Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit dem Motor mit Autogas


Motu

Recommended Posts

HAllo

Ich habe mal ne Frage zum Motor vom IS 200

Mein Einbauer hat mir ja eine Icom Autogasanlage eingebaut und nach ca 300 Km lief er dann nicht mehr so richtig, nimmt unter 2000 U7min kaum Gas an und ruckelt beim Kickdown extrem kaum fahrbar .

Nachdem wir ihn gemessen haben hat er festgestellt das die 1. Zylinderbank wunderbar läuft Lambda um 0

und die 2. Bank viel zu Mager bei gleicher Einspritzmenge. Er hatte dann versucht das ganze mit verschiedener einspritzmenge für jede Bank zu beheben, was aber nichts gebracht hat. Unter Benzin läuft er wunderbar aber mit Gas ziemlich schlecht. jetzt lässt er nächste woche jemanden von LExus kommen der sich das ganze mal anschauen kommt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein kann? es scheint als ob die Lambdasonde auf der 2. Bank falsche Werte bekommt. ABer unter BEnzin gibt sie richtige raus.

Gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 months later...

Lambdasondensignal entweder durchgeschliffen d.h. kabel an der Lambda abgeknipst und durchs Gas Ecu und dann wieder zurück zur Lambda.

Kannste vergessen dann,funktioniert nicht. Besser ist das signal nur abzugreifen mit nem Stromdieb oder dazulöten.

Ansonsten ist das Lambdasignal so oder so zu vernachlässigen bei Lpg-Betrieb. Läuft meistens besser ohne angeklemmte Lambdas weil die meisten Gas-Ecu´s viel zu langsam sind. Motorkontrolle bleibt auch aus,keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird so bei mir wahrscheinlich nicht gehen. die ICOM Anlagen haben kein eigenes Steuergerät sonder nur ein Umsetzter vom Originalen auf die ICOM.

Er nimmt sich also die Daten vom Seriensteuergerät und benutzt die dann um die neuen Einspritzdüsen an zu steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste das liegt daran? habe das Auto nochmal abgegeben und, danach lief er jetzt ganz gut. Seitdem es jetzt aber so Kalt geworden ist, habe ich das Problem das er im Stand beim Scheibenkratzen sobald er auf Gas geht einfach aus geht. Und um 1000 U/min sich immer kurz verschluckt, aso muß ich kurz nen kleinen Gasstoß geben das er über 1000 kommt sonst würde er absaufen wenn ich los fahre. werde wahrscheinlich nochmal hin fahren müssen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung