Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD Player am SC430 Navi


da_sonic

Recommended Posts

Hallo erstmal,

der Bruder meiner Freundin fährt nen sc430 (Bilder werden wir mal bei Gelegenheit reinstellen). Wir wollten mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt nen externen DVD Player an den Orginalbildschirm vom Lexus anzuschließen? Einen serperaten Eingang für solche Späßchen wird er ja bestimmt nicht haben. Aber da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit.

Ich sag schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eine einfache Möglichkeit scheint es nicht zugeben, habe noch keine Gefunden. Der DVD Player incl. NAVI Rechner liegt im Kofferaum und von dort führt ein Kabel zur Bildschirmeinheit, zusätzlich gibt es noch eine integration mit dem CD Radio.

Aber hier gibt es bestimmt Kollegen die es hinbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal hier nachzufragen. Von dieser Seite ist mein VideoAdapter

AVElectronic

Einfach mal eine Mailanfrage stellen, ob die auch den SC unterstützen.

Dann muß nur der DVD Player ntsc können, sonst hast Du nur ein schwarz/weiß Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal hier nachzufragen. Von dieser Seite ist mein VideoAdapter

AVElectronic

Einfach mal eine Mailanfrage stellen, ob die auch den SC unterstützen.

Dann muß nur der DVD Player ntsc können, sonst hast Du nur ein schwarz/weiß Bild.

Video Adapter? Erzähl mal. Was genau versteht man den darunter. Hört sich an als ob wir das auch brauchen könnten :thumbup:

Danke schonmal für die anderen infos. Ich seh schon aus Good old Germany bekommt man nicht al zuviel teile für den sc430.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleine Version (kann nur 2 Video Signale verarbeiten).

Das Teil wird an den RGB Ausgang am Navi-Rechner zwischengeschaltet. (bei mir im Kofferaum)

Im normalen Betrieb kommt das NaviBild durch und ist auf den Display zu sehen, wenn man nun die Handbremse zieht (oder einen Schalter :thumbup: ), dann schaltet die Box auf ein Videosignal um. DVD Player, xbox, oder was auch immer. Dieses Gerät muß aber ntsc Signale senden (können alle günstigen DVD Player), da es aus USA ist und nur dieses Signal verarbeitet.

Desweiteren kann noch eine Rückfahrkamera angeschlossen werden. Steuersignal einfach am Rücklicht abgegriffen.

Ist fast plug&play, nur die Stromversorgung und die Signalleitungen müssen noch seperat verlegt werden. Sonst einfach den RGB Stecker aus dem Navirechner heraus und die Box dazwischen gesteckt.

Es gibt auch Umschaltboxen für sowas hier in Germany, aber da musst du dann selber herausfinden, weche Leitungen durchtrennt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Umschaltboxen für sowas hier in Germany, aber da musst du dann selber herausfinden, weche Leitungen durchtrennt werden müssen.

Und genau das war mir zu heikel. Aber deine US Alternative klingt ziemlich gut. Hast du die Box noch unter der Abdeckung im Kofferaum verstecken können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super das wäre doch genau das was wir brauchen. Nur kann ich bei dem Video Interface absolut nichts vom Audio Signal gelesen. Wie hast du das den geregelt? Seperater AUX IN Adapter? Wie hast du das mit dem "Schalter" gelöst? Kabel an Masse und nen Schalter dazwischen?

Sorry für die vielen Fragen.

bearbeitet von da_sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung