Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tail Light Covers


Recommended Posts

Hi;

hat hier jemand diese sogenannten tail light covers drauf und sind die legal in deutscheland?

wie siehts da mit der passgenauigkeit aus ? die rückleuchten sind doch karrosserie-bündig?

grüsse

http://www.erebunicorp.com/accesscustom/lexis300.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm... wüsste jetzt keinen bei uns im forum, der die dran hat an seinem IS.

wahrscheinlich auch deshalb, weil sie den wenigsten gefallen. :huh:

aber gut, is geschmackssache. :look:

wie dem auch sei - die von dir verlinkten teile von erebuni sind sicherlich billige gfk-nachbauten.

original gab/gibt es die ja von trd (also toyota-original-zubehör quasi).

überhaupt ist von teilen von erebuni abzuraten - im allgemeinen verdammt schlechte passgenauigkeit und qualität, vor allem bei bodykit-teilen.

wenn du die teile willst, würde ich lieber das original nehmen, dann kannst auch davon ausgehen, dass die passgenauigkeit sehr gut sein wird.

HIER kannst sehen, wie es aussehen würde - etwas tragen die dinger auf, aber nicht wirklich schlimm.

zu kaufen gibt es die trd-originale z. b. bei l-tunedparts.com: HIER

koordiniere dich evtl. mit psaiko, wenn du interesse an den teilen hast - er ist quasi unser "l-tunedparts-spezialist".

evtl. bestellt er mal wieder was und kann sie dir mitbestellen?!

prolex hat auch welche im programm: HIER

allerdings ist die frage, ob es original-trd-teile sind oder nachbauten?!

dem preis nach könnten es nachbauten sein.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links...

gefällt mir so bei dem goldenen auch nicht mit den abdeckungen...

müsste man mit der karosserie verspachteln und es muesste bündig sein

aber ich hab da bei ltuned doch ne menge anderer schöne sachen entdeckt :g:

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorn die art Böser Blick sieht ja gut aus aber hinten ist einfach GROTTENHÄSSLICH :thumbup:

ich deke deshalb hat sie auch niemand dran :angry:

Sorry meine Meinung

gruß Christian

Ist ja auch meine meinung, aber auch nur wegen der verarbeitung; wenn die teile passgenau wären und man die seiten verspachteln könnte wäre das für mich persönlich eine sehr geile sache....

btw: ich find die eyelids vorne hässlich :lol:

gruss Stephan

ps: will keinen extra thread deswegen aufmachen, aber ich möchte mal fragen, ob folgende preise für eine tieferlegung ok sind:

lexus werkstatt (forum saarland) - federn 230¤ TTE 30mm; einbau 270¤ (inklusive achsvermessung) zusätzlich tüvabnahme = 500¤

bearbeitet von esteem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also verspachteln fällt ja eigentlich so oder so flach, da du ja irgendwann wieder ran musst an die leuchten, um sie auszubauen, falls eine glühbirne kaputtgeht. :thumbup:

zudem ist es eigentlich immer unvorteilhaft, wenn man kunststoff an blech verspachtelt - das kann auf dauer nichts sein.

zu den federn:

der preis für die federn ist viel zu hoch angesetzt.

die tte-federn sind nichts anderes als eibach-federn. d. h. du kannst dir die eibach-federn auch direkt als eibach-produkt für deinen IS holen.

und die bekommst in ebay z. b. für um die 190 euro. einfach in ebay mal nach "lexus eibach" suchen, dann wirst fündig.

hab bloss keine angst, die teile selbst einzukaufen, und dann nur zum einbau bei denen vorbeizukommen ... das wird der händler schon verkraften. :angry:

oder du machst eine ganz konkrete ansage, dass du die dinger für 190 haben könntest und ob er dir nicht auch diesen preis machen kann, falls er ein geschäft mit dem teil an sich machen will. weil unnötig das geld aus der tasche ziehen lassen muss man sich nun wirklich nicht. :lol:

zum arbeitsaufwand kann ich persönlich nichts sagen, aber evtl. kann das einer unserer mechs hier.

für die tüv-abnahme werden wahrscheinlich nochmal so um die 40 euro dazukommen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 210¤ für die federn war auch mein gedanke (190 ok, es geht immer billiger)

mal sehen was er macht, ich hab ihm schon gesagt das mir das zu hoch erscheint, er will sich nochmal melden :angry:

und nochmal zu den lampen hinten:

versteht mich alles falsch; ich formuliers mal anders:

ich fände es würde gut aussehen, wenn der gläserne teil der rückleuchte wagenfarbe hätte und die offenen stellen geschlossen wären !

also einfach nur 2 runde rote lampen hinten, wie mans von manchen amimodellen von früher her kennt

das das nicht geht, bzw das es keine solche rückleuchten gibt bzw heckklappe ist mir schon bewusst :thumbup:

grüsse

bearbeitet von esteem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, auf das wolltest du hinaus. :naughty:

na ja gut, solche rückleuchten gibt's wirklich nicht - zumindest nicht fertig zu kaufen.

aber das hält dich ja nicht ab, die dinger entspr. zu nem lacker zu geben und lackieren zu lassen. :sweat:

man müsste halt schauen, wie man die runde fläche am besten sauber abklebt, damit dort kein lack hinkommt und die rote linse weiterhin zu sehen ist.

das einfachste wäre wohl, sich eine billig-variante der covers zu kaufen, diese aufzulegen, den kreis auf'm leuchten-glas abzuzeichnen und dann diese fläche abzukleben. wenn man sich mühe gibt oder evtl. gleich nen guten lacker fragt, könnte das schon nach was aussehen.

klar, wenn man seitlich "durch das loch reinschaut", wird man immer weiterhin das innere der leuchten, sprich das chrom, sehen, aber das wäre ja bei den covers auch nicht anders.

oder du öffnest die leuchten und lackierst den oberen chrom-teil in wagenfarbe, und zwar inkl. klarlack.

das würde sicherlich noch besser ausschauen, weil die leuchte ihren 3d-style beibehält.

zweiter vorteil an der sache: das hat so von uns hier im forum noch keiner :photo: ... na ja, soweit ich jetzt auf anhieb weiß.

bei den die amis (my.is) haben es schon ein paar gemacht.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nicht schlecht an...ob du davon wohl n pic parat hättest? :(

in den letzten monaten, in denen ich mich hier durch das forum gekämpft hab, hab ich eins festgestellt;

jeder user hier muss irgendwas mehr oder weniger inovatives aber vor allem selbst ausgedachtes an seinem wagen machen :)

*spässgn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder user hier muss irgendwas mehr oder weniger inovatives aber vor allem selbst ausgedachtes an seinem wagen machen :(

Das stand bei mir sogar im Lexus-Kaufvertrag... STREBEN NACH VOLLENDUNG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier zwei pics:

130_0504_is300_10_z.jpg

aac5.JPG

ist, wie alles, geschmackssache.

auch müsste man dann eigentlich so konsequent sein und die masken in den frontscheinwerfern auch genauso lackieren.

ich persönlich finde, dass sowohl das lackieren der inneren chrom-maske in wagenfarbe als auch die tail-light-covers in wagenfarbe einfach nicht zu diesem auto passen.

allein schon deshalb, weil der lexus is mk1 die klarglasrückleuchten quasi "erfunden" hat. :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu den federn:

neue daten:

-230¤ federn

-330¤ einbau / achsvermessung

dazu hätte ich noch den original heckspoiler zu montieren mit 3. bremsleuchte

-50¤

plus tüv:

-40¤

-------

650¤

is der preis da ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

federn:

wie ich bereits sagte - viel zu teuer, wenn er sie dir nicht billiger geben will, kaufst sie selber ein (ebay). ;)

einbau:

kann ich nach wie vor nicht wirklich beurteilen. kommt darauf an, was sie für die arbeitsstunde haben wollen, und wieviel zeit sie veranschlagen.

grundsätzlich hätte ich gesagt, dass ein federnwechsel rundum in 2 - 3 std. zu schaffen ist.

hängt auch davon ab, ob es kleinere probleme gibt ... z. b. festgerostete schrauben.

spoiler:

in meinen augen ok.

tüv:

ebenfalls ok, so eine standard-abnahme kostet normalerweise immer so um die 40 euro.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt so einige werkstätten durch und (wer hätte das gedacht) mein stadt-eigener tuner machts für 430¤ alles inklusive (feder, einbau, achsvermessung, tüv) !

so langsam komm ich der sache schon näher :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man jetzt von 190 euro für die federn und 40 euro für den tüv ausgeht, bleiben 200 euro für die ganze arbeit/dienstleistung.

ich denke, das ist kein schlechtes angebot.

achte halt drauf, dass dein tuner bei dem preis seine arbeit gescheit macht, und zwar in jeglicher hinsicht. :thumbup:

mag heißen: normalerweise sollte man das als kunde nicht machen müssen, aber heutzutage geht es nicht mehr anders, weil die gefahr groß ist, dass geschlampt wird. kontrollier' nach dem einbau der federn, ob z. b. die vorderen dome ihre staubkappen wieder drauf haben und dass deine kofferraum-verkleidung wieder sauber eingebaut wird, sprich dass wieder alle clipse reingebaut werden usw.

jemand hier im forum hat nämlich sein auto mit völlig schlampig eingebauter kofferraumverkleidung zurückbekommen.

bei sowas krieg ich persönlich einen hass und habe null verständnis dafür.

daher der hinweis oben.

um ehrlich zu sein:

ich würd dir vorschlagen, deine kofferraum-verkleidungen selbst auszubauen und ihm das auto vorbereitet hinzustellen.

dann kannst nämlich sichergehen, dass alles passt.

ist auch nicht kompliziert, geht so (in dieser reihenfolge):

- zuerst die metall-halteösen (verchromt) zum festzurren von irgendwelchem gepäck herausschrauben (müssten zwei sein?!).

- dann die, ich glaub, 3 oder 4 clips des plastik-teils der "ladekante" rausziehen. das muss vorher weg, sonst gehen die seitlichen verkleidungsteile nicht raus.

- jetzt die clips der seitlichen verkleidungsteile alle rausziehen. anzahl weiß ich jetzt nicht, aber ist kein problem.

- die verkleidungsteile lassen sich jetzt rausnehmen.

die clips sind etwas störrisch beim ersten mal.

ich hab immer einen etwas größeren schlitz-schraubenzieher genommen, um sie herauszuhebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung