Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein Auto spricht nur Englisch


Recommended Posts

Tag zusammen,

seit Februar bin ich Besitzer eines GS 430, einer der ersten S19 aus 3/05. Prima Auto, keine Mucken. Mittlerweile habe ich mich durch alle offen zugänglichen und versteckten Menus gehangelt, kann aber folgendes Problem nicht lösen (RTFM hilft auch nicht :rolleyes: ):

Die Spracherkennung nimmt nur englische Befehle entgegen und quittiert sie auch auf englisch. Das ist arg mühselig. Die vorher von mit probegefahrenen GS verstanden alle Deutsch. Ist das durch den User abzuändern oder geht es nur beim freundlichen Lexushändler?

Gruß, Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi NYC,

schönen Dank für den schnellen Tipp - leider hilft das nicht (wenn´s so einfach wäre, würd ich doch nicht fragen... :naughty: )

Wenn ich auf Info gehe, erscheint in der Tat der Auswahlpunkt "Sprache". Gebe ich diesen ein, erscheint der "Startbildschirm" fürs Navi mit dem "Fahren Sie vorsichtig"-Text. Hier kann ich zwar Sprachen auswählen, aber dann ändert sich lediglich der Text. Quittiere ich mit dem "einverstanden"-Button, bin ich bei der Navigation. Einen Bildschirm, der mir unterschiedlichen Fahnen zeigen würde, habe ich bislang noch nicht gefunden - daher meine Frage.

Hat noch wer eine Idee?

Gruß, Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hagen,

ändere zunächst die Schriftsprache auf dem "Startbildchirm" auf z.B. "E", danach müsste dir das System als "Erkennungssprache", für die Sprachsteuerung "D" und "GB" zur Auswahl anbieten. Dort wählst du "D" und änderst anschliessend die Schriftsprache auch wieder auf "D". Jeztz sollte es aber wirklich funzen.

Viele Grüße, NYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:unsure: :huh: :g:

Jaa, nun geht es! und zwar so:

1.) Zündung an, Navi an

2.) Andere Sprache wählen

3.) Andere Sprachauswahl bestätigen (!)

4.) Dann kommt die Frage nach der Spracherkennung D/GB

5.) D bestätigen

6.) Zündung aus

7.) Zündung an, Navi an

8.) D wählen und bestätigen

9.) Sprachauswahl D bestätigen

Wichtig war wohl, nicht nur die "fremde" Sprache auszuwählen, sondern auch den "akzeptiert"-Button zu drücken...

Merci,

Gruß, Hagen

(der jetzt noch eine brauchbare Übersicht der zur Verfügung stehenden Befehle suchen wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Super, die Anleitung funktioniert auch für den IS :clap:

Als Belohnung gibts einen Link zum Download der Sprachbefehle:

Beitrag Sprachbefehle

(hab es noch nicht ausprobiert)

hier noch ein link

noch etwas:

Sprachbefehle findest Du, wenn Du auf bei eingeschaltetem Gerät auf die Taste Spracheingabe am Lenkrad und auf dem Bildschirm auf "Hilfe" drückst. Dann ist nach Gruppen angeordnet, was Du befehlen kannst. Ist einfach.

gruß

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung