Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Harry hat den Wagen geholt


Harald

Recommended Posts

Hallo Gemeinde! :thumbup:

heute war der große Tag ... nach Geldtransfers und neuen Schildern machte ich mich auf die letzte Reise mit meine vertrauten C180k gen Münster.

Denn dort wartete mein "neuer" GS450h - 14-Monats-Wagen. Hatte die Abholung extra auf Samstag gelegt, denn Freitag nachmittag machen die Autobahnen sooo wenig Spaß.

Der Händler - total freundlich und unkompliziert. Nummernschilder angepinnt, rasch den C180k entgegengenommen, Papierkram erledigt - und eine kleine Einweisung in den GS. Der steht recht hübsch da - hatte das Auto ja "ungesehen" gekauft; entsprach genau der Beschreibung bzw. den nachgereichten Infos - halt die üblichen Motorhauben-Pickel, die schon auf der Heimfahrt genügend Geschwister bekamen.

Ein superschönes Spielzeug, und wie abgemacht war auch der "gute" iPod-Adapter eingebaut; ein nettes Käbelchen lugt aus dem unteren Fach der Mittelablage. Beim Anmelden des Handys konnte ich Wissen vom Vorfahrzeug für die Sofort-Reparatur nutzen: Erste Anmeldung ging schief, beim alten Wagen war für Elektronik-Mucken ein Neustart die Lösung. Und hier: Handy aus. Lexus aus. Lexus an. Lexus von "Hands Free" auf "Lexia" umbenannt, Handy an, neu suchen und alles klappt bestens.

Dann endlich auf den Heimweg. Hybrid-Batterie noch leer, Auto stand einige Wochen in der Ausstellung rum. Boaaah, ist das ein GEILER Wumms, wenn es auf die Autobahn geht. Lenkrad liegt gut in der Hand, die Steuerung superdirekt und trotzdem ohne Kraftaufwand. Lexia hängt wunderbar am Gas.

Dann das Cruisen --- ACC war einer der TopSellingPoints. Ohne Anleitung gelesen zu haben ein wenig Gefummel, bis der Tempomat machte was ich will. Und dann ist es auf fast schreckliche Weise wundervoll: Lexia beschleunigt schön auf das vorgewählte Tempo, und bremst so heftig wie nötig wenn irgendwer sich zwischendrängelt oder ausschert. Neulich noch erzählte mir ein Freund, der bei einer anderen Premium Marke tief drinne ist: "oh, wir haben nun die zweite Generation, mit Verzögerung bis [kennzahl]" ... also mehr Verzögerung möcht ich net wirklich haben; spürte ich doch jetzt schon den Gurt. Vermutlich ist das auch schon die zweite oder whatever Generation :D

Autobahnen waren recht frei, und so genoß ich das Beschleunigen und die schöne Kraft - es ist einfach supergeil, wenn bei 180 ein bisserl Antippen nochmal nen kräftigen Wupper gibt und man auch da noch sauber agieren und überholen kann.

Lexia benimmt sich ingesamt sehr wie eine große Schwester, die einen Spaß haben läßt aber gleichzeitig streng ist: Der Zugriff auf Juliettes (=iPod) Folder geht nur bei langsamster Fahrt / dem Stehen. Ebenso für vieles andere ist eine Kindersicherung drinne - da muß ich mich erst noch dran gewöhnen.

Zuhause dann die finale Probe: Einparken in der Sammelgarage. Auf der einen Seite begrenzt ein Betonpfeiler + eine Schnellbauwand, auf der anderen Seite die AMG-E-Klasse eines Nachbarn. Unbekannte Autogröße, unbekannte Lenkwinkel, und 930km hinter mir - da will ich doch gaaaanz vorsichtig sein. Und das geht - der Benziner ist aus, kein Hallen in der Garage, nur in meiner Einbildung surrt der Elektromotor, kein Laut, und vorsichtigst, mich an die Parkkamera gewöhnend rolle ich Lexia auf ihren Platz. Schon für dieses "Lautlose Rangieren ohne Erstickungsgefahr" ist eigentlich eine Medallie fällig.

Warum haben iPod und Auto einen Namen? Weil sowohl Bluetooth als auch iTunes einen solchen fordern, und mir "mein Lexus" oder "mein iPod" einfach zu öde sind ...

Ich war sehr zufrieden mit meinem Vorgängerfahrzeug - es war schön, sparsam, friedlich, zuverlässig. Auf Terminen kam ich recht frisch an. Doch Lexia setzt in Sachen Komfort und Fahrfreude immer mindestens einen Gummibären obendrauf, oft sogar mehr. Ich bin begeistert.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na da hört sich jemand begeistert an :thumbup: .

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Bitte stell doch bei Gelegenheit ein paar Foto von Deinem Schmuckstück rein.

Viele Grüße und immer gute Fahrt

GS.Cruiserin + Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Harald,

jetzt wird aber wirklich ein riesiger Glückwunsch fällig! :thumbup: :D :D

Wenn ich mir vorstelle, dass ich das auch in der nächsten Woche vor mir habe! Jetzt habe ich auch keine Ungeduld mehr, jetzt überwiegt ganz eindeutig die Vorfreude - und du hast mit deinem begeisternden Bericht einiges dafür getan, dass sie immer intensiver wird. Dafür danke ich dir.

Allzeit gute Fahrt mit Lexia!

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald!

Ganz ganz gaaaaanz breit grins.

Schön, wie du dich über deine Lexia freust! Wer kann sowas wohl nachvollziehen.... :thumbup:

Gute Fahrt! Keine Kratzer oder Dellen - und viele neidische Blicke und lustige Gespräche mit Passanten!

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung