Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infos von der Front


VAStark

Recommended Posts

Das einzige, was mir stinkt, war kürzlich der Ersatz der geklauten Ventilkappen. Für 4 kleine Stück fast 20¤! Unverschämt.

Willkommen im Club der Ventilkappenbestohlenen.

Für meine habe ich "nur" gut 15 ¤ bezahlt. Die Kosten wurden mir aber von meiner Versicherung erstattet.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann bin ich wohl einer der zufriedensten Lexus-Fahrer überhaupt. Ich habe zu jedem der hier aufgeführten negativen Punkte ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht. Bei meinen Lexen stimmt alles, das AH ist absolut Top.

Also versteht mich bitte nicht falsch. Ich persönlich bin von dem Modell wirklich sehr begeistert, der Wagen fährt sich traumhaft und das Design ist die Wucht.

Nur meines war einfach ein "Montagsauto". Das ist schlicht und einfach Fakt.

Wie ich bereits erläuterte, werde ich noch ein bis zwei Jahre warten und meinen Händler - falls er bis dahin noch bei MCF arbeitet - fragen, ob ich nun einen IS kaufen kann, ohne mich danach zu ärgern wie ein Warzenschwein? Die Frage werde ich stellen.

Wenn mein Händler mir dann sagt: "Herr Stark, der Wagen ist nun ausgereift!" werde ich mir den Wagen kaufen.

Zudem hoffe ich, dass es den Diesel bis dahin mit Automatik gibt!!!

Ich will hier nicht Lexus verteufeln, ich hatte nur Pech mit dem einen Wagen.

Der LandCruiser ist seit 5 Jahren auf dem Markt und ist nun vollkommen ausgereift. Das merkt man einfach!!

In USA läuft die Möhre übrigens unter Lexus GX (nur so als Info)

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe meine Erfahrung mit zwei Händlern.

Zuerst die Übergabe:

Auto nicht gewaschen,Schutzfolien auf den Einstiegleisten, Schutzfolie Knie-Airbag Beifahrer nicht entfernt,

an allen Felgen Spuren vom Räder wechsel an den Bohrungen für die Radschrauben.

Leider regnete es an dem Tag und so war die Übernahme schnell erledigt, denn ich wollte nicht so nass werden,

weil die Übergabe vor der Verkaufshalle stattgefunden hat.

Dieser Händler ist einfach nur Sch....!!!!!!!!!!!

Dann der zweite Händler, bei dem die neue Software aufgespielt werden sollte.

Der Meister: absolut keine Ahnung, aber davon ganz - ganz viel!

Das wird warscheinlich mein erster und letzter Lexus sein, da diese vielen Unzulänglichkeiten die vielen

positiven Dinge nicht aufwiegen können.

Ich trage mich mit dem Gedanken das Fahrzeug zu wandeln, bin aber noch nicht endgültig so weit. Aber wenn ich noch einige

negativen Dinge erlebe, wird bestimmt gewandelt.

Gruss Werner

Bei welchem Händler hast du den denn gekauft? Ich bin mit dem Yvel-Autohaus bisher außerordentlich zufrieden. Betrifft allerdings die Toyota-Abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos von der Front:...

Seit zwei Tagen bin ich nun auch erstmaliger Besitzer eines LEX!!!

Für die neu hinzugekommenen: Porsche verkauft, LEX gekauft!!

Ich kann happycroco nur bestätigen: Wir haben in Hannover ein sehr, sehr gutes Forum. Wäre das nicht so, ich glaub', ich hätte mich nicht so schnell entschieden!!!

Dank den drei Mitarbeitern: Hasper, Hodemacher, Plewnia !!

Nun zu dem Modell: 2008er RX 400h.

Alles schön, alles edel, alles fein!!

Habe leider noch keine richtige Möglichkeit gehabt, mir die Muße zu nehmen und das Auto kennen zu lernen. Erster Eindruck: Sehr feine Technik, sehr fortschrittlich, aber.... ihr müsst verstehen als eingefleischter mac user kenn ich nur eins: plug and play. Da verwirren mich natürlich Schalter, die bei gleicher Stellung auf der einen Seite an sind und auf der anderen Seite aus (siehe afs und Ausschalter der Heckklappenautomatik).

Aber wie gesagt es steht und fällt mit der Dienst- bzw. Serviceleistung und die ist in Hannover Top, zumindest bei LEXUS!!!

Dank auch dem Forum, aus dem ich die ein oder andere Information bekommen habe.

Werde mit weiteren Infos beitragen, sobald ich mir ( siehe oben) die Muße genommen habe und das Fahrzeug in allen Einzelheiten getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

@charliecharlie

Glückwunsch zum RXh :lol:

Ist natürlich 'n kleiner Umstieg vom 11er ;) der sich auch wesentlich im Bereich

Multimedia und andere kleine Heinzelmännchen bemerkbar macht denke ich.

Bekannter von mir fährt 'nen '86er Carrera und in dem war Plug'n Play irgendwie noch so definiert,

dass der Fahrer ins Auto "gesteckt" wird und mit selbigem dann Spielen kann :D

Das funktionierte dafür aber auch perfekt.

[/OT]

@VAStark

Viel Spaß mit deinem neuem Cruiser. :lol:

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

also ich bin mit meinem Lexus-Forum in Mühldorf sehr zufrieden. Ohne die sehr persönliche Betreuung durch den Chef und Chefverkäufer hätte ich wohl nicht den Schritt zu Lexus gewagt. Regelmässige Einladungen zu Events im Lexus-Forum, alle Magazine, der Service ist klasse.

Interessieren würde mich 0b Du beim Verkauf einen fairen Preis erzielt hast und wie die Nachfrage überhaupt war. Ich möchte meinen IS 220 d Basis, EZ 03.2006, im März 2008 mit dann ca. 60.000 km ebenfalls verkaufen.

Gruß Tom

Hallo an alle,

vielleicht kennen mich noch einige Leute. Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, da ich von meinem IS 220d sehr enttäuscht war und ihn zuletzt an einen netten Polen nach Krakau verkauft habe.

Hier nur ein kurzer Statusbericht bzw. eine Info darüber, wie es bei Toyota läuft und bei Lexus (der Tochtergesellschaft von Toyota) nicht läuft.

Nach dem Verkauf habe ich mir einen LandCruiser 125 Executive von Toyota angeschafft.

Derzeit habe ich 5.000 km auf dem Tacho.

OK, die Fahrzeugtypen sind sicherlich sehr unterschiedlich, doch das soll an dieser Stelle nur mal der Unterschied im Service und Qualität aufgezeigt werden.

Toyota: Übergabe war ein Traum incl. einer Flasche Sekt

Lexus: „Nehmen Sie den Wagen und verschwinden sie!“

Toyota und Lexus: Die Verarbeitung ist perfekt!

Toyota: Keine Innengeräusche, kein knacken, quietschen, knartsen

Lexus: Ständig in der Werkstatt! Sitze nachgeschraubt, Cockpit ausgebaut, Mittelkonsole ausgewechselt und kein Ende in Sicht.

Toyota: Motor läuft wie eine Katze (mit Automatik) und verbraucht nur 8,5 – 9 Liter/100km

Lexus: Motor bei 30.000 km in den Notbetrieb wegen defekter Einspritzdüse, fraß wie ein Scheunendrescher (7 - 8 Liter/100km)

Toyota: Toyota-Magazin wird einem nach Hause geschickt

Lexus: Nichts

Toyota: Man erhält einen Schlüsselanhänger für den Autoschlüssel, der bei Verlust von einem Finder einfach in den nächsten Briefkasten geworfen wird und seinen Weg nach Hause zu mir findet.

Lexus: Nichts

Lexus ist meines erachtens einfach noch nicht so weit. Ich stehe immer noch im Showroom vor jedem IS und muss weinen. Gerade heute wieder habe ich einen IS 250 in Schwarz auf dem Kurfürstendamm gesehen und war begeistert von diesem wunderschönen Design.

Doch werde ich noch 2 Jahre warten, bis ich mir wieder einen kaufen werde. Vielleicht gibt es bis dahin einen IS 330d mit Automatik.

Einige von Euch werden jetzt wahrscheinlich stinkig auf mich sein. Könnt Ihr gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

also ich bin mit meinem Lexus-Forum in Mühldorf sehr zufrieden. Ohne die sehr persönliche Betreuung durch den Chef und Chefverkäufer hätte ich wohl nicht den Schritt zu Lexus gewagt. Regelmässige Einladungen zu Events im Lexus-Forum, alle Magazine, der Service ist klasse.

Interessieren würde mich 0b Du beim Verkauf einen fairen Preis erzielt hast und wie die Nachfrage überhaupt war. Ich möchte meinen IS 220 d Basis, EZ 03.2006, im März 2008 mit dann ca. 60.000 km ebenfalls verkaufen.

Gruß Tom

Also die Nachfrage war sehr gut. Sehr viele Anrufer und Interessenten.

Da es fasst keine gebrauchten IS auf dem Markt gibt, kann man den Wagen schnell los werden.

Bei 60.000 km kann man sicherlich noch ein Wert von 20.000 Euro fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung