Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pro & Contra: Import eines Lexus aus den USA


Berne

Recommended Posts

Hoi Lexus-Owner

Hat jemand von Euch bei dem guenstigen Wechselkurs schon mal mit dem Gedanken gespielt seinen naechsten Lexus in den US zu erwerben und herueber schiffen zu lassen? Solche Aktion ist gewiss nicht zur Freude der Lexus Haendler in Deutschland, Austria und Schweiz, aber vielleicht doch unterm Strich besser fuer unseren Geldbeutel ;)

Das internet machts moeglich:

- Haendler drueben direkt zu kontaktieren

- an Auktionen In Florida mitzubieten

- bei cartrader Auktionen ?

Oder hat jemand sogar schon mal einen Lexus nach Deutschland, Oesterreich oder in die Schweiz eingefuehrt ?

Ich danke jetzt schon fuer Eure witzigen, geistreichen, schrulligen, bissigen Bemerkungen und fuer die Liste der Pro's & Contras ?

Berne,

aus Graubuenden,

wo die Uhren halt

noch steinbockmaessig ticken B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fuer Oesterreicher ist ein Import aufgrund der NoVA immer ein Problem. ;)

Da muss sich wirklich shcon sehr viel einsparen, bevor man das macht.

btw. die Nova ist immer ein problem - ausser das auto ist als Oldtimer eingestuft.

Es gibt hie und da "spezialisten" die das auto mit motorschaden (oder ähnlichem) einstufen um somit die Berechnungsbasis der Nova auf einen lächerlich geringen wert zu stufen....

Aber das geht halt ein wenig seitwärts an der Finanz vorbei...... B)

LG

Ä/S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. die Nova ist immer ein problem - ausser das auto ist als Oldtimer eingestuft.

Es gibt hie und da "spezialisten" die das auto mit motorschaden (oder ähnlichem) einstufen um somit die Berechnungsbasis der Nova auf einen lächerlich geringen wert zu stufen....

Aber das geht halt ein wenig seitwärts an der Finanz vorbei...... ;)

LG

Ä/S

Den Motorschaden glaubt dir keiner bei nem Lexus B) da fliegst dann auf.

Es gibt mehrere Firmen die solche Imports durchführen inkl typisieren usw... RoadRash weiss da sicher eine Firma in D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
wenn er sich den thread vom rr durchlest holt er sich keinen :photo:

Hallo Lexus Freunde

nun muss ich hier ein Gestaendnis machen: endlich habe ich mir nun doch ein US-car aus Miami vom Ford Haendler selbst in die Schweiz importiert und das ist nicht mal so schwer und nicht so buerokratisch gelaufen. Und meinem Vorsatz ich bin auch treu geblieben : ein Hybrid muss es unbedingt sein !

Aber ihr werdet wohl recht enttaeuscht gucken : es ist kein Luxus-Lexus, sondern eine kleine Oeke-Compact Gurke -

ein silberner 2006 Honda Insight mit CVT, als Zweitwagen eine fuer mich traumhafte Loesung.

Herzlich glueckliche Gruesse an Euch alle aus Graubuenden

Berne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Dachte ich melde mich mal zu dem Thema, da ich ja jetzt in den Staaten wohne und gerade einem Freund geholfen habe eine 2008er CBR1000RR nach Oesterreich zu importieren.

Die Geschichte ist bei Autos, die in der EU zugelassen sind (zb IS250, GS, LS, RX, etc.) meiner Meinung nach eine Formalitaet. Man muss nur im Vornhereien schon eine Spedition kennen und das wars auch schon. Das war der schwierigste Teil an der Operation, alles andere ist relativ einfach gelaufen.

Bei den aktuellen Kursen rentiert es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Aufgrund des Kurses werde ich unter Umstaenden demnaechst einen IS350 kaufen .... aber schauen wir mal. Ich aendere meine Meinung oefters als ich Unterhosen wechsle. (Nur zur Beruhigung ..... ich aendere meine Meinung mehrmals taeglich :sweat: )

Vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen, wenn ihr spezifischere Fragen habt.

(Bin uebrigens an der Westkueste - Santa Barbara, CA um genau zu sein)

MfG, Feni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... da will jemand ein neues amerikanisches Auto haben .... hmmm.

Hoffentlich wird der Challenger nicht so, wie alle anderen Autos die jetzt am Markt sind. Bin vor einer Woche eine nagelneue Mustang GT probegefahren - ich muss wirklich sagen: ich war entsetzt! Da konnte nicht einmal die beste Austattung helfen. Als ich ausgestiegen bin, hab ich dem Haendler gesagt: Sorry, aber das wird nix.

Daraufhin sagt er mir: Na gut, MSRP is 33000 (sowas in der art), ich kann ihn fuer 24999 haben. Hallo!!! Wie verzweifelt muss der denn sein, dass er mir 8000 Dollar auf einen Neuwagen gibt? (Fuer alle, die nicht umrechnen wollen: 16200 Euro NEU fuer die GT mit dem 4.6l V8, Xenon, Leder, Sperdiff, 18 zoll felgen, etc.)

Naja ... wenn du willst, fahr ich den Challenger probe, sobald er rauskommt und berichte. Hoffentlich wird er sehr unamerikanisch. Bei den jetzigen Line-ups der Hersteller wundere ich mich gar nicht, dass sie eingehen.

MfG, Feni

P.S: Preise wurden bekannt gegeben: http://www.dodge.com/en/experience/news/ar...odge_challenger

bearbeitet von feniboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung