Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kaufentscheidung?


hkraechan

Recommended Posts

hallo alle zusammen und herzliche grüsse-

ich bin neu hier und habe ein problem -bei dem ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich hatte einen audi a6 tdi den ich jetzt bei 470000 ungern verkauft habe-das auto hat mir in all den jahren -ausser verschleissteilen -keinerlei probleme gemacht und er schnurrt heute noch super und der durchschnittliche dieselverbrauch lag bei 7,2 litern!!

Jetzt will ich aber wieder einen benziner mit ein wenig mehr power und ein bekannter hat mir lexus empfohlen-ich kenne den nicht-und bei uns im saarland findet man alle 5 meter einen Bierkasten -aber keinen lexus!!!

da ich viel nach polen fahre und dort auch gute connections knüpfen kann-würde ich auf gas(LPG) umrüsten.

Ich muss vorweg schicken dass die verkäufer von audi und BMW mir sowas von hochnässig aufgetreten sind und ich bei fragen zu einem vergleich mit lexus solche antworten -nein -das erspare ich mir-ich müsste nur andere marken schlecht machen!-ich werde also bei denen kein auto kaufen!

Fazit-ich bin 58 und werde mir die letzten jahre ein wenig luxus gönnen-jetzt kommt das problem -----soll ich einen gs 300 oder gs 430 kaufen-für wenig gutes geld gibt es da ja schon schöne teile!(um die 20000)

Ich wäre dankbar wenn ihr mir da einen rat oder eine entscheidungshilfe geben könntet.

Zu meiner person -ich bin mit meiner frau alleine(kinder alle schon weg!)und brauche daher keinen kombi mehr-ps:unser hund wiegt auch nur 3 kg-

danke im vorraus und allen allzeit gute fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du die Leistung wirklich abrufst, nimm den 430er. Tust Du das aber nicht, nimm lieber den etwas komfortabler abgestimmten 300er.

Zu LPG: Da es natürlich grundsätzlich empfehlenswert wäre, einen Gebrauchten bei Lexus mit Select-Garantie zu erwerben, musst Du wissen, dass diese Garantie nach der Umrüstung erlischt. Wenn Du also auf alle Fälle umrüsten wirst, kannst Du auf einen Garantiekauf bei Lexus verzichten.

Leider gibt Toyota grundsätzlich keine LPG-Freigaben (im Gegensatz zu z.B. Kia).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Leistung wirklich abrufst, nimm den 430er. Tust Du das aber nicht, nimm lieber den etwas komfortabler abgestimmten 300er.

Zu LPG: Da es natürlich grundsätzlich empfehlenswert wäre, einen Gebrauchten bei Lexus mit Select-Garantie zu erwerben, musst Du wissen, dass diese Garantie nach der Umrüstung erlischt. Wenn Du also auf alle Fälle umrüsten wirst, kannst Du auf einen Garantiekauf bei Lexus verzichten.

Leider gibt Toyota grundsätzlich keine LPG-Freigaben (im Gegensatz zu z.B. Kia).

Und weil die Garantie auf den Motor bei Toyota / Lexus erlischt, übernimmt die Firma die Garantie, die die Anlage einbaut.

Wie vor mir schon jemand sagte, wenn du die Leistung wirklich abrufst, dann nimm den 430. Ich fahre den 430 im Alltag mit ca. 11-11,5l. Auf der AB bei 260km/h können es aber auh schonmal 14-15L werden.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die Garantie auf den Motor bei Toyota / Lexus erlischt, übernimmt die Firma die Garantie, die die Anlage einbaut.

Sooo einfach ist das aber nicht... Erstens: Wie lange ist die Garantie? Doch wohl höchstens nur zwei Jahre? Und zweitens: Wenn was am Motor passiert und der Umrüster sagt: "Das ist ein Materialfehler des Motorbauers!" und Lexus sagt: "Daran ist der Umrüster schuld!", dann kann man sich auf einen schönen, langwierigen Gutachterstreit freuen...

Wohlgemerkt; ich bin kein Gegner einer LPG-Umrüstung, aber man muss schon im Vorfeld mal alles abwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung