Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Japaner stirbt an Überarbeitung –


Don

Recommended Posts

Der Mann war für die Qualitätskontrolle in der Toyota-Fabrik in Toyota City zuständig !

Eine japanisches Gericht hat einer Frau Schadensersatz zuerkannt, deren Mann wegen Überarbeitung beim Autobauer Toyota gestorben sein soll. Das Arbeitsministerium hatte den Antrag der Frau auf Zahlungen aus der staatlichen Berufsunfallversicherung zunächst abgelehnt. Das Gericht hob diese Entscheidung am Freitag auf.

Der Mann war für die Qualitätskontrolle in der Toyota-Fabrik in Toyota City zuständig und im Februar nach zahlreichen Überstunden bei der Arbeit zusammengebrochen und gestorben. Er hatte in den sechs Monaten zuvor jeweils monatlich mehr als 80 Überstunden gemacht, im Monat vor seinem Tod waren es 114 Stunden. Das Ministerium hatte erklärt, in diesem Fall sei nicht von Überarbeitung auszugehen.

Tod durch Überarbeitung, "Karoshi", hat in Japan seit 1987, als die Regierung dies erstmals anerkannte, deutlich zugenommen. Innerhalb eines Jahres wurden nach Angaben des Arbeitsministeriums bis März 2007 insgesamt 147 Fälle von "Karoshi" anerkannt. Es gab 303 Anträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt wundert mich nicht mehr warum die Qualität bei Lexus und Toyota stark nachlässt :D .

Na gudden Tach auch,

dem Zitat kann man nur Recht geben :clap: , gleichzeitig hört man aber auch garnichts mehr über kollektive Harakiri in den Vorstandsetagen

wenn es Qualitätsprobleme gibt, siehe auch aktuellen Rückruf ;) :bleh: :lol: :tooth:

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die rückgegangene Qualität bei den deutschen Autos auf den heutigen Druck

und die Geldgier der sogenannten OberbBosse zurückzuführen ist.

Man sieht was dabei rauskommt, die Leute werden krank und sterben, die Autos bewähren sich nicht.

Ich hoffe Lexus steigt nicht auch diesen Pfad hinab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß die rückgegangene Qualität bei den deutschen Autos auf den heutigen Druck

und die Geldgier der sogenannten OberbBosse zurückzuführen ist.

Man sieht was dabei rauskommt, die Leute werden krank und sterben, die Autos bewähren sich nicht.

Ich hoffe Lexus steigt nicht auch diesen Pfad hinab. :D

Wir reden hier aber von Toyota/Lexus und nicht über die deutschen PKW Hersteller :tooth: , erst Bitte richtig lesen bevor du wieder auf die bösen deutschen Hertsellern ;) . :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier aber von Toyota/Lexus und nicht über die deutschen PKW Hersteller :clap: , erst Bitte richtig lesen bevor du wieder auf die bösen deutschen Hertsellern ;) . :bleh:

Na wer da ned lesen kann :D

Letzten Satz gesehen?

Ich deute darauf hin, daß das selbe Schema jetzt anscheinend auf Japan langsam übergreift...

Lesen --> dann --> posten .... des is nämlich langweilig, wenn ich meine posts auch noch rechtfertigen und erklären muß. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer da ned lesen kann ;)

Letzten Satz gesehen?

Ich deute darauf hin, daß das selbe Schema jetzt anscheinend auf Japan langsam übergreift...

Lesen --> dann --> posten .... des is nämlich langweilig, wenn ich meine posts auch noch rechtfertigen und erklären muß. :tooth:

Bla Bla :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es nicht Wundern, aber sehr enttäuschen wenn Toyota/Lexus auf den internationalen Zug der Gewinnoptimierung aufspringt! Alle wollen mehr Geld, und am schnellsten spart man bei der Qualität bzw. der Qualitätssicherung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es nicht Wundern, aber sehr enttäuschen wenn Toyota/Lexus auf den internationalen Zug der Gewinnoptimierung aufspringt! Alle wollen mehr Geld, und am schnellsten spart man bei der Qualität bzw. der Qualitätssicherung!

Wenn sich die Situation bei Toyota/Lexus verschlechtert, dann bau ich mir

das nächste Auto selber. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei Toyota schon immer so.

Wenn z.B. ein Projekt in Gefahr ist den Termin nicht zu halten, dann arbeiten die Projektmitglieder Tag und Nach daran und schlafen im Toyota Werkshotel am Firmengelände. Da kann es sein, daß einer viele Tage lang seine Familie nicht sieht und nur noch das Firmengelände.

Das wird aber von den Mitarbeitern anders gesehen. Ein Spitzensportler setzt auch (oft) Gesundheit, Familie und soziale Kontakte für Ruhm und Mammon (und davon gibt es für die Mitarbeiter bei Toy viel mehr als in anderen Firmen) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung