Do Not Sell My Personal Information Jump to content


70'000km im RX 400h


Harry

Recommended Posts

So, nun sind sie geschafft. 70'000km seit Dez. '05 in meinem RX 400h. Dieser wird zu 90% Prozent als Business-Fahrzeug in ganz Europa genutzt und zu 10% für unsere 4-köpfige Familie mit zwei erwachsenen Kindern. Zeit für einen Rückblick und ein paar Eindrücke:

Positiv: Bis heute absolut keine Probleme. Ausser zwei durchgescheuerten Fahrer-Fussmatten keine

Teile kaputt oder defekt. Nie liegen geblieben, keine Probleme mit den Batterien. Ölverbrauch

gleich null, Benzinverbrauch im Schnitt bei 8.2l im Sommer und 9.5l im Winter.

Langenstreckenkomfort hervorragend, leise und komfortabel, Kofferraum könnte für 4

Personen etwas grösser sein. Sitzleder und Inneraum-Materialen ohne sichtbare Gebrauchs-

oder Abnutzungserscheinungen, oberer Armaturenträger allerdings sehr empfindlich. Perfekte

Stereoanlage Mark-Levinson, idealer Tempomat.

Fahre immer noch die ersten Winter- und Sommerreifen, sind beide noch gut für eine weitere

Saison. Allerdings muss man sein Temperament etwas zügeln. Kein Neidfaktor vorhanden,

sobald die Leute feststellen, dass es ein Hybridfahrzeug ist. Kompetente Werkstatt, sie haben

die Benutzung des Navisystem auch beim Fahren ermöglicht, Abgenutzte Scheibenwischer

wurden bis heute 2x sogar gratis gewechselt.

Negativ: Schlechte Entspiegelung des Navi-Geräts, teilweise veraltete Software. Für die Bluetooth-

Anlage nur eingeschränkte Verwendung gewisser Tel.-Typen und Marken. Bei Glatteis sehr

mässige Traktion bei 4X4 Betrieb, ebenso bei hohem Neuschnee. Empfindliche Innenraum-

verkleidung (hell) im Kofferraum-Bereich. Mittelkonsole fängt nun langsam an zu klappern.

Ein paar mehr offene Ablagen wären nicht schlecht.

Und das wäre es auch schon. Hatte nach 20 Jahren SAAB eine gewisse Skepsis beim Umstieg auf Lexus, heute muss ich sagen: Mein Lexus ist ein perfektes Auto - aber ohne Seele. Zu all meinen SAAB hatte ich immer eine fast persönliche Beziehung - trotz all ihrer Macken. Bei 150'000km wird das nächste Auto fällig. Der Entscheid wird mir dann sehr schwer fallen.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön das du mit deinem 400h so problemlos unterwegs bist, was man von meinem 300èr leider nicht sagen kann B) .

Das mit der schlechten Entspiegelung des Navis kann ich auch bestätigen es ist vor allem bei geöffnetem Schiebedach sehr schlecht ablesbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

Schöner und aufschlussreicher Bericht :) !!

Toll, dass du so viel Freude hast an deinem RX400h. Ich hoffe, dass auch ich nach 70'000km gleich positiv berichten kann.

Weiterhin viel Vergnügen wünscht dir

Tchaikovsky

P.S.: Die Spiegelung vom TouchScreen-Bildschirm hat mich auch schon gestört, vor allem bei offenem Schiebedach ...... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegelung vom TouchScreen-Bildschirm hat mich auch schon gestört, vor allem bei offenem Schiebedach ...... .

Ist bei LS 400 und LS 430 genauso, sehr schlecht abzulesen :rolleyes: bei offenem SD und wenn die Sonne ungünstig steht.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegelung vom TouchScreen-Bildschirm hat mich auch schon gestört, vor allem bei offenem Schiebedach ...... .

Ist bei LS 400 und LS 430 genauso, sehr schlecht abzulesen :g: bei offenem SD und wenn die Sonne ungünstig steht.

Gert

Auch der GS bildet da keine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht, danke!

Das mit der Spiegelung nervt wirklich; beim Rückwärtsfahren und Sonne muss ich das Schiebedach zu machen... :thumbup:

Mal schauen, was ich so nach 70.000 km denke...

Liebe Grüße

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung