RodLex Geschrieben 7. Januar 2007 Share Geschrieben 7. Januar 2007 Wirklich schade, dass die Tipptronic bei den ersten Modellen noch fehlte. Mein IS war älter und der hatte eine... Schade, schade... Das sehe ich bei meinem LS 430 Mk.I auch so - er hat nämlich noch keine :thumbup: ! Auf kurvenreichen Landtraßen geht wirklich nichts über eine Tiptronic. Ich kenne sie vom GS 300 NACH Facelift '02 - die "Tiptronic" machte auf der Landstraße ein ganz anderes, viel agileres Auto aus dem Wagen :wub: Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 7. Januar 2007 Share Geschrieben 7. Januar 2007 Ich geb Euch recht. Die Möglichkeit manuel mal eben zu schalten verändert komplett den Charakter des Wagens. Man kann wie bisher cruisen. Aber man kann aben auch so richtig mal eben 'durchblasen'. Darüber hab ich an anderer Stelle aber schon geschrieben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2007 Jetzt noch eine wirklich ganz blöde Frage - nur um alle "Fehlbedienungen" auszuschließen:Wenn Du einen Kickdown machst trittst Du nicht nur das Gaspedal durch, sondern auch noch über den ersten Widerstand hinaus, damit der Kick-Down-Schalter aktiviert wird? Falls ja (was ich mal annehme) - vielleicht spinnt eben dieser Schalter zeitweise? Kann man das im Stand überprüfen? :thumbup: mfG - linn Jaja. Den trete ich ganz durch. Geht m.E. zu streng. Man muss richtig "arbeiten" damit die Wildkatze ihre Krallen zeigt. Aber ich habe mich bereits daran gewöhnt. Und es gefällt mir je länger desto besser. Langsam "spüre" ich wie die Automatik schaltet. Es braucht halt einfach etwas Übung. Weiter vermute ich inzwischen keinen Fehler mehr in der Automatik. Sondern einfach eine "umweltfreundlichere" Schaltweise als bei sportlichen IS... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexuriösCarOwner Geschrieben 8. Januar 2007 Share Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) Hmm beim Kickdown habe ich keine Probleme aber mein SC430 von 12/01 ist bei der Automatik auch nicht 100% astrein, kommt bei niedrigen Geschwindigkeit vor, dass er nen Gang hoch und dann wieder runter springt (da kann er sich einfach nicht entscheiden) ... bearbeitet 8. Januar 2007 von LexuriösCarOwner 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.