Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diverse Änderungen


Recommended Posts

HI, ich habe in 2008 einiges vor, aber noch Fragen ob sowas machbar ist.

-Zu alles erst möchte ich die nebelschienwerfer wegcleanen, darf ich das, braucht man die laut gesetz? wenn ja werd ich die in einen der Scheinwerfer einbauen müssen.

- Dann hab ich ien Paar fragen, ob ihr wisst ob es sowas irgendwogibt, oder ob da irgendwas anders passt.

3774237033.jpg

Gibt es das (oben an der Scheibe) auch für lexen?

bin grad zufällig auf http://www.trc-tuning.com/index2.htm gestosen, kennt ihr die? gibts da erfahrungen?

dann möchte ich noch eine Duplexanlage, und kann man am IS200 motor durch diverse kleinteile (schwungscheibe chiiptuning(?)) irgendwas machen ? ohne kompressor oder turbo, für weniger als 2000¤? was würde denn ein irdentlicher turbo kosten, und wo könnte ich einen bekommen.

Danke schonmal.

PS: Ich weis dass ich 1 oder 2 sachen per suchfunktion finden könnte, werde diese auch jetzt anwenden, trotzdem mal reinschreiben falls ich nix finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Nebelscheinwerfer darfst du entfernen

- dieses Dachverlängerung nennt sich in im engl. roof spoiler. Soweit ich weiß gab es mal 2 Anbieter. 1er produziert sie definitiv nicht mehr und der andere hatte sie eine Zeit lang eingestellt. Ich schau mal, ob ich was finde

- TRC Tuning finde ich übertrieben teuer. Sollten mir ein Vizage kit importieren - 2000¤. Das krieg ich selbst für 1000¤ hin..

- Chiptuninb beim Sauger? naja...

- Jun Schwungscheibe hat z. B. dr. Lexus verbaut. Er nennt dir sicherlich die Bezugsquelle

- Turbo wirste kein Bolt on Kit finden, dass sofort perfekt funktioniert. Außerdem nicht für 2000¤. Schau dir doch mal Boergys und lecars Thread an, alternativ noch RoadRashs altes Projekt. Wenn du alles selber kannst, so wie die 3 Jungs, dann solltest du mindestens 5000-7000¤ auf da hohen Kante haben. Willst du einen Profi ranlassen, dann rechne mal mit weit über 10.000¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,. so weit ich weiß muss man mindestens eine nebelschlussleuchte haben.

vorne die nebler sind egal,. die brauchst du nicht,. hatte mal einen reimport polo aus spanien der hatte auch keine, und war in deutschland zugelassen.

kommst also nicht drum rum die wo anders in die heckleuchte einzubauen,.. was dann wieder problematisch wird,....

wenn du aber ein bisschen rumprobieren willst an der heckleuchte hab noch ne kaputte hier rum zu liegen,.. kannste haben wenn du willst,.. sonst schmeiß ich die weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,. so weit ich weiß muss man mindestens eine nebelschlussleuchte haben.

vorne die nebler sind egal,. die brauchst du nicht,. hatte mal einen reimport polo aus spanien der hatte auch keine, und war in deutschland zugelassen.

kommst also nicht drum rum die wo anders in die heckleuchte einzubauen,.. was dann wieder problematisch wird,....

wenn du aber ein bisschen rumprobieren willst an der heckleuchte hab noch ne kaputte hier rum zu liegen,.. kannste haben wenn du willst,.. sonst schmeiß ich die weg.

wäre super wenn du mir die zur verfügung stellst, so kann ich bohrungen etc anstellen. was willste dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, du müsstest nicht mal bohrungen an den rückleuchten machen.

du könntest folgendes machen:

du nutzt eine der beiden rückfahrscheinwerfer-kammern als ersatz-nebelschlussleuchte.

denn rückfahrscheinwerfer benötigt man in D ebenfalls nur 1. wenn überhaupt ein rückfahrlicht vorgeschrieben ist?! aber wahrscheinlich schon, so wie ich unsere gesetze kenne.

du hättest halt dann ein asymmetrisches erscheinungsbild, da du ja eine rote glühlampe verbauen müsstest und dadurch ein roter schimmer im reflektor entsteht. aber gut, sei's drum.

ABER: das ganze ist natürlich nicht legal, noch dazu ist absolut fraglich, wie hell das dann leuchtet.

für mich persönlich sollte eine nebelschlussleuchte immer genauso hell leuchten wie die bremsleuchten.

das ist, wie gesagt, nur so eine persönliche "richtlinie", aber aber mal davon ausgehend, dass die meisten NSLs mit 21-watt-glühlampen betrieben werden und auch die bremsleuchten normalerweise aus 21-watt-birnen bestehen (oder halt, wie beim IS MK1, aus 2-faden-birnen mit 5 und 21 watt), macht mein gedanke durchaus sinn, finde ich.

was ich sagen will: ich weiß jetzt nicht auswendig, ob die birnen der rückfahrleuchten 21-watt-birnen sind, aber ich denke schon, würde sinn machen bzgl. leuchtstärke.

ich habe mich vorhin auf solche roten birnen bezogen: HIER

(vom bild auf der artikelseite nicht täuschen lassen, ist nämlich das falsche, es müsste eigentlich eine 1-faden-21-watt-birne abgebildet sein wie in der artikelbeschreibung zu lesen.)

es gibt diese roten birnen in ebay auch in einer verchromten version.

ABER ACHTUNG! das ist absoluter schrott. du hast zwar keinen rot-schimmer im reflektor, aber das war es auch schon.

ansonsten sind diese birnen nur noch billig. die chrom-schicht ist so dick, dass fast kein licht mehr durchdringt.

auch kann durch die dicke chromschicht die wärme nicht richtig entweichen, was dazu führt, dass die birnen sehr schnell "kokelig" werden, man riecht das auch. nach einer gewissen zeit bekommt die chromschicht einen schwarzstich, eben wg. der hitze. irgendwann blättert die schicht dann auch ab, und man hat sie im zweifelsfall im leuchten-reflektor liegen.

diese birnen sind zu vergleichen mit den billig-chrom-blinkerbirnen, die man bei ATU und konsorten bekommt.

nicht umsonst sind diese birnen nicht zugelassen, eben wg. der leuchtkraft.

das ist absolut nicht zu vergleichen mit der hochwertigen beschichtung der philips-silvervision-blinkerbirnen.

ich hatte mir vor einiger zeit mal zum test solche roten verchromten birnen bestellt gehabt und mal ein paar minuten im dauerbetrieb an 12v (netzteil) gehängt - nach kurzer zeit traten dann eben die obigen effekte auf. totaler schrott. <_<

ich habe keine ahnung, wie gut und dauerhaft die rote beschichtung der oben verlinkten nicht-verchromten birnen ist.

was ich jedoch weiß: die leuchtfarbe wird wahrscheinlich einen leichten pink-stich haben - das ist normal, so ein warmrot, wie durch die roten linsen in den rückleuchten erzeugt wird, gibt so eine rote beschichtung scheinbar nicht her.

ist das gleiche, wenn du glühlampen mit glühlampenlack bestreichst - da hat man auch immer einen leichten pink-stich.

mir fällt ansonsten nur noch die rote variante der osram diadem ein: HIER

hella verbaut die z. b. in ihren komplett klaren rückleuchten für den aktuellen 5er bmw.

die elektrik/verkabelung wäre bei dem ganzen sicherlich das geringste problem.

wie gesagt: legal wäre das alles nicht, aber mal ehrlich:

wenn eine der beiden (ehemals) rückfahrleuchten-kammern rot leuchtet und das deutlich heller als das normale schlusslicht (was eben auszuprobieren wäre), wird einem das der tüv-prüfer bei der HU garantiert abnehmen.

man muss sich hier gedanklich am prüfer-durchschnitt orientieren, der den prüf-quatsch zigmal am tag macht und sicherlich nicht von jedem zu prüfenden auto die rückleuchten genau angucken wird, wenn auf den ersten blick alles zu passen scheint.

zum thema versicherungsschutz bleibt wie immer nur zu sagen - jedem seine eigene sache.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha..wenn da andreas was schreibt, dann immer gleich nen roman. klasse <_<

und ne gute idee ist auch noch dabei. müsste sogar legal sein, da am SW nichts geändert wird. man tauscht ja lediglich ne birne. trotzdem mal vorher mitm tüv klären.

1 rückfahrscheinwerfer reicht in deutschland. gibt ja genügend autos die das von werk aus haben. vorallem kleinwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 rückfahrscheinwerfer reicht in deutschland. gibt ja genügend autos die das von werk aus haben. vorallem kleinwagen.

dacht' ich's mir doch - mein mazda 323 hatte damals auch nur 1 rückfahrscheinwerfer und 1 nsl. :)

weißt doch, marco, ich bin ein leuchten-fetischist. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso. Es gibt von UGO so einen Roof spoiler. Leider sehr sehr schwer zu bekommen. Vermutlich nur noch aus Japan.

lexus10.jpg

lexus9.jpg

Lexus04-05-05_036.jpg

Auf den war ich auch schonmal scharf, leider hab ich keine Bezugsquelle. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ne Jun Schwungscheibe könnte ich Dir besorgen.....einfach mir ne PM schicken bei Interesse.

Gruß Knut

Mal ne grobe Schätzung fürn Turboumbau....

Bis 250 ps so bis ca. 7000¤

Bis 400 ps ab 12000¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ne Jun Schwungscheibe könnte ich Dir besorgen.....einfach mir ne PM schicken bei Interesse.

Gruß Knut

Mal ne grobe Schätzung fürn Turboumbau....

Bis 250 ps so bis ca. 7000¤

Bis 400 ps ab 12000¤

ohne Arbeitszeit und einstellen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kannst Dir noch was aussuchen. B) :ph34r:

edit:

Richtig genial finde ich diesen Artikel bei bulletproofautomotive.com (man achte auf den Preis, und woher die Ware kommen soll). :angry: :pooh:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad folgendes gefunden ... passt zum thema nebeschlussleuchte am IS MK1: HIER

man hätte ja einfach die inneren rückleuchten auf europa-funktion umbauen können ... aber na ja, warum einfach, wenn's auch umständlich (und hässlich) geht... :D

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kannst Dir noch was aussuchen. :D :D

edit:

Richtig genial finde ich diesen Artikel bei bulletproofautomotive.com (man achte auf den Preis, und woher die Ware kommen soll). :D :D

Der Preis geht ja in Ordnung, wenn man ihn in Euro umrechnet und den Händler auch noch was verdienen lassen will.

Herkunftsland....tjo..das is natürlich ne andere Sache. Vll hat TTE ja ein paar nach Japan geliefert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank für die vielen Antworten und Links, werde mich nun mal hinsetzen, alles durchrechnen und dann evtl zuschlagen.

das mit nsl statt rfl hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke so arg wird man den rotschimmer nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad folgendes gefunden ... passt zum thema nebeschlussleuchte am IS MK1: HIER

man hätte ja einfach die inneren rückleuchten auf europa-funktion umbauen können ... aber na ja, warum einfach, wenn's auch umständlich (und hässlich) geht... :D

bei dem modell handelt es sich nicht um einen Lexus IS, sonder um einen echten Altezza hat auch keinen 6 Zylinder drin sondern "nur" n 4 Zylinder, mit, ich glaube, 190 PS Sauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem modell handelt es sich nicht um einen Lexus IS, sonder um einen echten Altezza hat auch keinen 6 Zylinder drin sondern "nur" n 4 Zylinder, mit, ich glaube, 190 PS Sauger.

was du net sagst. :D

darum geht's ja gerade - den altezza gab's nur in japan und in japan haben die autos normalerweise keine nsl.

der engländer, der sich die kiste importiert hat, braucht die bei sich auf der insel aber schon, weil's bei denen genau wie bei uns vorgeschrieben ist. also dachte er sich "rüste ich nach" ... aber dass er einfach die inneren rückleuchten anders verkabelt, da isser nicht draufgekommen... stattdessen pfuscht er sich da so nen hässlichen krüppel in die stosstange.

geht das hier? 2,2 liter umbau ?

ganz ehrlich? vergiss doch das sauger-tuning. (ich weiß gar nicht, wie oft dieser satz in diesem forum schon gefallen ist.)

schau den preis an - selbst in euro umgerechnet isses immer noch ein recht heftiger batzen.

diesen batzen geld nimmst du lieber, legst ggf. noch einwenig drauf und holst dir einen tte-kompressor.

das ist sinnvoller. was ich sagen will: allein der kosten-/finanzfaktor beantwortet in diesem fall schon deine frage.

dann hast du standfeste 205 ps, mit etwas abgasstrang-optimierung bestimmt 210 ps und gut is.

warte diesbzgl. noch etwas ab. tte hat zwar angeblich noch 2 oder 3 im lager liegen, allerdings wollen die affen auch fast 7000 euro dafür haben. unrealistisch! warte lieber, bis driftmaster das tte-nachbau-kit fertig hat. das wird im endeffekt dem tte-kit in nichts nachstehen, sondern wahrscheinlich im detail besser ausgearbeitet sein.

oder schau dich nach einem gebrauchten original-tte-kit um.

im übrigens: das mag zwar nix heißen, aber ich hab weder in unserem forum noch im UK-forum schon mal etwas davon gelesen, dass jemand bei seinem IS200 den hubraum erweitert hat. also zumindest nicht in dem sinne, dass er sich mehr reserve für ein zwangsbeatmungstuning schaffen wollte.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung