Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gs300 Xenon Problem


Conni

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Conni, ich fahre seit kurzem einen 98er GS300. Nun ist mir aufgefallen, dass das Xenon-Licht eine sehr geringe Reichweite hat. Trotz mehrmaligem An- und Ausschalten hat die Leuchtweitenregulierung nicht gearbeitet, das Licht bleib immer sehr weit unten. Bei anderen Autos arbeitet die Leuchtweitenregulierung bei jedem An-und Ausschalten. Beim GS300 höre ich weder Servo Motoren noch bewegt sich der Lichtkegel. Ist die automatische Verstellung kaputt? Die Lichtausbeute liegt unter 50m ?

Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

mein Name ist Conni, ich fahre seit kurzem einen 98er GS300. Nun ist mir aufgefallen, dass das Xenon-Licht eine sehr geringe Reichweite hat. Trotz mehrmaligem An- und Ausschalten hat die Leuchtweitenregulierung nicht gearbeitet, das Licht bleib immer sehr weit unten. Bei anderen Autos arbeitet die Leuchtweitenregulierung bei jedem An-und Ausschalten. Beim GS300 höre ich weder Servo Motoren noch bewegt sich der Lichtkegel. Ist die automatische Verstellung kaputt? Die Lichtausbeute liegt unter 50m ?

Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conni :cry:

Natürlich stimmt da was nicht! :thumbdown:

Entweder ein elektrisches Problem (Sicherung nachsehen.) oder die Sensoren,

(mechanisches Problem) an den Achsen, Hebel ausgehängt oder defekt.

Die Motoren muß man aber nicht unbedingt hören wenn sie arbeiten.

Daß beide Stellmotoren der Scheinwerfer gleichzeitig kaputt gehen ist unwahrscheinlich. :cry:

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin kein Spezialist für den GS300, aber wage mal folgenden Versuch: Wagen starten. Lichtkegel beobachten. Ein oder zwei Personen auf die Kofferraumkante setzen lassen - jetzt sollte sich was bewegen. Falls nicht, kannst Du am ehesten davon ausgehen, dass der Niveausensor für die Leuchtweitenregulierung defekt ist. (wäre unwahrscheinlich, dass beide Stellmotoren defekt sind) Natürlich kanns auch an der Verbindung zwischen Stellmotoren und Sensor liegen. Das würde natürlich eventuell eine defekte Sicherung einschließen, aber dann würden vermutlich ein paar andere Dinge ebenfalls nicht funktionieren.

Schreibe doch bitte, was bei dem Test rausgekommen ist.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Betriebsanleitung sollte alles genau beschrieben sein. Vor allem, welche Sicherung für was zuständig ist. Wenn da zB steht, dass die Sicherung für die Stellmotoren gleichzeitig auch für die Scheibenwischer zuständig ist und diese funktionieren, kannst Du diese Fehlerquelle schon mal ausschließen...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

so die Sensoren haben sich doch zu Wort gemeldet, nachdem ich in den Kofferraum gestiegen bin. Es hat etwas geknarzt, dann klappte es ohne Probleme. Beim Anschalten der Lichter justieren sie sich nur in Zündschlüsselstellung ON neu nicht bei laufendem Motor. Wenn man allerdings bei laufendem Motor den Kofferraum belastet, wird nachjustiert. Nicht aber beim Einschalten mit laufendem Motor. Insgesamt ist es deutlich besser geworden, aber inmmer noch nicht optimal. Gibt es noch eine mechanische Verstellungmöglichkeit zur Bestimmung der maximalen Leuchtweite? Im US Forum war die Rede von zwei Einstellschrauben, mit denen die absolute Höhe variiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung