Do Not Sell My Personal Information Jump to content


original Lexusversicherung verteuert ab 1.1.2007


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mit dem IS 250 zur Lexus (Toyotaversicherung) gewechselt. Vor einigen Wochen bekam ich ein Schreiben das die Versicherung mit der MwSt. teuerer wird.

Leider habe ich berechnet das es sich nicht um 2 % handelt, leider habe in dem gross Gedrucktem nichts gefunden.

Wollte eigentlich schon Nachfragen, aber der Stress macht sich breit...

Hat schon jemand nachgefragt, bzw. ist auch jemandem aufgefallen? :naughty:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:clap: org.lexusversicherung? seit wann gibts denn soetwas? muss ich wohl beim studium gepennt haben...

du meinst ohio oder ravioli :clap:

du mußt schauen, ob sich eine regioklasse oder eine typklasse verändert hat. :clap:

ansonsten bruttobeitrag / 119 x 116 müsste letztjährigen beitrag ergeben, ansonsten teurer :naughty:

die restliche erläuterung findest du in einen anderen thread :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit dem IS 250 zur Lexus (Toyotaversicherung) gewechselt. Vor einigen Wochen bekam ich ein Schreiben das die Versicherung mit der MwSt. teuerer wird.

Leider habe ich berechnet das es sich nicht um 2 % handelt, leider habe in dem gross Gedrucktem nichts gefunden.

Wollte eigentlich schon Nachfragen, aber der Stress macht sich breit...

Hat schon jemand nachgefragt, bzw. ist auch jemandem aufgefallen? :cry:

Grüße

Hallo,

Ja meine hat sich auch leicht erhöht. Ich schau mal heute Abend den schreiben noch mal and und berichte.

Gruß

Don

:g: org.lexusversicherung? seit wann gibts denn soetwas? muss ich wohl beim studium gepennt haben...

Ja Gibt es ;)

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gibt es :g:

:cry: vorstand ist dann wohl der ls600 presidentline...

komisch, dass man dort auch seinen toyota versichern kann. und wenn man sich mal die mühe macht und nachliest, dann sieht man auch an welches unternehmen diese gebunden sind.

;) nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Da ich momentan gerade heftigst mit dem Thema beschäftigt bin (übermorgen können wir unseren RX abholen), kann ich Euch ein wenig darüber berichten.

Meine Versicherungstante hat mir nämlich bestätigt, dass sich ab 2007 die Typklassen erhöhen. zzgl. dann noch die 3% Versicherungssteuer (keine Mehrwertsteuer!!!,ist nur an den MwSt-Satz gekoppelt).

Ergo: Versicherung wird teurer. Müssen wir leider alle mit leben :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Da ich momentan gerade heftigst mit dem Thema beschäftigt bin (übermorgen können wir unseren RX abholen), kann ich Euch ein wenig darüber berichten.

Meine Versicherungstante hat mir nämlich bestätigt, dass sich ab 2007 die Typklassen erhöhen. zzgl. dann noch die 3% Versicherungssteuer (keine Mehrwertsteuer!!!,ist nur an den MwSt-Satz gekoppelt).

Ergo: Versicherung wird teurer. Müssen wir leider alle mit leben ;)

;) heißt umsatzsteuer nicht mehrwertsteuer und ist auch für dienstleister zu entrichten ;)

mein is wird nächstes jahr günstiger, bei der typklasse teilkasko bin i aber etwas :cry:

ERGO: versicherung ist individuell und fzg.abhängig.

wenn du deine tante ärgern willst, dann bring ihr doch ein mitbewerberangebot und dann mach mal diesen :g: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit dem IS 250 zur Lexus (Toyotaversicherung) gewechselt. Vor einigen Wochen bekam ich ein Schreiben das die Versicherung mit der MwSt. teuerer wird.

Hi,

habe gleich bei Übernahme die Versicherung abgeschlossen, da sie mit dem Sonderrabatt für den IS250 die unter meinen Parametern günstigse war, die ich finden konnte.

Hier die Zahlen:

Haftpflicht (SF25) bisher 110,40EUR jetzt 108,90EUR

Vollkasko (SF25) bisher 211,36EUR jetzt 221,17EUR.

Ich denke, damit kann man leben.

Zusätzlich gab's einen Gutschein über 50EUR, der im Fall eines Voll- oder Teilkaskoschadens bei der Selbstbeteiligung angerechnet wird. Hoffe natürlich, dass ich den nicht brauche.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) heißt umsatzsteuer nicht mehrwertsteuer und ist auch für dienstleister zu entrichten :cry:

mein is wird nächstes jahr günstiger, bei der typklasse teilkasko bin i aber etwas ;)

ERGO: versicherung ist individuell und fzg.abhängig.

wenn du deine tante ärgern willst, dann bring ihr doch ein mitbewerberangebot und dann mach mal diesen :g: ;)

Umsatzsteuer ist das selbe wir Mehrwertsteuer, aber nicht auch gleich Versicherungssteuer.

Die Versicherungssteuer kann nicht als sogenannte Vorsteuer in der Umsatzsteuer-Erklärung geltend gemacht werden. Beide Steuern haben nur den gleichen Steuersatz. Deshalb heißt sie ja auch anders. Sie werden immer aneinander angepaßt. Ich gebe zu, dass das etwas verwirrend ist.

Ich kann auch nur über die Erhöhung der Typklasse für den RX sprechen. Andere Versicherungen habe ich mir nicht angeschaut (logisch).

Und geärgert habe ich sie schon. Das Angebot der LEXUS-Versicherung lag weit unter denen die sie mir angeboten hat (bei gleicher Leistung)-->wir kündigen komplett bei ihr.

bearbeitet von BiBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot der LEXUS-Versicherung lag weit unter denen die sie mir angeboten hat (bei gleicher Leistung)-->wir kündigen komplett bei ihr.

Hallo,

also bei mir lag Pascha (schon mal angefragt??) definitiv unter dem Angebot der "Knoblauchversicherung" :cry: :g:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir lag Pascha (schon mal angefragt??) definitiv unter dem Angebot der "Knoblauchversicherung" :cry: :g:

mfg

woid01

Sorry. Pascha kenne ich (noch) nicht.

Ich habe bei insgesamt 6 Versicherungen nachgefragt und die von Lexus war die günstigste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nicht sein, ich habe noch mal nachverhandelt und zahle jetzt 18 % weniger bei gleichen Konditionen :thumbup: .

Für mich liegt LEXUS mit ca. 13% unter den Angeboten der anderen Versicherer. Finde ich schon nicht schlecht.

Hallo,

schau mal gaaaaanz oben auf den Seiten des LOC ( kleiner Tipp sieht goldig aus ;) )

mfg

woid

Vielen Dank für den goldigen Tipp. Wie ich rauslese muß ich dazu aber Club-Mitglied sein bzw. werden.

Da ich das aber nicht bin und ich auch nicht weiß, ob ich das mal werden will (kenne den Club noch nicht), kommt das für mich wohl zur Zeit nicht in Frage. Oder habe ich das falsch verstanden? Dann klärt mich bitte auf. Vielleicht kommt der Wechsel zu Pascha dann evtl. im nächsten Jahr für uns in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist die Clubmitgliedschaft momentan noch nicht aktiv. Also schreib den netten Pascha doch einfach mal an.

Fragen kostet nix. In dem Falle sparts vielleicht sogar was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers: bei mir musst kein mitgleid sein und wir sitzen in baden württemberg nicht im ausland ;) ;)

... und wie machst Du das dann mit dem Visum jedesmal ;) ;) :thumbup: ;) (ich darf das der Jensemann und i sind beedes Ossis ;) :bleh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) bei mir musst kein mitgleid sein und wir sitzen in baden württemberg nicht im ausland :bleh: :thumbup:

... wir können nix, noch nicht mal Hochdeutsch :cheers: ;)

Wobei ich nur Reingeschmeckter bin und mit meinen sprachlichen Korrekturen meine Kollegen in den Wahnsinn treibe.

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cheers: bei mir musst kein mitgleid sein und wir sitzen in baden württemberg nicht im ausland ;) ;)

Hallo,

ick find dat lustich ;) , ick dachte immer IS200inLe kommt aus Leibzich (spricht man das in Sachsen so aus ?) und nich ausn Ländle.

ansonsten weitermachen mit dem Versicherungskrieg ;) :bleh: :thumbup:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe gleich bei Übernahme die Versicherung abgeschlossen, da sie mit dem Sonderrabatt für den IS250 die unter meinen Parametern günstigse war, die ich finden konnte.

Hier die Zahlen:

Haftpflicht (SF25) bisher 110,40EUR jetzt 108,90EUR

Vollkasko (SF25) bisher 211,36EUR jetzt 221,17EUR.

Ich denke, damit kann man leben.

Zusätzlich gab's einen Gutschein über 50EUR, der im Fall eines Voll- oder Teilkaskoschadens bei der Selbstbeteiligung angerechnet wird. Hoffe natürlich, dass ich den nicht brauche.

Gruß,

Happycroco

Also, bei mir kostet es gerade 14€ mehr pro Jahr (Haftpflicht und Vollkasko zusammen) denke man kann damit leben. :)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung