Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die ersten 1000km im neuen LS600h


fhblexus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Seit knapp 2 Wochen fahre ich den LS 600h.

Dem Bericht von tumleh ist wenig hinzuzufügen. Der Wagen besticht durch seine extreme Laufruhe bei gleichzeitiger enormer Kraftentfaltung.

Das Vergnügungsangebot für die Kinder im Fond ist eine gelungene Lösung. Der Deckenmonitor mit den drahtlosen Kopfhörern für die Fondgäste ermöglicht dem Fahrer und dem Beifahrer eine ungestörte Reise. Die Einbindung eines IPOD / IPHONE klappte Problemlos mit der hier im Forum schon diskutierten Variante von VAISTECH. Die Bluetooth Anbindung des Apple Iphone funktioniert einwandfrei. Mit dem Gerät kann man gleichzeitigt Musik hören und Telefonieren.

Der Kofferraum, na ja........

@tumleh: Von der Home Link Lösung habe ich ebenfalls gelesen. Sie ist aber nach meinen Informationen nur in den US Versionen möglich.

Ja und die Klimaanlage?????

Bei allen bisherigen Lexus Modellen habe ich hier ein Probleme gehabt.

Scheinbar hat sich Lexus dieses Problems hier angenommen. Auf einer längeren Autobahnfahrt (400 km) war ich positiv überrascht.

Kein plötzlicher Luftstoß und kräftiges Blasen aus den Luftdüsen, alles blieb sehr gleichmäßig und zurückhaltend.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich werde weiter Erfahrungswerte sammeln und berichten.

Von der Hybridfront grüßt

fhb

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

Seit knapp 2 Wochen fahre ich den LS 600h.

Dem Bericht von tumleh ist wenig hinzuzufügen. Der Wagen besticht durch seine extreme Laufruhe bei gleichzeitiger enormer Kraftentfaltung.

Das Vergnügungsangebot für die Kinder im Fond ist eine gelungene Lösung. Der Deckenmonitor mit den drahtlosen Kopfhörern für die Fondgäste ermöglicht dem Fahrer und dem Beifahrer eine ungestörte Reise. Die Einbindung eines IPOD / IPHONE klappte Problemlos mit der hier im Forum schon diskutierten Variante von NAISTECH. Die Bluetooth Anbindung des Apple Iphone funktioniert einwandfrei. Mit dem Gerät kann man gleichzeitigt Musik hören und Telefonieren.

Der Kofferraum, na ja........

@tumleh: Von der Home Link Lösung habe ich ebenfalls gelesen. Sie ist aber nach meinen Informationen nur in den US Versionen möglich.

Ja und die Klimaanlage?????

Bei allen bisherigen Lexus Modellen habe ich hier ein Probleme gehabt.

Scheinbar hat sich Lexus dieses Problems hier angenommen. Auf einer längeren Autobahnfahrt (400 km) war ich positiv überrascht.

Kein plötzlicher Luftstoß und kräftiges Blasen aus den Luftdüsen, alles blieb sehr gleichmäßig und zurückhaltend.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Ich werde weiter Erfahrungswerte sammeln und berichten.

Von der Hybridfront grüßt

fhb

Das ist ja nicht schlecht, 2005 den GS 300, in 2006 den GS 450h und nun der LS 600h. Welche Steigerung sehen wir danach, Maybach, wenn es überhaupt eine ist. Glückwünsche jedenfalls für den 600h, ich mache es Dir nach, nur ein wenig langsamer, in 2008 der 450h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht schlecht, 2005 den GS 300, in 2006 den GS 450h und nun der LS 600h. Welche Steigerung sehen wir danach, Maybach, wenn es überhaupt eine ist. Glückwünsche jedenfalls für den 600h, ich mache es Dir nach, nur ein wenig langsamer, in 2008 der 450h.

Hallo Pascha,

ich wußte gar nicht, das ich so genau beobachtet werde.......

Ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr aus Melle wünscht

fhb

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascha,

ich wußte gar nicht, das ich so genau beobachtet werde.......

Ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr aus Melle wünscht

fhb

Ja wir waren die ersten mit dem neuen GS 300 S19 und das bleibt in Erinnerung. Auch Dir und Familie erholsame Tage und spann mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo fhblexus,

spät aber doch herzlichen Glückwunsch zum 600er! @homelink: hab etwa 2 Wochen vor Lieferung davon gelesen und problemlos bestellt. Wurde noch vor Auslieferung unter der Sonnenblende eingebaut.

Viel Spaß mit dem Auto und ein erfolgreiches Neues Jahr 2008 wünscht Dir und allen Mitgliedern

tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homelink: hab etwa 2 Wochen vor Lieferung davon gelesen und problemlos bestellt. Wurde noch vor Auslieferung unter der Sonnenblende eingebaut.

Vielen Dank für den Hinweis und die Neujahrsgrüße.

Ich werde meinen Händler nochmals auf die Homelink-Option ansprechen.

Auch nach Wien die besten Wünsche für ein erfolgreiches Jahr 2008.

Viele Grüße

fhb

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fhb, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wagen.

Wenn ich rechne, dann hast du ihn am 8.12.2007 ausgeliefert bekommen.

Ich habe meinen am 13.12.2007, meinem Geburtstag, bekommen. Es ist ein Vorführwagen. Ist Deiner nigelnagelneu???

Wir müssen uns erstmal mit allen Dingen vertraut machen, was ja in diesem Fall nicht wirklich so einfach ist.

Jedenfalls allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.

Gruß Heidi

@happycroco

Foto ist bei dir "geklaut". sorry, ich hoffe, daß geht i.O.für Dich. Aber das Auto ist dasselbe.

website_image.jpg

bearbeitet von LexusLS600H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 months later...

Hallo zusammen.

Nach 2 Jahren im LS600h ist die Erwartungshaltung nicht enttäuscht worden.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit mit schneebedeckten und zum Teil sehr glatten Straßen spielt der LS seine Stärken aus.

Der permanente Allradantrieb in Verbindung mit dem SNOW Modus ist in der Abstimmung optimal.

Ich bin nach wie vor von dem gigantischen Drehmoment, der Fahrdynamik und dem trotz des Gewichts sehr gutem Handling des Autos begeistert. Der durchschnittliche Verbrauch von 11 - 12 L ist bei den Leistungsdaten unerreicht.

Ja, was gibt es negatives zu berichten??

Als leidenschaftlicher Golfer habe ich den viel zu kleinen Kofferraum oft verflucht. Es passt einfach nichts rein.

Um Getränkekisten oder andere größere Einkäufe zu transportieren musste ich den RAV4 meiner Frau bemühen.

Der Klang eines Aston Martin oder eines Bentley Continental fehlen mir bisweilen auch ein wenig.

Fußgänger und Radfahrer sind teilweise erschrocken und verwundert über ein geräuschlos an ihnen vorbei gleitendes Fahrzeug.

Immer noch ist der LS ein Auto das extrem auffällt und polarisiert. Das ist zum Teil sehr störend und zum negativen Aspekt geworden.

Das war´s mit dem negativen.

Keine Maschinenausfälle, kein klappern, keine defekte Leuchte, kein Ausfall der Bordelektronik.

Immer noch funktioniert die mittlerweile in der nächsten Generation vorhandene IPHONE Anbindung tadellos.

Für dieses Apple Produkt gibt es im übrigen eine sehr schöne Alu-Halterung die ich mit stylischen Magnetclipsen (GLAGG) auf der Mittelkonsole befestigt habe. So kann sie jederzeit entfernt werden, wenn das Gerät mal nicht benötigt wird.

Die Homelink Option habe ich mittlerweile ebenfalls montieren lassen, auch sie ist hilfreich und funktionell.

Was kommt als nächstes. Nach 2 Jahren oder ca. 100.000 km habe ich mich oft von meinen Fahrzeugen getrennt um etwas neues zu erleben.

In diesem Jahr bin ich 50. geworden. Vielleicht mal ein Sportwagen um dem Alter zu entfliehen? Aston Martin, Jaguar, Porsche..... ich weiß nicht. RX h vielleicht? Oder einfach beim LS bleiben, der Kofferraum soll ja größer werden !!!

Schaun mer mal was das neue Jahr so bringt.

In diesem Sinne wünsche ich allen LOC Leidensgenossen/innen einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010.

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, darf man fragen, welche negativen Reaktionen Anderer Du erfahren hast?

Dachte eigentlich, ein -wenn auch großes - Hybridfahrzeug ist mittlerweile auch in D. positiv besetzt.

Oder ist der Neid im Lande mittlerweile grenzenlos?

LG

Lexibär

-----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ja, was gibt es negatives zu berichten??

Als leidenschaftlicher Golfer habe ich den viel zu kleinen Kofferraum oft verflucht. Es passt einfach nichts rein.

Um Getränkekisten oder andere größere Einkäufe zu transportieren musste ich den RAV4 meiner Frau bemühen.

Der Klang eines Aston Martin oder eines Bentley Continental fehlen mir bisweilen auch ein wenig.

Fußgänger und Radfahrer sind teilweise erschrocken und verwundert über ein geräuschlos an ihnen vorbei gleitendes Fahrzeug.

Immer noch ist der LS ein Auto das extrem auffällt und polarisiert. Das ist zum Teil sehr störend und zum negativen Aspekt geworden.

Meine Güte, was für "Nachteile" B) ?

Kleiner Kofferraum, Sound und auffälliges Design?

Keine wirklichen Nachteile, vom zu kleinen Kofferraum mal abgesehen.

Wer Hybrid kauft, mag es doch etwas leiser (außer beim beschleunigen) und auffallen will man doch IMMER, wenn man mit dem LEX irgendwo aufkreuzt.

Die zu vielen Vorteile lassen mich schon wieder träumen :thumbup: .

Lexus_2006_LS_600h_schwarz_1.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Immer noch ist der LS ein Auto das extrem auffällt und polarisiert. Das ist zum Teil sehr störend und zum negativen Aspekt geworden. ...

Na ja, da muss man dann halt durch und drüber stehen. Neid und Mißgunst sind hierzulande leider weit verbreitet.

Auf jeden Fall fährst Du ein sehr exklusives Vergnügen - heute in Spiegel Online

Der RX h würde sicher Deine Transportprobleme lösen, vom Komfort her hätte ich aber Bedenken. Einen Schritt rückwärts nimmt man immer sofort so unangenehm war.

Dir und allen anderen Mitgliedern ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für 2010!

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein frohes neues Jahr.

Du hast ja Prbleme mit deinem LS. Sofort Verschenken das ding !!! (am besten an mich)

Habe mir mal den LS angeschaut. Fazit: Perfekt

bis auf denn Kleinen Kofferraum.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

ruhig geworden ist es hier ?!?

Würde gerne noch mehr Details von einem LS600h Fahrer erben :shocking:

...bin mit meinem GS450h SUPER zufrieden, dennoch schiele

ich ja mal schon in die Richtung LS600h,....könnte der nächste werden.... :rolleyes:

...ich arbeite daran...

Euer

SunShine :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BONI ist schon längst da ..... :tooth: :lol: :)

Der Preis ist nicht das Problem.....werde meinen wohl noch 1-2 Jahre fahren

und dann den nächsten Schritt wagen.

Der LS600h lockt schon,....allerdings ist der Panamera auch geil.

....ABER noch kein Hybrid.....

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunshine

Eine gute Überlegung, 600h.

Der Schritt vom 450h, den ich auch einige Zeit gefahren bin, ist schon erheblich.

In einem anderen Thread wurde heute über Hybrid Modelle anderer Hersteller berichtet.

Man muss sich allerdings fragen: Gibt es überhaupt adäquate Mitbewerber im Bereich GS450h und LS 600h?

Ich meine:"NEIN"

Panamera, wäre natürlich wie so viele Andere eine Sünde wert.

Es werden viele wunderschöne Autos gebaut, viele bin ich in der letzen Zeit zur Probe gefahren, doch wenn ich danach in meinen LS steige...........

Es ist für mich DAS perfekte Fahrzeug, das mich auch in Toyota-Rückruf-Zeiten nicht an der Perfektion dieses Herstellers zweifeln lässt.

Gerne würde ich mehr berichten über die täglich Erlebnisse mit und um den LS 600h. Es würde aber selbst mir schwer fallen diese ständige Lobdudelei zu ertragen, deshalb geniesse ich und schweige (bis auf einige Ausnahmen).

nette Zeit

fhb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung