Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kühler benebeln!


redneck

Recommended Posts

Dann gehts weiter, Wasser Methanoleinspritzung:

Wenn nur in den Motor hinein, außen irgendwo drauf ist da relativ sinnlos

Der Motor ist so sauber innen das man davon essen kann, keine Verbrennungsrückstände

Man kann beim Sauger eine aggresivere Zündung fahren und mehr Verdichtung.

Beim Kompressor und Turbo mehr Ladedruck ohne Klopfen.. würd ja beim 200er Kompressor einige bringen.

Das wichtigste ist die Menge muß elektronisch angepaßt sein, nicht das der Motor absäuft.

Und Methanol = Giftschein... daher fährt man Ethanol = Brennspiritus = billig, dafür 50:50 gemisch nicht 30:70

Wenns vom profi gemacht werden sind die System richtig gut, wenn auch die Motormap mitangestimmt wird.

Also das TTE weiß was sie machen bezweifle ich... denn ich glaube irgendwer aus der Schweiz hat den Kompressor ja entwickelt.....

@driftmaster, das mit der Wasser/Alkaholeinspritzung wäre doch etwas für Dein Prüfstand-Projekt! :shocking: Würde doch hier sicher einige Kompressor/Turbo-Fahrer interessieren was man damit noch aus dem Motor rausholen könnte. Am besten wäre es, wenn Du das ganze noch mit einer anderen Übersetzung beim Kompressor testen könntest. :clap: Ist nur ein Vorschlag von mir. :clap:

P.S. Der Kompressor-Kit wurde von Bemani entwickelt, und auch gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja schon... und Wasser-Methanol ist gefährlich...

Hmm... kann man denn da gar nix machen? Kann doch nicht sein, dass das System so ausgereizt ist? :clap:

Doch das falsche Auto :clap:

Kopfbearbeitung incl. andere Nockenwellen, Ventile.

Kolben

Pleuel

Kurbelwelle bearbeiten, feinwuchten, polieren.

Leichte Schwungscheibe.

Dann folgt Aufladung per Turbo oder Kompressor.

Dann werden Ansaugtrakt und Auspuffseite optimiert.

Nun haste Leistung und musst das Fahrwerk und die Bremsen noch anpassen.

Zum Abschluss noch etwas Bling bling und fertig.

20 000 bis 30 000 Euronen :clap: :D :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@driftmaster, das mit der Wasser/Alkaholeinspritzung wäre doch etwas für Dein Prüfstand-Projekt! :tooth: Würde doch hier sicher einige Kompressor/Turbo-Fahrer interessieren was man damit noch aus dem Motor rausholen könnte. Am besten wäre es, wenn Du das ganze noch mit einer anderen Übersetzung beim Kompressor testen könntest. ;) Ist nur ein Vorschlag von mir. :g:

P.S. Der Kompressor-Kit wurde von Bemani entwickelt, und auch gebaut.

Es wird eine Option sein, um gesaugt auf annähernd die Leistung zu kommen die der Kompressor abgibt...

Ist auch eine Option für den Kompressor... um an die Leistungsgrenze des Motors zu gehen.

Für Wasser Methanol hab ich ein anderes Auto, wir bauen den Motor um dafür, Verdichtung 13:1 ca. vielleicht machen wir auch höher, dann mischen wir aber Etanol in den Tank dazu und Spritzen nur Wasser ein,zur Kühlung. Aber das ist noch in Arbeit..

Das Problem beim IS ist, das genau keine Reserven vorhanden sind, zuerst die Benzinpumpe, dann die Pleuel... dann wird es meistens teuer noch mehr Leistung zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort der Firma

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem Boost Cooler™-Einspritzsystem.

Der Boost Cooler agiert zum einem als Ladeluftkühler, zum anderen wird die Verbrennung gekühlt („in-cylinder-cooling“) und unter Zugabe von Alkohol (vorzugsweise Methanol) wird zusätzlich noch die Leistung gesteigert.

Mit unserem System ist mehr Frühzündung und/oder mehr Ladedruck möglich, ohne das der Motor Schaden nimmt. Die thermische Belastung, gerade auch bei Turbo/Kompressor-Umbauten, wird über diese Technik ebenso stark gemindert.

Ein zusätzlicher, nicht unbedeutender Aspekt ist der Abbau und Vermeidung von Ölverkokungen – der Brennraum bleibt ablagerungsfrei und eine optimale Wärmeabgabe bleibt dauerhaft gewährleistet.

Bei Motoren mit Klopfregelung wird zumeist eine spürbare Mehrleistung, gerade auch bei höheren Aussentemperaturen, ohne weitere Modifkationen erreicht.

Eine genaue Leistungsaussage kann man nicht auf seriösem Wege tätigen.

Üblicherweise liegen die Leistungssteigerungen grob im Bereich von etwa 10-20 Prozent (bei einem bereits getuntem Motor), was auch durchweg von Fachmagazinen bestätigt wird (der Lieferung beiliegend), dies ist von verschiedenen Faktoren abhängig (Abstimmung, Effizienz vorhandener LLK, Methanolanteil usw). Wir haben sehr viele Kunden mit Fahrzeugen wo im nachhinein noch ein Kompressor oder Turbo verbaut wurde. Die Grundproblematik der thermischen Belastung und/oder das zum Grossteil keine Möglichkeit besteht noch zusätzlich einen effektiven LLK zu verbauen etc. ist im Prinzip überall identisch.

Bei dem Lexus IS200/SC empfehle ich Ihnen das Boost Cooler Stage 2 System. Dieses beinhaltet zusätzlich ein elektronisches Steuergerät (VC25) für eine optimierte, variable Einspritzung. Das System reguliert die einzuspritzende Flüssigkeitsmenge, mit einer Reaktionszeit von 1.5msek, absolut flexibel linear zum Ladedruck. (http://www.turbotuning.net/Prod_S2.html)

Die Bedüsung wird für das Fahrzeug individuell selektiert, der Rest erledigt die variable Einspritzung. Im Prinzip „genügt“ auch das ´kleine´ System (Boost Cooler Stage 1), wobei die Preisdifferenz lediglich 100EUR beträgt.

Das Stage 1 wird kaum noch im PKW/LKW-Bereich eingesetzt, sondern findet vornehmlich in Standmotoren (BHKW) oder Bootsmotoren seinen Einsatz.

Wassereinspritzsysteme sind nach wie vor eine ´filigrane´ Angelegenheit und da sollte man auch nicht am falschen Ende sparen. Die Entwicklung ist, wie in allen Bereichen, weitergegangen und eine variable Einspritzung gehört da schon zum Stand der Technik.

Wir gewähren 2 Jahre Garantie auf sämtliche Bauteile inkl. dem Pumpensystem – auch bei Einsatz zu motorsportlichen Zwecken.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen aus Hamburg

Aber spielen wir mit unserer Softaufladung von 0.38bar(!) überhaupt in der Leistungsklasse für ein solches System? Nach Mailverkehr mit einem anderen bekannten Tuner glaube ich das nicht mehr und bin damit zufrieden. Im Grunde muss man alles Anpassen. Düsen, Kraftstoffdruck, Motomanagement mit Zündpunktvorverlegung, Kompressoriemenscheibe, gehärtete Innerreien.. und DANN eine Wassernebeleinspritzung! Haste gehört Knut? :thumbup: Aber ist ja sowieso geplant....

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 7 months later...

Also meinen Kühler habe ich nur mit Lachgas gekühlt, bringt eigentlich nur was auf der 1/4 meile.

Benebeln, nie probiert.

Ich fahre nur WAES, und das ist deutlich spürbar.

Die Betriebskosten sind aber recht hoch, mit ca. 2,5 Liter 50:50 gemisch fährt man ca. 10 min am Ring...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung