Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bio - Diesel


is1

Recommended Posts

Hallo,

nach einer Anfrage bei Lexus bekam ich die Antwort: Bio-Diesel ist nicht freigegeben für IS 220d.

Eine Tankfüllung habe ich getestet und im Fahrverhalten (Motor)keine Veränderung festgestellt.

Allerdings habe ich keine Volllast gefahren, kann also zur Endgeschwindigkeit nichts sagen.

Hat jemand längere Erfahrung mit Bio Diesel im IS220d gemacht??

Ich weiss, die Hersteller sagen diverse Gummiteile sind nicht geeignet und würden Schaden nehmen.

Ausserdem kann der Lack im Bereich Tankeinfüllstutzen beschädigt werden, wenn Bio Diesel länger auf den Lack einwirkt.

Von anderen Fabrikaten kenne ich Test´s die positiv waren, aber durch den Hersteller keine Freigabe bekamen.

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Biodiesel wuerde ich schon aus dem Grund nehmen, dass bei der Verbrennung desselben Betadien entsteht, das in hochgradigem Masse krebserregend wirkt.

Ausserdem greift Biodiesel Dichtungen und andere Gummiteile an. Auch die Zylinder werden es dir danken.

Der ganze Hype um "Bio"-diesel ist sowieso ein Witz. Um alle derzeitigen Dieselfahrzeuge in Deutschland mit Biodiesel zu versorgen, braeuchte es eine Anbauflaeche die 20 (!!!) Mal so gross ist wie Deutschland. Abgesehen von den tollen Schadstoffen die durch Biodiesel entstehen. So sauber wie es uns die Politik und die Diesellobby verclickern will, ist der Treibstoff bei weitem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem greift Biodiesel Dichtungen und andere Gummiteile an.

Ich glaube das ist derzeit das Hauptargument, daher hat ja auch VW viele Freigaben für Biosprit (egal welcher) wieder zurückgezogen.

Bei Toyota gabs von vornherein keine richtigen Freigaben, da die Schläuche von innen wohl zersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung