Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schönheits OP Chapter I.


powmax

Recommended Posts

Die Sonne scheint, der LEX ruft und der Osterhase steht vor der Türe...

Ein bissel Alcantara® macht zwar noch keinen Sommer, aber für mein ersten Versuch muss ich mir mal auf die Schulter klopfen (Andreas konnte es ja gestern besreits, während einer Kurzvisite schonmal, aus der Nähe begutachten).

Die helle Dach-Innenverkleidung hat mir noch nie besonders gefallen und so wird Sie alsbald dem weichen samtigen Schwarz weichen müssen...

Erste Versuche:

SC_ALC0000.jpg

SC_ALC0001.jpg

SC_ALC0002.jpg

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ha! Damals beim Kauf meines SC hat mich die beige Innenverkleidung ziemlich gestört. Also Silber und Beige das beißt sich ja nun wirklich. War mit absolut unverständlich wieso alle SCs nur mit diesem Himmel ausgeliefert wurden. (Das hat sich mittlerweile ja geändert). Aber auch bei meinem schwarz/schwarz fand ich es nicht optimal. Habe mich damals informiert was eine komplette Änderung (inklusive Rückspiegel) in etwa kosten würde. Die Sattler-Lösung oder die Neubestellung aller Teile in anthrazit war einfach zu teuer und der Variante mit Kunstoff-Farbspray traue ich bis heute nicht.

Nun, ich habe mich jetzt daran gewöhnt.

Das Alcantara sieht natürlich sehr chic aus; aber wie Du schreibst müssen natürlich der ganzen Himmel und die Sonnenblenden eingefasst werden. Auch der Rückspiegel ginge dann in Beige natürlich gar nicht mehr.

Halt uns mal auf dem Laufenden mit Deinen Plänen.

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön aber: die Ringe um die Zusatzinstrumente und die Ziffern passen nicht.

Die Ringe würde ich glatt machen, und dünnere Zeiger einbauen dann passts. :)

MfG

Ares

P.S.

Apropos andere Farbe beim neuen Cabrio ist der Dachhimmel immer Schwarz ( auch bei Leder Beige) :) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - der hinteren Parts inkl. Himmel sind ready...

SC_ALC0007.jpg

@EMERALD - Sonnenblenden und Spiegel sind für ein Laien wie mich nicht zu machen... schaun wir mal :thumbup:

@ARES - Scherzkeks, wie glatt machen??? die drei Huckel die Du siehst sind Knöppe für diverse Funktionen... :)

Apropos andere Farbe beim neuen Cabrio ist der Dachhimmel immer Schwarz...(

Falsch !

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - der hinteren Parts inkl. Himmel sind ready...

SC_ALC0007.jpg

@EMERALD - Sonnenblenden und Spiegel sind für ein Laien wie mich nicht zu machen... schaun wir mal :)

@ARES - Scherzkeks, wie glatt machen??? die drei Huckel die Du siehst sind Knöppe für diverse Funktionen... :thumbup:

Falsch !

grüsslies

marcus

Ich fand dieses stufigedesign nicht so passend, das es tasten sind wusste ich net, man lernt nie aus.

Ich dachte es wäre so wie beim neuen 3er Cabrio.

Man lernt nie aus. :)

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Phonie,

für die bespannung habe ich Alcantara Pannel (0.9 mm) gewählt (ca.100 EUR/qm), für die türverkleidungen benuzt man wohl das Alcantara Cover (verstärkter Rücken, dicker).

Lässt sich recht gut verarbeiten, bzw. kleben (sprühkleber Pattex), franzt auch nicht aus beim schneiden.

Schau mal hier...

Es gibt aber auch 'Carbon Leder' sieht richtig dufte aus:

30_1_b.JPG

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo - der hinteren Parts inkl. Himmel sind ready...

SC_ALC0007.jpg

grüsslies

marcus

KLASSE !!!

Ich wußte, daß Du die Nacht durcharbeiten würdest !

Beurteilung: "Supraorbital äußerst auffällig" :huh:

Aber bürste bitte noch den Himmel schön gleichmäßig parallel ... ;) und stelle ruhig deinen "Kindersitz" wieder auf die Fahrerseite !!!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liieeebe Alcantara :tooth: Echt klasse Sache! Und schön bürsten, damit man nicht so die Spuren sieht :wub:

Ansonsten super Idee, sieht echt edel aus im Cabrio :thumbup:

Allerdings auch kein preiswertes Tuning (dafür aber gescheit!)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung