Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CDs aus Radio mit CD Player unten entfernen


Sonnet

Recommended Posts

Hallo zusammen,

eine Frage an die Spezialisten hier, die sich mit der ersten Version des Radios (VD unten) auskennen. Im englischen LOC Forum ist jemand mit einem Altezza RS200 der verzweifelt versucht seine CD aus dem Serienradio herauszubekommen.

Das Gerät zeigt den berühmt beüchtigten ERR3 Fehler an. Alle verfügbaren englischsprachigen Anleitungen zum Entfernen der CDs beziehen sich auf Radios mit dem CD Player oben.

Kann einer vielleicht helfen? Boergy? Am besten wäre einer Kurzanleitung mit ein paar Pics. Kann natürlich gern auf Deutsch sein - ins Englische übersetzen mache ich dann.

Vielen Dank im voraus

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy

Ich kenn nur einen WEg die CD´s rauszubekommen, und das ist das Gerät auseinander zubauen und dann jede CD einzeln aus dem Laufwerk ziehen. Meistens geht das nicht gut aus für die CD´s. Ich habs nochnicht geschafft die Mechanik in Bewegung zu setzen, daher hab ich es auch nur so geschafft. Vielleicht weiss Thoddy noch was dazu! Hatte erst ein Gerät mit 5CD´s drinnen und hat diese entfernt, vielleicht gibts da eine "sanftere" Methode :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy,

danke für Deine schnelle Antwort!! Auf Dich ist echt verlass! Dann hoffe ich jetzt mal auf Thoddy und natürlich auch auf alle anderen.

Viele Grüße

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn ich Deine Hoffnung da etwas zerstreuen muss.

Ich hatte das Radio von G-World zum Umbau auf Line-In bei mir, in dem leider während des Transports noch alle CD's eingelegt waren, was die Mechanik anscheinend nicht verkraftet hat. Folge: Kurzes Zucken der einen CD und das war's. Keine Fehlermeldung, nix.

Jedenfalls stand ich da auch vor dem Problem, die CD's entfernen zu wollen.

Letztenendes bleibt wohl wirklich nur das Zerlegen des Wechslers, woran ich mich nicht getraut habe, da es nicht mein Radio war.

Die Aufhängung des Wechslers im Rahmen sah bei näherem Hinschauen doch sehr komplex aus.

Hab das Radio dann mit den CD's im Wechsler zurückgeschickt. Könnte sein, dass G-World da noch was versucht hat, aber ohne die CD's zu beschädigen, halte ich dieses Vorhaben für kaum schaffbar.

Soll er auf Line-IN umbauen (lassen ? :) )

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du russisch verstehst, dann hier bitte :clap:

http://rapidshare.com/files/75222422/Err3_...hanger.pdf.html

Спасибо, но мой очень плох по-русски!!! :thumbup:

Sonnet

bearbeitet von Sonnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Спасибо, но мой очень плох по-русски!!! :)

Sonnet

Mein russisch ist zwar auch nicht besser als Deins....

aber ich hab schon CDs aus einem CD-unten Radio holen müssen... leider.

Am einfachsten ist wirklich das komplette zerlegen des Wechslers.

Das sieht von außen viel schlimmer aus, als er eigentlich ist.

Ich versuch mal, das ganze aus dem Kopf hinzubekommen:

1. Radio ausbauen...

2. Front abbauen (1x Schraube unten, viele Klammern rundherum)

3. Deckel des Radio/Cassettenteils lösen

4. Seitenteile, Rückteile, Boden ab

Die Schrauben mit den flachen Köpfen sind von der Seite, die mit den runden Köpfen von oben und von hinten.

5. Flachbandkabel am CD-Teil lösen

6. Schrauben an der Fornt lösen, um RC und Wechsler zu trennen

7. Die 3 Haltebleche der "Fahrstuhlschrauben" lösen

8. Die "Fahrstuhlschrauben" herausdrehen

9. Deckel des Wechslers aufschrauben

10. CDs mitsamt Einlegeböden herausnehmen.

11. CDs rausnehmen

12. Einlegeböden wieder einsetzen, Deckel draufschrauben

13. Wechsler auf den Kopf stellen und die Fahrstuhlschrauben von unten eindrehen (ansonsten verkantet sich alles)

14. Haltebleche wieder festschrauben

alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen

Beim Frontaufsetzen auf den kleinen Schalter achten (am besten CD in den Wechslerschlitz rein)

Nach dem Frontaufsetzen CD raus, in den Lex rein -> schnurren hören, err3 (hoffentlich) weg.

HTH

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

ich hab heut auch mal das radio auseinander genommen und die CD´s entfernt die da fest gesteckt haben.

Leider zeigt der immer nich ERR3, kann man bzw muss man das radio noch reseten??

Danke

Hi,

soweit ich weiß besitzt das Radio mit CD-Laufwerk unten keinen Möglichkeit zum Reset wie der Nachfolger mit CD oben, d.h. Du kannst die Fehlerursache zwar entfernen, aber der Fehler besteht weiterhin :-(

Soweit ich es von Lexus Fahrer aus dem UK Forum erfahren habe, ist ein nutzen des GromAdio Adapters für den iPod aber dann - also nach dem Entfernen der CDs - mit dem Radio möglich.

Viele Grüße

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
OK, Danke

dann kann ich es ja wieder einbauen schade naja

Leider erst heute gelesen....

Fängst Dein Wechsler an zu schnurren, wenn Du ihn wieder ansteckst (ohne einschalten, einfach anstecken)

Wenn er das nicht tut ist vermutlich der Schalter für den CD-Öffnungsschlitz dahin.

Guckst du hier (Thread bitte bis zum Ende lesen, nicht daß beim Wiedereinbau der Schalter wieder abbricht)

Hab ihn bei mir getauscht, danach checkte der Wechsler sich wieder durch und der Err3 war weg... bis zum nächsten Mal CD reinlegen...

Also wieder zerlegt, CD raus, Selbsttest machen lassen, Err3 weg

(Hab danach aber auch nie wieder eine CD eingelegt, stattdessen ipod-Adapter eingebaut...)

HTH

Frank

bearbeitet von winampdevil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Mein russisch ist zwar auch nicht besser als Deins....

aber ich hab schon CDs aus einem CD-unten Radio holen müssen... leider.

Am einfachsten ist wirklich das komplette zerlegen des Wechslers.

Das sieht von außen viel schlimmer aus, als er eigentlich ist.

HTH

Frank

hallo LOC,

habe grade vor den Laser zu reinigen.

Hab soweit fast alles abgeschraubt (siehe Foto)

ysmb9hgp.jpg

Hier Klick

Meine Frage ist, kann man den Laser sichtbar "herausdrehen" ohne den Wechsler komplett zu verlegen? :rolleyes:

Sollte bestimmt irgendwo ein Zahnrad sein? :huh:

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Gruss

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung