Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radioeinbau die 100te


Recommended Posts

Hallo, ich wüsste gerne ob es mittlerweile alternativen gibt wenn man das SuperSoundSystem und ein Navi hat und dennoch ein anderes Radio einbauen möchte.

Der Einbaurahmen ist kein Problem, eine Box die dem Navi vorgaukelt das das original Radio drin wäre auch nicht, das habe ich alles schon gefunden, es geht nur darum das es heisst das einem das neue radio quasi schnell defekt geht weil die hinteren boxen ausgetauscht werden müßten...

was kann ich tun ausser ein ausstausch der boxen damit das nicht passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was kann ich tun ausser ein ausstausch der boxen damit das nicht passiert?

nix

den das SSS hat hinten 4 Kanäle, ein anderes Radio nur 2, und das müsste dann einstellbare Übergangsfrequenzen haben. Dazu noch auch mit 2 Ohm zurecht kommen.

Sorry...wurde aber alles schon x fach beredet und ich hab den unterschied und die Lösungen auch erst zusammengeschrieben. bitte mehr nachlesen, danke! :clap:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das technische hinaus (von dem ich sowieso wenig Ahnung habe) sind zumindest die regulären Boxen hinten nix dolles; falls die SSS also nicht x-mal toller sind, bist Du mit neuen (auch von der Leistung) sowieso besser dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das würde dann reichen wenn ich hinten neue boxen anbringe, vorne ein neues radio und die box die dem navi was vorgaukelt?

oder müsste ich dann immer noch was umbauen?

und vor allem würden mit dem neuen radio alle boxen angesteuert, oder wären einige dann tot?

(ich hatte hierzu schon die suchfunktion benutzt...)

wenn das so klappt, welche boxen würdet ihr empfehlen? (ohne noch zusätzlich eine endstufe anbringen zu müßen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dir nur sagen, dass man bei neuen Boxen aufpassen muß, dass die nicht zu hoch (bzw. tief) sind, weil Du sonst Probleme mit dem Gestänge für den Kofferraumdeckel bekommst. Kann Dir Mitte der Woche gerne sagen, welche ich verbaut habe (die passen!)... habe gerade keinen Zugang zum Karton :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen: Lautsprecher von Eyebrid (Bilder und mehr Daten unter eyebrid.com, "speakers"), Modell Y2S69Y3.

Mußt zwar für die Verschraubung neue Löcher bohren, das wars aber auch schon! :tooth:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen dank!

hast du das SSS gehabt?

funktionieren bei dir mit deinem eigenem radio jetzt immer noch ALLE boxen?

Nein, hatte kein SSS. Mit dem Nachrüst-Radio funktioniert alles wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das alles in meinem Alten IS 200 so ähnlich gehabt. Das habe ich auch schon in mehreren Post zu Grunde gelegt. Um deine Frage zu beantworten JA man kann ein alternatives Radio einbauen und weiter das Navi benutzen. :scared:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mal nebenbei...habe auch andres Radio drinnen! Allerdings funzt das Navi bzw die Sprache nicht mehr, da ich wenn ich über die Lexus Endstufe geh Mäßeschleife habe! und jetzt hab ich 2 sep Endstufen drinnen nur Navi gibt keinen Ton mehr von sich!!!! Ist nicht weiter schlimm nur falls einer spontan weiß wie ich das Prob beheben kann bitte mal eine kleine PM texten...

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung