Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS400 Neuling


lexul

Recommended Posts

Hi alle miteinander!

Habe seit vorgestern einen LS 400 UCF20 7/95 (140.000km; tiefseegrün, beige). Bin bis jetzt einige km gefahren - Fantastisch!! :naughty:

Ich werde euch weiter berichten, hoffe nichts Negatives!

Schöne Feiertage

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen! Wieder ein LS400 mehr unter uns! :g:

Kannst du ein bissl über dich erzählen? wär super! :)

greets

Boergsn

Hi Boergy,

ich habe mich also (schon vor längerem) entschlossen, irgendwann einmal wirklich ein Auto zu Fahren. Was ich bisher fuhr und teilweise noch immer fahre ist ein Mitsubishi L200 - einfach aus beruflichen Gründen. Jetzt habe ich mir gedacht - leiste dir mal was. Ewig tschinageln muss auch was Positives haben.

Leider bin ich viel zu selten zu Hause um meine neue Errungenschaft wirklich geniessen zu können. So alle 3 Wochen am Woende :) Zu Hause bin ich im Mittelburgenland ( eine Wüste für Lexn :g: ) - bin aber oft in Wien.

Ein Tip für Wien: 6. Burgenländisches Kultinarium in 1010 Wien, Am Hof vom 05. - 07. Mai 2008

würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten - beim diesmaligen meeting geht's sich leider nicht aus :)

Schönes Woende

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich da sagen: eine hervorragende Entscheidung, der Kauf deines LS - Gratulation!!

Und ich weiß wovon ich rede: mein LS ist Erstzul. 5/95, mittlerweile 153500 km, tiefseegrün/beige! Berufsbedingt ist auch mein LS ein reines Privatvergnügen, zeitbedingt (Zeit=Mangelware) ist mein LS zumeist für den "Garagendienst" eingeteilt.

Einziger gravierender Unterschied: ich kaufte meinen LS bereits 2003.

Stammt Dein LS vom Händler? Darf man den Kaufpreis erfahren?

Ein Detail zur Wartung: beim Getriebeölwechsel (hier werden nur ca. 2 Liter ausgetauscht/aufgefüllt) unbedingt auf der Verwendung von Toyota T IV bestehen - eine Arbeitsanweisung von LEXUS, die nicht unbedingt von jeder Toyota- Werkstatt eingehalten wird....weitere Infos sind hier im Forum zu finden.

Viel Spaß mit deinem LS!

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich da sagen: eine hervorragende Entscheidung, der Kauf deines LS - Gratulation!!

Und ich weiß wovon ich rede: mein LS ist Erstzul. 5/95, mittlerweile 153500 km, tiefseegrün/beige! Berufsbedingt ist auch mein LS ein reines Privatvergnügen, zeitbedingt (Zeit=Mangelware) ist mein LS zumeist für den "Garagendienst" eingeteilt.

Einziger gravierender Unterschied: ich kaufte meinen LS bereits 2003.

Stammt Dein LS vom Händler? Darf man den Kaufpreis erfahren?

Ein Detail zur Wartung: beim Getriebeölwechsel (hier werden nur ca. 2 Liter ausgetauscht/aufgefüllt) unbedingt auf der Verwendung von Toyota T IV bestehen - eine Arbeitsanweisung von LEXUS, die nicht unbedingt von jeder Toyota- Werkstatt eingehalten wird....weitere Infos sind hier im Forum zu finden.

Viel Spaß mit deinem LS!

hermann

Hi,

mein LS stammt von einem Toyota Händler - der bis vor einigen Jahren auch Lexus Dealer war-, er fuhr den Wagen vorher selbst . Kostete 9.900¤, dazu neue Reifen, einige kleine Mängel behoben und ein Service, 6 Monate "Garantie" (zusätzlich zur 1 jähr. Gewährleistung). Ist glaube ich für Österreich ein akzeptabler Preis (da gibts manche mit 200.000 um 12.000¤!).

bei 150.000 - vermutlich im Sommer - möchte ich Getriebeöl und Zahnriemen wechseln lassen. Guter Tipp mit dem T IV. Leider sind in der Betriebsanleitung dazu keinerlei Angaben zu finden. Lediglich allgemeine Specs - d.h. da kannst du alles reinfüllen :D

Bin bis jetzt begeistert - auch der Verbrauch hält sich in Grenzen, so etwa 10 l/100km :lol:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Vorbesitzer persönlich und den Rest der Crew :D meine Family kauft da seit bestehen des Autohauses Autos :lol:

Ich hab mir mal den LS angeschaut, steht super da! Wollt auch mal ne Probefahrt machen, und wie ich vor kurzem wieder da war, war er weg :D Aber jetzt weiss ich ja das er in guten Händen gelandet ist, kannst du mich gern mal mitnehmen :D

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Vorbesitzer persönlich und den Rest der Crew :lol: meine Family kauft da seit bestehen des Autohauses Autos :D

Ich hab mir mal den LS angeschaut, steht super da! Wollt auch mal ne Probefahrt machen, und wie ich vor kurzem wieder da war, war er weg :D Aber jetzt weiss ich ja das er in guten Händen gelandet ist, kannst du mich gern mal mitnehmen :D

greets

Boergsn

Nema problema! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein LS stammt von einem Toyota Händler - der bis vor einigen Jahren auch Lexus Dealer war-, er fuhr den Wagen vorher selbst . Kostete 9.900¤, dazu neue Reifen, einige kleine Mängel behoben und ein Service, 6 Monate "Garantie" (zusätzlich zur 1 jähr. Gewährleistung). Ist glaube ich für Österreich ein akzeptabler Preis (da gibts manche mit 200.000 um 12.000¤!).

bei 150.000 - vermutlich im Sommer - möchte ich Getriebeöl und Zahnriemen wechseln lassen. Guter Tipp mit dem T IV. Leider sind in der Betriebsanleitung dazu keinerlei Angaben zu finden. Lediglich allgemeine Specs - d.h. da kannst du alles reinfüllen :angry:

Bin bis jetzt begeistert - auch der Verbrauch hält sich in Grenzen, so etwa 10 l/100km <_<

Peter

Das mit dem "Alles reinfüllen" solltest Du echt nicht machen, Du findest mehr zu diesem Thema, wenn Du im Forum bis zum Mai 2006 zurückblätterst. Ich hatte damals da ein Problem, dank T IV habe ich es nicht mehr. Bedenke, so ein "Luxusliner" macht viel Freude, Ersatzteile hingegen können (kostenseitig) recht deftig ausfallen

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Alles reinfüllen" solltest Du echt nicht machen, Du findest mehr zu diesem Thema, wenn Du im Forum bis zum Mai 2006 zurückblätterst. Ich hatte damals da ein Problem, dank T IV habe ich es nicht mehr. Bedenke, so ein "Luxusliner" macht viel Freude, Ersatzteile hingegen können (kostenseitig) recht deftig ausfallen

hermann

:wacko:

Hi,

ich habe schon vor was gscheites reinzufüllen!

Motor: M1 0W40

Diff: Castrol SAF-XJ

ATF: LM ATF IIE

Servo: LM ATF III

Kühlflüssigkeit: Toyota SLLC

NGK Kerzen BKR6EP-8

Grüße

:cry: Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Hi,

ich habe schon vor was gscheites reinzufüllen!

Motor: M1 0W40

Diff: Castrol SAF-XJ

ATF: LM ATF IIE

Servo: LM ATF III

Kühlflüssigkeit: Toyota SLLC

NGK Kerzen BKR6EP-8

Grüße

:lol: Peter

HY!

Schau wegen dem Motoröl nochmal in der LS Abteilung nach, glaub das 0W40 is nicht die beste Wahl für den Motor. Was hat den der Vorbesitzer bis jetzt rein? Glaub ein 5er oder 10er is besser :cry: bitte mal durchlesen!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das 0W40 kannst Du bedenkenlos nehmen.

Ich fahre zwar das M1 5W50, aber das würde ich an Deiner Stelle nur nehmen falls der Ölverbrauch mit dem 0W40 zu hoch ausfällt.

Der Unterschied ist aber eher mariginal.

Unser LS braucht ca 0,3l auf 1000km Öl bei fast 540tkm Laufleistung. Bei scharfer AB Fahrt steigt er mit dem 0W40 stärker.

Als Kerzen würde ich eher die Denso bevorzugen, auch wenn die NGK alles andere als schlecht sind.

Alles andere ist 1. Wahl. Hast gut aufgepasst :wacko:

Vor dem Ölwechsel noch das LM MotorClean rein wird sicherlich auch nicht schaden.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du es sei notwendig? Der LS Motor ist doch kein Drecksammler, wie so mancher VW oder Ford Motor (selbst erlebt).

Hi,

solche Zusätze würd' ich auch nicht nehmen - was isn da drin?? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es schon bei mehreren Motoren angewandt, auch beim LS, immer ohne Probs.

Beim LS hatte man damals deutlich gehört wie er immer ruhiger lief. Ich habe es beim Wechsel auf M1 bei 450tkm gemacht.

Der Motor war zwar sehr sauber (alle10tkm Ölwechsel 5W40 wahrscheinlich ein HC Öl).

Schaden tut es auf keinen Fall. Es sind hochlösliche Dispergentien enthalten, welche in viel geringerer Konzentration in so ziemlich jedem Motoröl sind.

Du tust dem Öl letzendlich einen gefallen. Das M1 hat schon eine sehr gute Reinigungswirkung, aber bei voriger Anwendung des LM MC wird das Öl nicht gleich zu Begin des Intervalls durch eventuell vorhandenen Dreck belastet.

Je nachdem wo Du es kaufst kostet es max. 15¤.

Ich würde es machen.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es schon bei mehreren Motoren angewandt, auch beim LS, immer ohne Probs.

Beim LS hatte man damals deutlich gehört wie er immer ruhiger lief. Ich habe es beim Wechsel auf M1 bei 450tkm gemacht.

Der Motor war zwar sehr sauber (alle10tkm Ölwechsel 5W40 wahrscheinlich ein HC Öl).

Schaden tut es auf keinen Fall. Es sind hochlösliche Dispergentien enthalten, welche in viel geringerer Konzentration in so ziemlich jedem Motoröl sind.

Du tust dem Öl letzendlich einen gefallen. Das M1 hat schon eine sehr gute Reinigungswirkung, aber bei voriger Anwendung des LM MC wird das Öl nicht gleich zu Begin des Intervalls durch eventuell vorhandenen Dreck belastet.

Je nachdem wo Du es kaufst kostet es max. 15¤.

Ich würde es machen.

Gruß Chris

Hi Chris,

danke für die Info!!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim Motoröl immer darauf achten, daß in Deutschland nur ein Vollsynthetisches auch ein Vollsynthetisches ist. Ein Synthetisches Öl ist nicht Vollsynt. Meißtens liest man das bei 5W40 Ölen. Die meißten sind nur teilsynthetsche. HC=HydroCracked. Ein HC Öl ist ein chemisch verändertes Mineralöl.

Das ganze hat Mobil übrigens mal in Deutschland angezettelt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung