roli Geschrieben 24. November 2006 Share Geschrieben 24. November 2006 :scared: Nochmals ich RX 300 BJ Ende 2000 Ich habe beim langsamen fahren hinten rechts turbinenartiges pfeifgeräusch, wird bei schnellem fahren höher und verschwindet dann, ist innen und außen zu hören die Werkstatt findet nichts hat jemand ne Idee???? Sonst bin ich tipp topp zufrieden Roli :russia: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. November 2006 Share Geschrieben 24. November 2006 Bremsbeläge am Ende bzw hängen geblieben? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 24. November 2006 Share Geschrieben 24. November 2006 bei meinem ersten alten rx 300 erste serie, war das der simmering am hinterachsdifferenzial. laß das mal überprüfen. meiner hat immer hinten rechts gepfiffen. lg oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 28. November 2006 Autor Share Geschrieben 28. November 2006 bei meinem ersten alten rx 300 erste serie, war das der simmering am hinterachsdifferenzial. laß das mal überprüfen. meiner hat immer hinten rechts gepfiffen.lg oliver oliver danke das ist ein supertipp :thumbup: werde mir das mal anschauen - glaubst du wd40 o ä silikon spray wirkt wunder? danke roli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver Geschrieben 30. November 2006 Share Geschrieben 30. November 2006 ich glaube eher die werkstatt wirkt wunder, denn ich habe damals den simmering neu bekommen. lg oliver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 30. November 2006 Autor Share Geschrieben 30. November 2006 ich glaube eher die werkstatt wirkt wunder, denn ich habe damals den simmering neu bekommen.lg oliver Oliver or/and other ich habe gestern ölwechsel machen lassen - keine Lexuswerkstätte- und mir beide Simmeringe rechts und links am hinteren Diff angeschaut - die sind jeweils etwas nass aber nicht undicht. ... wieviel Arbeit ist der Wechsel ... ist es notwendig oder das pfeiffen ungefährlich?? besten Gruss und Dank roli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen2 Geschrieben 1. Dezember 2006 Share Geschrieben 1. Dezember 2006 Oliver or/and otherich habe gestern ölwechsel machen lassen - keine Lexuswerkstätte- und mir beide Simmeringe rechts und links am hinteren Diff angeschaut - die sind jeweils etwas nass aber nicht undicht. ... wieviel Arbeit ist der Wechsel ... ist es notwendig oder das pfeiffen ungefährlich?? besten Gruss und Dank roli Also wenns "nur" der Simmerring ist, ist das pfeifen ungefährlich. Fakt ist jedoch, dass diese Geräusche durch erhöhrte Reibung erzeugt werden. Und erhöhte Reibung heisst auch, erhöhter Verschleiß. Normalerweise wird ein Simmerring beim Einbau mit Öl eingeschmiert. Vielleicht ist er jetzt einfach zu trocken. Kannst ja mal mit WD40 versuchen, ob das was bringt. Wenn er richtig abdichtet, wird das aber nicht an die entsprechenden Stellen hinkommen. Und wenn du an nem Simmerring versuchst, Öl innen rein zu spritzen ist das Risiko groß, dass du den Simmerring beschädigst. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei nem RH aufgebaut ist, aber grundsätzlich würd ich sagen, Öl raus aus dem Diff, Achswelle raus, Simmerring erneuern, Achswelle rein, Öl rein. Viel mehr Arbeit sollte das nicht werden. Gruss Jürgen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli Geschrieben 1. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 1. Dezember 2006 Also wenns "nur" der Simmerring ist, ist das pfeifen ungefährlich. Fakt ist jedoch, dass diese Geräusche durch erhöhrte Reibung erzeugt werden. Und erhöhte Reibung heisst auch, erhöhter Verschleiß.Normalerweise wird ein Simmerring beim Einbau mit Öl eingeschmiert. Vielleicht ist er jetzt einfach zu trocken. Kannst ja mal mit WD40 versuchen, ob das was bringt. Wenn er richtig abdichtet, wird das aber nicht an die entsprechenden Stellen hinkommen. Und wenn du an nem Simmerring versuchst, Öl innen rein zu spritzen ist das Risiko groß, dass du den Simmerring beschädigst. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei nem RH aufgebaut ist, aber grundsätzlich würd ich sagen, Öl raus aus dem Diff, Achswelle raus, Simmerring erneuern, Achswelle rein, Öl rein. Viel mehr Arbeit sollte das nicht werden. Gruss Jürgen @ Jürgen ich denke das macht Sinn - es werde es beobachten - vor allem den ölaustritt au den von Dir genannten Gründen werde ich erst gar nicht mit WD 40 anfangen Wäre aber trotzdem prima von jemandem zu hören der die Wellen bei einem RX 300 Bj 2000 schon mal raushatte. Gruss Roland 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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