Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX - welche Änderungen?


krouebi

Recommended Posts

Moin,

Laut AutoBild sollte zur IAA auch der RX einige "kleinere Änderungen" erhalten. Weiß jemand etwas näheres? Oder denken sie damit an das schon seit längere erhältliche Holzdekor im Innenraum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

Laut AutoBild sollte zur IAA auch der RX einige "kleinere Änderungen" erhalten. Weiß jemand etwas näheres? Oder denken sie damit an das schon seit längere erhältliche Holzdekor im Innenraum??

Es gibt folgende Änderungen:

- Türgriffe in Chrom

- seitl. Schutzleiste mit Hyprid-Schriftzug

- Kühlermaske und Heck - Lexuslogo mit diesem bläulich schimmernden Hintergrund (wie bei GS u. LS)

- Holzdekor im Innenraum ja schon seit RX 350 verfügbar!!

- bei den Rückleuchten bin ich mir ob der verwendeten Materialien nicht ganz sicher . . . .

post-1133-1190039273_thumb.jpg

post-1133-1190039538_thumb.jpg

post-1133-1190039603_thumb.jpg

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für die Antworten - eine Änderung scheint Ihr übersehen zu haben: Der Heckspoiler ist jetzt in Wagenfarbe lackiert und nicht länger schwarz. (jedenfalls wenn man die Fotos hier und im Thread von unigaxa sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss immer zwischen RX 350 und 400h unterscheiden

Es gibt folgende Änderungen:

- Türgriffe in Chrom

RX350 schon seit Mitte 2007 / 400h Neu

- seitl. Schutzleiste mit Hyprid-Schriftzug

gibt es beim 400h schon länger

- Kühlermaske und Heck - Lexuslogo mit diesem bläulich schimmernden Hintergrund (wie bei GS u. LS)

400h Neu

- Holzdekor im Innenraum ja schon seit RX 350 verfügbar!!

350 schon immer / 400h seit Mitte 2007

- bei den Rückleuchten bin ich mir ob der verwendeten Materialien nicht ganz sicher . . . .

350 und 400h haben schon immer unterschiedliche Rückleuchten, scheinbar keine Änderungen

lackierter Dachspoiler

scheint bei 350 und 400h Neu zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Dachspoiler ist mir erst jetzt aufgefallen, sieht aber gleich ganz anders aus!! Gefällt mir!!

Bei den Rückleuchten denke ich ist der Unterschied im Silber. Hat jetzt einen leicht bläulichen Schimmer . . . . oder war das vorher auch schon so??

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ZUSAMMENFASSUNG mir bekannter Änderungen, bei meinem RX400h/Modell 2008,

sind wie folgt: :unsure:

- verchromte Türgriffe

- die Scheinwerfer und Heckleuchten wurden dezent in graublau eingefärbt

- das Logo an der Heckklappe ist blau eingefärbt

- Schriftzug RX 400h an der Heckklappe (nur 400h) in blau

- neuer geänderter, silberner Kühlergrill

- alle Einstiegsschriftzüge leuchten jetzt in einem wunderschönen blau,

wirklich sehr edel !

- in Gegensatz zu einigen Forumsbeiträgen, ist mein Heckspoiler

nicht in Wagenfarbe

- automatisch verriegelnde Türen ab ca.30 km/h

- das DVD-Navi-System hat jetzt einen sehr umfangreichen Datenbestand,

übrigens sehr aktuell. Kleiner Nachteil dabei, sind mehrere DVD’s.

Das ist bei diesem Datenbestand aber normal, zudem die

Durchfahrtsstraßen, grundsätzlich von allen angrenzenden Ländern dabei

sind. Außerdem hat das Navi jetzt einen separaten Kompass mit

Koordinatenanzeige. Ist zwar nicht so wichtig, aber schön. Oder gab es

das schon beim RX 400h ?

Ich hätte jetzt gern noch einige Bilder dazu gezeigt. Leider kann ich die nicht laden und ich weiß nicht, ob ich erst in meinem Bestand Bilder löschen muss, weil mein limit erreicht ist?

Bei Interesse, kann ich gern die Bilder per E-Mail zur Verfügung stellen. :g:

Grüße aus dem Harz, Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Frage an alle RX400h Besitzer,

ich konnte noch nicht entdecken, wie oder wo ich die Rest-Kilometer bis zur Tankstelle ablesen kann, bzw. auch die ø Geschwindigkeit der aktuellen Fahrstrecke. :g: Gibt es das wirklich nicht mehr? :unsure: Bei meinem RX300 war das alles möglich.

Ich würde das mit den Rest-KM noch verstehen, wenn sich der Hersteller nicht festlegen will, aber die ø Geschwindigkeit wäre wirklich interessant,

z.B. um den Verbrauch besser einschätzen zu können.

Oder ist das jetzt eine Besonderheit im Modell 2008 ? In dem Vorführwagen von 2005, weiß ich nicht mehr ob die Funktion vorhanden war.

Vielleicht kann mir da jemand helfen? :g:

Nochmals Grüße, von Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Frage an alle RX400h Besitzer,

ich konnte noch nicht entdecken, wie oder wo ich die Rest-Kilometer bis zur Tankstelle ablesen kann, bzw. auch die ø Geschwindigkeit der aktuellen Fahrstrecke. :g: Gibt es das wirklich nicht mehr? :g: Bei meinem RX300 war das alles möglich.

Ich würde das mit den Rest-KM noch verstehen, wenn sich der Hersteller nicht festlegen will, aber die ø Geschwindigkeit wäre wirklich interessant,

z.B. um den Verbrauch besser einschätzen zu können.

Oder ist das jetzt eine Besonderheit im Modell 2008 ? In dem Vorführwagen von 2005, weiß ich nicht mehr ob die Funktion vorhanden war.

Vielleicht kann mir da jemand helfen? :g:

Nochmals Grüße, von Manne

. . . und noch eine Frage fällt mir da ein.

An meinem RX400h fehlt die untere Motorraumabdeckung? :unsure: Das kann doch nicht normal sein, oder? :g: Ich habe zwar gleich die Standheizung montieren lassen, die dadurch allerdings auch voll im Schmutzbereich liegt. Von meiner Werkstatt habe ich noch keine Antwort.

Vielleicht muss beim Betrieb der Standheizung die Abdeckung entfernt werden, wobei ich das überhaupt nicht gut finde. :g:

Die zweite Möglichkeit wäre, dass der Hybrid die Kühlung benötigt und grundsätzlich keine untere Motorraumabdeckung hat? :g:

Vielen Dank schon mal, Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem RX400h fehlt die untere Motorraumabdeckung? :unsure: Das kann doch nicht normal sein, oder? :g: Ich habe zwar gleich die Standheizung montieren lassen, die dadurch allerdings auch voll im Schmutzbereich liegt. Von meiner Werkstatt habe ich noch keine Antwort.

Am besten bei einem Vergleichsfahzeug vergleichen und bei fehlen der unteren Motorraumabdeckung ab zum Händler und reklamieren.

Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen bei der Montage meiner Sportauspuffanlage wurde die linke hintere Stossstangenbefestigung vergessen was sich durch starkes schwingen dieser bemerkbar machte :g: , zum Glück wurde ich am 07.07.07 beim Treffen darauf aufmerksam gemacht sonst würde ich heute noch so rumfahren :g: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUSAMMENFASSUNG mir bekannter Änderungen, bei meinem RX400h/Modell 2008,

sind wie folgt: :)

- verchromte Türgriffe

- die Scheinwerfer und Heckleuchten wurden dezent in graublau eingefärbt

- das Logo an der Heckklappe ist blau eingefärbt

- Schriftzug RX 400h an der Heckklappe (nur 400h) in blau

- neuer geänderter, silberner Kühlergrill

- alle Einstiegsschriftzüge leuchten jetzt in einem wunderschönen blau,

wirklich sehr edel !

- in Gegensatz zu einigen Forumsbeiträgen, ist mein Heckspoiler

nicht in Wagenfarbe

Grüße aus dem Harz, Manne

Ich bin gespannt, wie nun bei meinem RX der Heckspoiler sein wird ???

Produziert müßte er schon sein ....... Mhhhhhhh, vermutlich bald auf dem Seeweg . . . . . . . . Und dann ...........

GIGAGRINS

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten bei einem Vergleichsfahzeug vergleichen und bei fehlen der unteren Motorraumabdeckung ab zum Händler und reklamieren.

Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen bei der Montage meiner Sportauspuffanlage wurde die linke hintere Stossstangenbefestigung vergessen was sich durch starkes schwingen dieser bemerkbar machte :) , zum Glück wurde ich am 07.07.07 beim Treffen darauf aufmerksam gemacht sonst würde ich heute noch so rumfahren :) .

Danke für die schnelle Antwort,

ich werde auf jeden Fall mal ein Vergleich mit einem RX400h machen. Das kann einfach nicht normal sein, denn in der RX400h-Werbung steht auch, dass eine strömungsgünstige Unterverkleidung serienmäßig ist . . . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung