Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleine Panne...


ÄkeNyberg

Recommended Posts

Hi Lexmänner,

hatte letzten DO ein kleines Problem mit meinem LS430. Also ich wollte ein paar Tage Urlaub in der SüdOst-Steiermark machen und habe am Vormittag gemütlich meine Kleider zusammengepackt und alles anständig in den Kofferraum meines LS geschlichtet. Meine Frau hat sich fertig gemacht und ich bin dann schonmal langsam in mein Prachstück gestiegen.

Nervös am Finger, der Zündschlüssel im Schloss, der Dreh - doch nichts passiert... Hmmm?? :g:

Also nochmal...

Wieder nichts... nach langem hin & her und versuchen meiner anderen Zündschlüssel, dann breite ernüchterung... :g: was ist da los?? :g: :g:

Handy raus, Anruf beim Händler meines vertrauens - die verbinden mich zum Werkstättenleiter; hmm....

Also - Batteriepole sind fest drauf? Ja. Verbraucher aus? Ja. :huh:

Dann - hmm, wo wohnen Sie? Daheim! :)

OK - Ich komme! Schön!! :(

Der freundliche Werkstättenleiter, 15min später, in meiner Einfahrt hinter dem Lex. OK - Batteriecheck - Startgerät angehängt -> dann, voila, das ding startet kraftvoll als wär nichts gewesen... :g:

Danach schlug er mir noch vor, schnell mit in die Werkstatt zu fahren, um die Batterie zu wechseln; "das da nichts passiert - wir wollen auf nummer sicher gehen" :( :clap: :)

Da ich ja eigentlich aus dem Segment der deutschen Autohersteller komme, bin ich sowas ja ÜBERHAUPT nicht gewohnt... Wahnsinn - tolle sache... Wenn man doch aber sagen muss, das man sich so ein Service bei einem Auto dieser preisklasse doch erwarten kann, hat es mich doch sehr sehr positiv überrascht!! Hut ab!! :(

Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gemacht? Also ich war/bin begeistert!

LG aus Ö

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Lexmänner,

hatte letzten DO ein kleines Problem mit meinem LS430. Also ich wollte ein paar Tage Urlaub in der SüdOst-Steiermark machen und habe am Vormittag gemütlich meine Kleider zusammengepackt und alles anständig in den Kofferraum meines LS geschlichtet. Meine Frau hat sich fertig gemacht und ich bin dann schonmal langsam in mein Prachstück gestiegen.

Nervös am Finger, der Zündschlüssel im Schloss, der Dreh - doch nichts passiert... Hmmm?? :g:

Also nochmal...

Wieder nichts... nach langem hin & her und versuchen meiner anderen Zündschlüssel, dann breite ernüchterung... :g: was ist da los?? :g: :g:

Handy raus, Anruf beim Händler meines vertrauens - die verbinden mich zum Werkstättenleiter; hmm....

Also - Batteriepole sind fest drauf? Ja. Verbraucher aus? Ja. :huh:

Dann - hmm, wo wohnen Sie? Daheim! :tooth:

OK - Ich komme! Schön!! :D

Der freundliche Werkstättenleiter, 15min später, in meiner Einfahrt hinter dem Lex. OK - Batteriecheck - Startgerät angehängt -> dann, voila, das ding startet kraftvoll als wär nichts gewesen... :tooth:

Danach schlug er mir noch vor, schnell mit in die Werkstatt zu fahren, um die Batterie zu wechseln; "das da nichts passiert - wir wollen auf nummer sicher gehen" :D :clap: :D

Da ich ja eigentlich aus dem Segment der deutschen Autohersteller komme, bin ich sowas ja ÜBERHAUPT nicht gewohnt... Wahnsinn - tolle sache... Wenn man doch aber sagen muss, das man sich so ein Service bei einem Auto dieser preisklasse doch erwarten kann, hat es mich doch sehr sehr positiv überrascht!! Hut ab!! :D

Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gemacht? Also ich war/bin begeistert!

LG aus Ö

Äke Sven

So ein Pech aber auch ! :tooth: Gut, dass es VOR dem Start in den Urlaub passiert ist. :g:

VOR Deiner Zeit hier bei uns gab es einen, von vielen sehr geschätzten Poster mit dem Nick "p.hase", der könnte Dir zu diesem Thema Einiges erzählen (hat sich leider, leider von uns verabschiedet, es war ihm, glaube ich, teilweise zu kindisch hier... :tooth:

Also bei ihm lag es immer daran, dass er oftmals den Wagen recht lange nicht benutzte, weil er noch einen schönen SC 400 (der, der in dem Lexusbuch abgebildet ist) als Alltagsauto fährt. Er ließ dann das "Smart key" stilllegen, und danach hatte er Ruhe.

Ich habe das auch längst machen lassen, obwohl ich mehrmals in der Woche unterwegs bin. Aber ich sehe in dem Smart key ohnehin keinen großen Vortei : was ist schlecht daran, bei Annäherung an den Wagen kurz die Fernbedienung zu betätigen, und man findet einen offenen und beleuchteten Wagen vor ? Das Smart key zieht doch offenbar relativ viel Strom aus der Batterie, und das permanent. Dein Wagen hatte ja eine Weile beim Händler gestanden, da wurde die Batterie wohl überbeansprucht.

Jetzt hast Du ja einen neue. Ich würde das oben Gesagte aber in Erwägung ziehen (ist nur ein Knöpfchen, mit dem man das ausschalten kann, ist aber versteckt angebracht).

Dann schönen Urlaub ! :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte das smart key absolut nicht mehr missen! Vielleicht ist ja beim "alten LS" noch ein älteres bzw. stromfressenderes System verbaut? Ich habe bei meinem IS (18 Monate alt) absolut keine Probleme und mir ist eigentlich auch nichts bekannt! Es soll sogar sicherer gegen Diebstähle sein als eine Funkfernbedienung (gefahr daß man das Funksignal kopieren kann) Und Lexus hat da eine feine Sache gemacht. Da gäbe es "billigere" Lösungen!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung