Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Haustiere der Lexusfahrer?


Lesy

Recommended Posts

was meint Ihr - sollte sie ein anderes Tierchen zum Geburtstag bekommen,

oder könnte es als ein doofer Ersatzversucht angesehen werden?

Hallo Angela,

gerade für Kinder ist ein Tier nicht schnell mal auswechselbar. Das habe ich damals bei meinem Grossen gemerkt,

als wir ein zweites, genauso aussehendes Plüschtier gekauft hatten, da eines meist immer zu feucht fürs Bett war.

Selbst diese beiden "Zwillinge", die wir noch nicht einmal auseinander halten konnten, wurden von ihm sehr wohl

auseinander gehalten.

An Deiner Stelle würde ich Deiner Tochter Zeit zum Trauern geben und wenn noch möglich vllt. eine Stelle im Garten,

wo ihr das Tier (ggf. einen leeren Karton ;) ) begraben könnt, suchen, wo sie in Ruhe trauern kann.

Ich glaube nicht, dass Du ihr eine Freude machst, wenn Du schnell was Neues besorgst...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 203
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Angela,

gerade für Kinder ist ein Tier nicht schnell mal auswechselbar. Das habe ich damals bei meinem Grossen gemerkt,

als wir ein zweites, genauso aussehendes Plüschtier gekauft hatten, da eines meist immer zu feucht fürs Bett war.

Selbst diese beiden "Zwillinge", die wir noch nicht einmal auseinander halten konnten, wurden von ihm sehr wohl

auseinander gehalten.

An Deiner Stelle würde ich Deiner Tochter Zeit zum Trauern geben und wenn noch möglich vllt. eine Stelle im Garten,

wo ihr das Tier (ggf. einen leeren Karton :) ) begraben könnt, suchen, wo sie in Ruhe trauern kann.

Ich glaube nicht, dass Du ihr eine Freude machst, wenn Du schnell was Neues besorgst...

Gruss vom Todde

wie wärs mit Skype?

(würde gerne erklären,was sie gerade so ALLES verliert... - und - nichts bekommt?...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema...

Erstmal natürlich herzliches Beileid an alle die ein geliebtes Haustier gehen lassen mussten.

Hier mal ein Link zur Homepage mit unseren Schmusetigern: http://www.of-desertflowers.de

bearbeitet von LexuriösCarOwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema...

Erstmal natürlich herzliches Beileid an alle die ein geliebtes Haustier gehen lassen mussten.

Hier mal ein Link zur Homepage mit unseren Schmusetigern: http://www.of-desertflowers.de

süße Wesen

doch - ich meine es ernst - was soll ich tun?

(habe noch nicht genug getrunken,um es selbst herauszufinden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie währe es wenn du mit deine tochter redest und versuchst zu verstehen was sie jetzt braucht? eventuel findet sich ein ersatz für das verstorbene tier, aber nicht zum geburtstag. das würde glaube ich etwas überstürzt aussehen und von kindern falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit Skype?

(würde gerne erklären,was sie gerade so ALLES verliert... - und - nichts bekommt?...) B)

Sorry, da war ich gestern wohl schon weg...

Können wir heute abend gern nachholen, wenn Du magst.

LG Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich richtige Präriehunde ??? In der Wohnung ??? Habe ich ja noch NIE gehört ! Sah vorhin im TV zufällig Erdmännchen im Zoo, wurden mit Mehlwürmern gefüttert und waren zahm. Die sind , glaube ich, sehr ähnlich wie Deine Präriehunde ?

Du hast außerdem 200 Fische - ich nach wie vor ca. 30 Prachtfinken :cry:

RodLex

Hi Rodlex und alle die es interessiert!

Ja, Präriehunde! Ich habe (ohne protzen zu wollen) für 7250,00 ¤ ein Innengehege vom Schreiner machen lassen. Ist wie ein Möbelstück 1,80 m hoch, 1,0 m tief und 1,85 m breit auf insgesamt 3 Etagen, die wiederum miteinander durch Holztreppen verbunden sind. Ich hatte darin 2 Familien welche sich aber nicht vertragen haben. Somit hatte ich 1 Etage abgetrennt. Da das aber auf Dauer nicht unbedingt prickelnd ist, habe ich nun im Forum (www.praeriehunde.de) jemanden gefunden der 2 Mädels suchte. Da mir das Schicksal der beiden mehr am Herzen lag als das Geld, habe ich sie persönlich dort hin gebracht und mir die Umstände deren Geheges genau angesehen. Das passte und die beiden haben jetzt ein Männchen zum SPIELEN :g: !

Jetzt habe ich noch ein nettes Paar, handzahm und total süß.

Der Unterschied zu den Ermännchen besteht darin, daß sie wesentlich kleiner sind (wie ein Murmeltier) und lediglich vegetarische Kost benötigen.

Die Haltung ist allerdings nicht ganz einfach und wer sich nicht auskennt zieht sich unter Umständen Bißwunden zu, welche bis auf die Sehne bzw. dem Knochen gehen. Ein solcher Schritt will gut überlegt sein.

L.G.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodlex und alle die es interessiert!

Ja, Präriehunde! Ich habe (ohne protzen zu wollen) für 7250,00 ¤ ein Innengehege vom Schreiner machen lassen. Ist wie ein Möbelstück 1,80 m hoch, 1,0 m tief und 1,85 m breit auf insgesamt 3 Etagen, die wiederum miteinander durch Holztreppen verbunden sind. Ich hatte darin 2 Familien welche sich aber nicht vertragen haben. Somit hatte ich 1 Etage abgetrennt. Da das aber auf Dauer nicht unbedingt prickelnd ist, habe ich nun im Forum (www.praeriehunde.de) jemanden gefunden der 2 Mädels suchte. Da mir das Schicksal der beiden mehr am Herzen lag als das Geld, habe ich sie persönlich dort hin gebracht und mir die Umstände deren Geheges genau angesehen. Das passte und die beiden haben jetzt ein Männchen zum SPIELEN :g: !

Jetzt habe ich noch ein nettes Paar, handzahm und total süß.

Der Unterschied zu den Ermännchen besteht darin, daß sie wesentlich kleiner sind (wie ein Murmeltier) und lediglich vegetarische Kost benötigen.

Die Haltung ist allerdings nicht ganz einfach und wer sich nicht auskennt zieht sich unter Umständen Bißwunden zu, welche bis auf die Sehne bzw. dem Knochen gehen. Ein solcher Schritt will gut überlegt sein.

L.G.

Heiko

Danke für die Info ! Die Erdmännchen im Film waren recht klein und fraßen begeistert Mehlwürmer.

Stinken die nicht furchtbar ? In der Wohnung.. ;) Naja, ich mag zwar Tiere in der freien Natur, vor allem in Afrika ;) (heute Abend kommt ein guter Film über Zambia), aber außer kleinen Vögeln keine in der Wohnung. Wobei so ein Schmusetier für ein kleines Mädchen wie Angelas Naomi natürlich was Anderes wäre... :cry:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info ! Die Erdmännchen im Film waren recht klein und fraßen begeistert Mehlwürmer.

Stinken die nicht furchtbar ? In der Wohnung.. ;) Naja, ich mag zwar Tiere in der freien Natur, vor allem in Afrika :g: (heute Abend kommt ein guter Film über Zambia), aber außer kleinen Vögeln keine in der Wohnung. Wobei so ein Schmusetier für ein kleines Mädchen wie Angelas Naomi natürlich was Anderes wäre... :cry:

RodLex

Erdmännchen erreichen im Regelfall eine Größe von bis zu 60 cm - aufrecht stehend auf den Hinterbeinen. Präriehunde maximal 30 cm.

Bzgl. der Gerüche kann ich nur sagen, das sagen auch meine Freunde welche mich besuchen, ist es gar kein Problem. Das einzige was riecht ist das Einstreu im Käfig wenn man diesen frisch bestückt (Stroh und Gras). Das hängt, wie schon erwähnt mit dem Futter (vegetarsch) zusammen. Alle 2,5 - 3,0 Monate muß der Käfig natürlich völlig leer gemacht werden und dann wird er desinfiziert und komplett neu bestückt. - Dauert immer 6 Stunden bis man auch den letzten Winkel sauber hat.

Präriehunde sind übrigens nicht mehr in Zoogeschäften erhältlich. Es sind mittlerweile alles Nachzuchten. Die früheren Fangmethoden waren sehr brutal - die wurde mit riesigen Staubsaugern aus ihren Löchern gesogen.

Obwohl es Nager sind, die ja für reichlich Nachkommen (Vermehrung) bekannt sind, haben wir bei denen das Phänomen, daß das Weibchen für maximal 10 Minuten und dann auch nur 1 - 2 mal JÄHRLICH empfängnisbereit ist.

Da es sich hier um sehr intelligente Tiere handelt gibt es in Nordamerika eine Ansammlung von 500.000.000 Tieren (0,5-milliarden) die man als Staat bezeichnet - die leben zusammen.

Viele kleinere Staaten gibt es verteilt im ganzen Norden der USA.

Sie haben eine für den Menschen gut verständliche Körpersprache und man merkt sofort, ob sie schmusen wollen oder ob man den Finger besser draußen läßt ;) .

Wie schon gesagt sind die Wunden der Bisse oftmals sehr übel. Wenn sie beißen erschrickt man und zieht das attackierte Körperteil schnell zurück. Dabei entstehen klaffende Wunden. Ich habe, teils durch Unwissenheit am Anfang, oder auch durch Unachtsamkeit schon jede Menge Blut verloren und Narben zieren meinen Körper (Hände).

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Präriehunde. B) ;)

Bei mir reichts im moment nur zu nem Teddy-Hamster. :D

img00074u.jpg

Ist als einziger aus dem Wurf des Hamsters meiner Schwester übrig geblieben (die anderen wurden alle vermittelt) und bevor er irgendwo in nem Zoogeschäft landete, hab ich mich seiner (oder besser ihrer) angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Präriehunde. :) ;)

Bei mir reichts im moment nur zu nem Teddy-Hamster. B)

img00074u.jpg

Ist als einziger aus dem Wurf des Hamsters meiner Schwester übrig geblieben (die anderen wurden alle vermittelt) und bevor er irgendwo in nem Zoogeschäft landete, hab ich mich seiner (oder besser ihrer) angenommen.

Ist doch auch ein nettes Kerlchen und zudem ist das der Beweis, dass Du ein Herz hast! :D

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Heiko, interessanter Bericht ! Das mit dem Saubermachen kenne ich auch - mindestens alle 2 Wochen, ist allerdings in 2 Std. erledigt (nicht Hausfrauen- ,sondern "Junggesellen" - Standard B) ). Aus Tierschutzgründen ist es natürlich gut, dass die nicht mehr gefangen werden. Bei den tropischen Vögeln gab es früher (abzulehnende) Massenimporte, dann gab es vernünftige Quarantäne - Vorschriften, so dass 90 % der Importe überlebten, natürlich auch etwas teurer wurden, und seit 2002 gibt es einen absoluten Importstopp durch die EU, was Irrsinn ist, da etliche der hier belibeten Kleinvögel in so riesigen Schwärmen in Afrika und Asien vorkommen, dass sie als Ernteschädlinge teilweise vergiftet und mit Flammenwerfern bekämpft werden. Viele Arten sind kaum nachzuzüchten und verschwinden aus unseren Volieren, bei anderen, wo das früher nicht lohnte, gelingt die Zucht in kleinem Rahmen, die Preise haben sich verzwanzigfacht !! Übrigens halte ich auch nur Vegetarier = Körnerfresser, damit ich sie auch mal ein paar Tage allein lassen kann, wenn ich verreise.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex!

Ja, es ist schon teilweise ein Jammer oder besser Grauen was man mit den Tieren beim Fang bzw. Import so anstellt.

Ich könnte meine Kleinen auch ein paar Tage alleine lassen, da aber die Pumpen der Aquarien und auch die Heizung tägl. überprüft werden sollten, habe ich einen sehr guten Freund der das während meiner Abwesenheit erledigt!

Bin übrigens gerade beim Austausch der Filter bei 2 Aquarien. Das braucht noch 2 Stunden und ich erhole mich gerade im LOC! B)

Liebe Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Was nettes Kleines Namens Chilly

Und wie ist der Nachname...? Hoffe nicht Con Carne... :lol:

Da gibts ja wieder viel zu tun...im Hause Boergsn... :D

Gruss und viel Spass oder besser viel Freude mit der neuen Kleinen...

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Seit heute Abend gibt es wieder Zuwachs im Hause Boergsn :g:

Was nettes Kleines Namens Chilly

bdqskk2uyxw0sxxq0.jpg

Eine reinrassige Malionis Hündin :g: :blink:

Glückwunsch zum Nachwuchs! Ist ein echtes Prachtweib!

Heiko

bearbeitet von Heiko Bruns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Nachwuchs! Ist ein echtes Prachtweib!

Heiko

Die Kleine gibt ganz schön Gas :D Gestern um 22:00 war sie noch mit unsren 1. Wuffel Joy draussen im Garten am rumspielen. Kater heute fleissig angeknurrt, sich an Schuhe rangemacht und natürlich brav Pipi machen :) Es kann sich nurnoch um Monate handeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine gibt ganz schön Gas ;) Gestern um 22:00 war sie noch mit unsren 1. Wuffel Joy draussen im Garten am rumspielen. Kater heute fleissig angeknurrt, sich an Schuhe rangemacht und natürlich brav Pipi machen ;) Es kann sich nurnoch um Monate handeln ;)

Ja, unser Racker kann auch unheimlich nerven! Ständig klaut er meine Zigaretten vom Schreibtisch und schon ist die ganze Schachtel he (hinüber - für Nichtschwaben). Eventuell meint er es auch nur gut mit meiner Gesundheit!!!???

Zudem sind Pflanzen sein Hobby! - Nein, er pflegt sie nicht sonder zerlegt sie in sämtliche Einzelteile. Hat er eine Pflanze geschafft dann bellt er als wenn er sagen wollte: "Bekomme ich jetzt Nachschub?"

Aber böse sein ist nicht, er schaut einen dann so süß an, da muss man dann auch noch lachen.

L.G.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung