Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein LEX ist endlich da! Yupieeeee


Recommended Posts

Hallo Hermondito!

Auch wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist, so würde ich dennoch diesen ästhetischen Fehler reklamieren.

Zum Ölwechsel:

den Ölwechsel bei 1000km kannst Du Dir wirklich sparen - das ist absolut nicht notwendig und kostet nur Geld. Es ist auch nicht vorgeschrieben und es reicht, wenn Du bei 15000km einen Ölwechsel machen lässt.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Baby...

greets.

LexLuther

Hi LexLuther,

Vielen Dank für deine Fürsorge :ph34r: Ich habe morgen bereits einen Termin bei meinem Lexus Händler. Der Strich auf der Frontscheibe war doch kein Dreckrückstand, und ist anscheinend schon bei der Übernahme drauf gewesen. Man es nur sieht, wenn das Sonnenlicht in einem gewissen Winkel drauffällt. Bei der Übernahme war das Auto in der Lagerhalle im Rücknahmebereich aufzufinden, und ich hatte nicht die Zeit/Möglichkeit.. jeden einzelnen CM vom Auto zu inspizieren...EH klar..

nur der Strich ist so dünn und so fein.. ich frag mich ob die das wegpolieren können? oder muss die Frontscheibe getauscht werden.. weil das würde mir beim Neuwagen echt weh tun... :blink:

Die hintere Rechte Tür ist wirklich ein Schönheitsfehler der auch nicht sein sollte... und der unnötig ist.. ausserdem hab ich am ersten tag einen 1,5 cm haardünnen kratzer/strich am Display von der MM Anlage beim Touchscreen entdeckt (der mich nicht stört, weil man ihn kaum sieht) aber trotzdem... es sollte nicht sein.. das sind 3 Punkte (bis jetzt).

Naja.. schauen wir mal... Würde gerne ein paar Ratschläge von euch Lexis gebrauchen!

LG aus Wien

Hermondito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was polieren und optimieren von Oberflächen angeht ist Psaiko der Spezialist im LOC.

@Hermondito

Eventuell könntest Du Bilder von Fehlern machen, ich glaube mit Smartrepair sollte es schon möglich sein die Fehler zu beheben.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bin ja selber stolzer Neuwagenbesitzer. ;)

Zum Einfahren wollte ich noch was schreiben. Tatsächlich hatte ich in der Bedienungsanleitung was gefunden, schau mal nach, habe sie jetzt gerade mal nicht dabei.

Da steht was von den ersten 300 Kilometer nicht über 2500 Umdrehungen (glaube ich) und bis tausend nicht treten oder irgendwas in der Richtung.

(Superschlechtes Gedächtnis wie ich gerade feststelle :g: )

Danach habe ich langsam gesteigert und jetzt bei über 2200km mache ich nicht mehr rum, da fahre ich einfach.

Auffällig ist, das ich irgendwie das Gefühl habe (jaja Männer und Gefühle), das er sich merkt, wie man die letzte Zeit so gefahren ist und mehr oder weniger spontan am Gas hängt. Außerdem reagiert auch die Kupplung beim kalten Wagen etwas anders, als wenn er warm ist.

Gruss,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Bin ja selber stolzer Neuwagenbesitzer. :D

Zum Einfahren wollte ich noch was schreiben. Tatsächlich hatte ich in der Bedienungsanleitung was gefunden, schau mal nach, habe sie jetzt gerade mal nicht dabei.

Da steht was von den ersten 300 Kilometer nicht über 2500 Umdrehungen (glaube ich) und bis tausend nicht treten oder irgendwas in der Richtung.

(Superschlechtes Gedächtnis wie ich gerade feststelle :g: )

Danach habe ich langsam gesteigert und jetzt bei über 2200km mache ich nicht mehr rum, da fahre ich einfach.

Auffällig ist, das ich irgendwie das Gefühl habe (jaja Männer und Gefühle), das er sich merkt, wie man die letzte Zeit so gefahren ist und mehr oder weniger spontan am Gas hängt. Außerdem reagiert auch die Kupplung beim kalten Wagen etwas anders, als wenn er warm ist.

Gruss,

Olli

Hi LexBarker,

Vielen Dank für die Kurznachricht.. hatte bisher keine Zeit die Bedienungsanleitung zu lesen, aber das Menü und alle Funktionen hab ich schon dafür in Beherrschung. Learning by doing ;) Als IT Fachmann macht mir das wie manch anderen nicht soviel Probleme.. habe sogar mein ganzes Handy mit dem Lex System Synchronisiert..Funktioniert einwandfrei... Handy: Sony Erricson K 800i..

Was das Einfahren betrifft habe ich die ersten 300 km nicht über 2,5 gedreht.. und bis 1000 fahr ich ganz vorsichtig.. auch bis zur 3000 Marke...ich will nichts reskieren..

Falls es dich interessieren sollte und du im Thread mitgelesen hast:

War heute beim Lexushändler wegen den Mängeln. Die Türverkleidung rechts hinten wird komplett getauscht bei mir, weil das Leder nicht gescheit geklebt wurde... und meine Windschutzscheibe wird auch getauscht, weil sich herausgestellt hat dass dieser schlierenartige Strich weder von innen, noch von aussen ist...sondern im Glas selber.. hätte ich mir von LEXUS nicht erwartet.. und nach der österreichischen Rechtslage kann ich ja auch nicht viel tun, weil sie mir ja alles ersetzen... Weiss nur nicht wie aufwändig das mit der Windschutzscheibe ist, ich hoffe nur dass die anderen Teile (Karosserie oder Innenteile) nicht darunter leiden... naja..

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.. hätte mir eigentlich ein "perfektes" Auto als Neuwagen gewünscht... wieso kauft man sich sonst einen Neuwagen? Aber leider ist heutzutage nichts perfekt.. B)

LG aus Wien

Hermondito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermondito!

Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist: ein Lexus ist eigentlich perfekt. Dass hie und da solche Mängel auftreten, ist wirklich ein absolut dummer Zufall. Zumindest bei Lexus. Da darfst Du mir glauben, dass dies wahrlich nicht die Regel ist. Aber wie gesagt, ist das ein schlechter Trost für den, den es betrifft.

Bezüglich dem Austausch der Windschutzscheibe kann ich Dich beruhigen. Da wird die Karosserie oder der Lack nicht in Mitleidenschaft geraten. Immerhin werden in einer Fachwerkstätte des öfteren Scheiben getauscht. Da haben die Mechaniker genug Erfahrung darin, damit sonst nichts passiert.

Sobald die Mängel behoben sind, kannst Du Dich wieder auf Deinen "neuen" Lex freuen und jede Fahrt in einem besonderen Auto genießen.

LG

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLuther,

mal eine andere Frage (Offtopic): Ich suche, seit ich die Kiste habe, eine original Lexus Uhr und habe leider ausser eBay Fakes nichts gefunden.

Allerdings habe ich meinen Händler noch nicht gefragt, aber gibt es sowas wie ein Merchandising Online Shop von Lexus?

Vielleicht weiss da auch jemand anderes was darüber.

Gruss,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLuther,

mal eine andere Frage (Offtopic): Ich suche, seit ich die Kiste habe, eine original Lexus Uhr und habe leider ausser eBay Fakes nichts gefunden.

Allerdings habe ich meinen Händler noch nicht gefragt, aber gibt es sowas wie ein Merchandising Online Shop von Lexus?

Vielleicht weiss da auch jemand anderes was darüber.

Gruss,

Olli

Hi , schau mal auf www.lexus.ch; alerdings nur für Schwyzer

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

ich werde mich mal schlau machen, ob eine Lexus-Uhr aufzutreiben ist. Manche Lexus-Uhren kann man ja gar nicht kaufen, weil die Sonderanfertigungen für Lexus-Händler sind - quasi als Geschenk und zur Motivation zur Marke Lexus.

Bitte gib mir ein paar Tage Zeit, dann habe ich vielleicht Infos für Dich.

LG

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung