Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AutoBild 01.02.08 : Was kann der Luxus-Hybrid?


AndiWu

Recommended Posts

Servus Happycroco!

Es war ich, der dir zu Hilfe kam (kommen musste!), da ich diesen Schwachsinn auch nicht mehr lesen konnte.

Hi, Docci,

das war aber wirklich sehr nett von dir, vielen Dank!

Ist ja ein Trost, dass im 'Ernstfall' doch immer noch mal einer aus dem LOC im MT eine Rettungsaktion starten kann, wenn's da zu arg wird. :naughty:

Ich will aber nicht unterlassen, zu erwähnen, dass es eine Menge Leute gab, die sich meiner Ansicht anschlossen - nur fehlten denen eben die Erfahrungen.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servus Happycroco!

Bin nur mal gespannt, was die sagen (und die AB-Redakteure), wenn Porsche, Audi und vor allem BMW (wohne im BMW-Land nahe Dingolfing) irgendwann mal selbst Hybriden auf den Markt bringen (wir machen dann was g´scheits! )

viele Grüße

docci

Na, wer sagt´s denn: in der aktuellen AB ein Bericht über den BMW-X5 Diesel-Hybrid:

sensationeller Verbrauch von nur 6,5 l Diesel, und das bei 225 PS! "Hochleistungselektronik" für den 20 PS Elektromotor usw.

(dauert halt leider noch mindestens 3 Jahre bis so ein Ding fährt) :ph34r:

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich habe diesen Leserbrief an die Redaktion von AutoBild geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

[...] Vergleichen Sie doch bitte mal Äpfel mit Äpfel und schicken Sie A6, 5er und E-Klasse mit deren jeweils größten 6-Zylinder Benzinmotoren auf eine Vergleichsfahrt durch den Berufsverkehr auf dem Kölner Ring oder den Hamburger Stadtverkehr.[...]

Hi,

ein bisschen spät, aber trotzdem: Der GSh wird falsch eingeschätzt, wenn man ihn mit 6-Zylindern vergleicht. Große 8-Zylinder-Benziner sind die angemessenen Gegenparts.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein bisschen spät, aber trotzdem: Der GSh wird falsch eingeschätzt, wenn man ihn mit 6-Zylindern vergleicht. Große 8-Zylinder-Benziner sind die angemessenen Gegenparts.

Gruß,

Happycroco

Die Typenbezeichnung past sogar die .45 bzw 4.2 bzw 450er Modelle haben genau die gleiche Leistung.

Allerdings wird mittlerweile im Falle von Mercedes bereits auf 5.5L aufgerüstet, auch ist davon aus zugehen dass der nächste 550er den 407PS Bi Turbo vom X6 bekommt (mit 600Nm). Lexus könnte aber dann mit dem 600h Kontern.

Gruss

Cerberus

P.S. Wir werden sehen wie lange das Wettrüsten weiter gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung