95 Oktan zurückgekehrt.

Grüsse

Fabio

und dem, was swissprius schreibt kann ich nur zustimmen, meine Erfahrungen waren ähnlich, mein RX läuft optimal mit Super, das Geld für 'Ultimate' , 'V-power' oder wie sie alle heissen, kann man sich meiner Meinung nach sparen.

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Ich halte mich zu 100% an das was Lexus vorgibt. Also Ölwechsel nach 15.000 km (bei mir nächste Woche) und ich werde noch dazu sagen, dass sie ein gutes Öl rein kippen sollen.

Ich tanke Super 95 Oktan, der Motor läuft ruhig und ich komme problemlos und sehr schnell an das Tachoende von 265 km/h. Mehr gebe ich für 98 oder gar 100 Oktan nicht aus.

Lederpflege mache ich mit einem Lederpflegemittel von Erdal. Wie es heißt, weiß ich nicht genau. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Dinge ausprobiert, weil ich schon viele Jahre helles Leder im Auto habe und da durch Jeans oder dunkle Lederjacken immer wieder Abrieb vorhanden ist. Am besten sind zum Reinigen die Hausmittel, wie warmes Spülwasser, etc. Danach gut eincremen mit einem Lederpflegemittel.

Freu dich auf dein Auto!!!!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits :)

Vielen-vielen dank für die netten antworten und gratulationen :) Ich glaube ich werde mich am auto sehr freuen. Ich liebe starke autos (wer nicht?), und bischer hatte ich noch nie so ein starkes Auto. Ich werde das nie vergessen als ich das Auto testfahren ging, und ich das gaspedal to the metal drückte ;) Vorher hatte ich auch andere Autos getestet, RX400h, BMW M5, Benz S500. Alle sind klasse ! Aber irgendwie bin ich im GS sitzengeblieben... Ich bin halt ein "made in Japan" Auto fan, seit ich lebe und kann ich mich nicht in ein BMW oder Benz vorstellen. Nichts davon zu sagen was man im BMW forum lesen kann, und was meine Freunde erzaehlen über BMW....

Leder thema... Mir hat gesagt bei Lexus Salon das man den Leder nicht mit wasser washen darf, weil der Leder wenn es Wasser bekommt kann rissig sein. Das ist dann nicht wahr wie ich es lese, auch mein Freund der mehrere Autos tag zu tag wascht, sagte das man ruhig mit warmes Wasser putzen kann, und dann mit Leather care durchgehen, und das Wagen für 24h auslüften ?! ;) Muss man wirklich 24h auslüften? Sorry für die dummen fragen, aber ich hatte noch nie ein Auto mit Leder gekauft, das wird die erste, und möchte nichts falsch machen :)

Zum Öl Thema... Das ist mir wichtig weil hier in Ungarn muss man alles wissen, somit dich nicht verarschen kann. Leider gab viele horror Geschichten über die auto-servicen hier in Ungarn, aber dazu gehört Lexus nicht. Aber dieses Auto is viel zu teuer, und ich möchte alles wissen was dazu gehört B)

Übrigens Sie wird eine Beige metallic (4S7) Farbe haben mit beige Leder :wub: Werde auch Photos machen im April :g:

Noch einmal, vielen dank für Euere Antworten, die helfen mir sehr viel! B)

bearbeitet von LexuSen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Leder immer nur mit lauwarmen Wasser und ein bisschen Seife geputzt.

Danach entweder mit Lederpflegemittel oder wie ich es auch oefters gemacht habe mit einer Pflegelotion fuer die Haut (Nivea oder aehnliches) behandelt.

So schuetzt du das Leder vor der Austrocknung. Ein paar Stunden oder ueber Nacht einwirken lassen und vor dem Fahren mit einem sauberen, trockenen Tuch abwischen. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Leder immer nur mit lauwarmen Wasser und ein bisschen Seife geputzt.

Danach entweder mit Lederpflegemittel oder wie ich es auch oefters gemacht habe mit einer Pflegelotion fuer die Haut (Nivea oder aehnliches) behandelt.

So schuetzt du das Leder vor der Austrocknung. Ein paar Stunden oder ueber Nacht einwirken lassen und vor dem Fahren mit einem sauberen, trockenen Tuch abwischen. :tooth:

Toll ! Danke :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Sie wird eine Beige metallic (4S7) Farbe haben mit beige Leder Werde auch Photos machen im April

Gratulation auch von mir und herzlich willkommen ! :thumbup:

Diese Farbkombination ist für meinen Geschmack eine der elegantesten, die es für den GS gibt !

Das wird ein Superauto !!! :clap: :bleh:

Kleine Zwischenfrage noch : woher wissen die andern Members, dass Du in H wohnst ?? :g:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation auch von mir und herzlich willkommen ! :thumbup:

Diese Farbkombination ist für meinen Geschmack eine der elegantesten, die es für den GS gibt !

Das wird ein Superauto !!! :clap: :g:

Kleine Zwischenfrage noch : woher wissen die andern Members, dass Du in H wohnst ?? :bleh:

Gert

Vielen dank :g: Ich habe die gleiche meinung, das beige mit beige die eleganteste kombination fur die GS ist, ich bin in love :g: B) Muss nur jetzt ein paar tonnen Anzugen kaufen, man kann solch einen Wagen nicht mit kurzen hosen und tshirt fahren :)

Die andere Members wissen das ich in hUngarn wohne, weil ich das geschrieben hab :)

Viele grüsse aus Ungarn RodLex! :)

LexuSen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung