Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rain Ex


Recommended Posts

Hallo Lexer!

habe mir dummerweise Regenabweiser in Gel-Form auf die Windschutzscheibe geschmiert.

Am Anfang war es noch ganz lustig, die kleinen Regentropfen, die so schön abperlen vom Wind.

Dann kam allerdings Wischwasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage/Scheibenwaschanl. zum Einsatz, (Frostschutz).

Resultat: Geschliere der übelsten Sorte, unbeschreiblich....!

War heute mit Aufkleberentferner am Werk, nachdem ich alles ausprobiert habe (Spiritus, Scheibenpolitur, Glasreiniger, Essig, Spülmittel und sonstwas)

Hat jemand noch ne bessere Idee?

Ich Poste ob es was gebracht hat.

Gruß, POSTMAN

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir hatten letztes Jahr unsere Scheiben mit Alufelgenreiniger besprüht und abgekärchert. Danach war das Rain X in wässriger Form leider auch ab. :thumbup:

Die eingebrannten Fliegen waren härter als das Zeug (auch als Fliegenentferner, Fit, Glasreiniger, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo Lexer!

habe mir dummerweise Regenabweiser in Gel-Form auf die Windschutzscheibe geschmiert.

Am Anfang war es noch ganz lustig, die kleinen Regentropfen, die so schön abperlen vom Wind.

Dann kam allerdings Wischwasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage/Scheibenwaschanl. zum Einsatz, (Frostschutz).

Resultat: Geschliere der übelsten Sorte, unbeschreiblich....!

War heute mit Aufkleberentferner am Werk, nachdem ich alles ausprobiert habe (Spiritus, Scheibenpolitur, Glasreiniger, Essig, Spülmittel und sonstwas)

Hat jemand noch ne bessere Idee?

Ich Poste ob es was gebracht hat.

Gruß, POSTMAN

Versiuche es mit Radora B. Vorsicht darf nur max. 5 Minuten auf der Scheibe bleiben dann mit Wasser abspülen.

Das Zeug gibt es bei einer chem. Fabrik in Konstanz.

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versiuche es mit Radora B. Vorsicht darf nur max. 5 Minuten auf der Scheibe bleiben dann mit Wasser abspülen.

Das Zeug gibt es bei einer chem. Fabrik in Konstanz.

Gruss Horst

Hallo Horst!

Habe mit Isopropanol und Aufkleberentferner den Belag von der Scheibe gerubbelt...

Danach ist das Regenwasser (auf der Fahrerseite, weil es da am meisten schmierte), nur noch glattflächig die Scheibe runtergelaufen.

Soll heißen, bei leichtem Regen hat sich das Wasser zu einen undurchsichtigen, breiten Film ausgebreitet. Echt wiederlich.

Dazu schmierte der Wischer noch...

Ich habe die Schn.. echt voll! :thumbup:

Bin zum Scheibenfritzen gefahren und habe die Scheibe neu versiegeln lassen. Nicht mit Baumarkt oder ATU-Produkt, irgendwas aus Amiland

mit TÜV- Zertivikat. 30 Euronen und 1 Jahr Garantie.

Habe neue Wischerblätter angebaut und Wischprobe gemacht, bis jetzt alles prima!

Gruß POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst!

Habe mit Isopropanol und Aufkleberentferner den Belag von der Scheibe gerubbelt...

Danach ist das Regenwasser (auf der Fahrerseite, weil es da am meisten schmierte), nur noch glattflächig die Scheibe runtergelaufen.

Soll heißen, bei leichtem Regen hat sich das Wasser zu einen undurchsichtigen, breiten Film ausgebreitet. Echt wiederlich.

Dazu schmierte der Wischer noch...

Ich habe die Schn.. echt voll! :blink:

Bin zum Scheibenfritzen gefahren und habe die Scheibe neu versiegeln lassen. Nicht mit Baumarkt oder ATU-Produkt, irgendwas aus Amiland

mit TÜV- Zertivikat. 30 Euronen und 1 Jahr Garantie.

Habe neue Wischerblätter angebaut und Wischprobe gemacht, bis jetzt alles prima!

Gruß POSTMAN!

Hallo Postman2!

Damit wirst Du auch nicht lange Freude haben. Ich weiss nämlich wovon ich rede da ich Qualitätsmanager beim größten Autoglashersteller der Welt bin.

Für die Seitenscheiben ist dies noch sehr passabel aber die Windschutzscheibe wird von den chem. Zusätzen des Wischwassers, sowie von dem aufge-

wirbelten Spritzwasser stark angegriffen. Die Beschichtung mach das nicht lange mit und wird dann wieder schmierig. Ich fahre in meinem IS keine

WS mit dieser Beschichtung obwohl ich bei uns nur ins Laer greifen muss und kann mir dies selbst machen. Ich spreche zwar gegen meine Firma aber

dies ist meine pers. Erfahrung.

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexer!

habe mir dummerweise Regenabweiser in Gel-Form auf die Windschutzscheibe geschmiert.

Am Anfang war es noch ganz lustig, die kleinen Regentropfen, die so schön abperlen vom Wind.

Dann kam allerdings Wischwasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage/Scheibenwaschanl. zum Einsatz, (Frostschutz).

Resultat: Geschliere der übelsten Sorte, unbeschreiblich....!

War heute mit Aufkleberentferner am Werk, nachdem ich alles ausprobiert habe (Spiritus, Scheibenpolitur, Glasreiniger, Essig, Spülmittel und sonstwas)

Hat jemand noch ne bessere Idee?

Ich Poste ob es was gebracht hat.

Gruß, POSTMAN

Also ich benutze seid Jahrenden Rain X von ATU diese kleine gelbe Flasche und ich bin SUPER Zufrieden damit :blink:

Ich machs nach Gebrauchsanweisung im Frühjahr und im Sommer , brauch die Scheibenwischer wenns regnet nur in der Stadt :)

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Horst!

Als Scheibenspezialist müßtest du mir doch sagen können, ob die Windsch.scheiben Werksmäßig mit einer "Art" Beschichtung versehen werden...

Das würde in meinem Fall die stumpfe Oberfläche auf der Fahrerseite erklären, nach der schrubberei mit den Mitteln, oder?

Gruß, POSTMAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Prospekt zum Lexus IS (Stand Oktober 2007) sollen nur die vorderen Seitenscheiben eine Wasser abweisende Oberflächenbeschichtung haben.

Zur Windschutzscheibe wird dort keine Aussage gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Horst!

Als Scheibenspezialist müßtest du mir doch sagen können, ob die Windsch.scheiben Werksmäßig mit einer "Art" Beschichtung versehen werden...

Das würde in meinem Fall die stumpfe Oberfläche auf der Fahrerseite erklären, nach der schrubberei mit den Mitteln, oder?

Gruß, POSTMAN!

Halo Postman2!

DieWndschutzsheibe beim is ist nicht mit einer Regenabweisenden Beschichtung. Nur die Seitenscheiben und die beiden Außen-Spiegel. Wir testen momentan eine neue Beschichtung die dann bei Fahrzeugherstellern in Serie gehen soll

In Deinem Fall kann ich Dir nur raten " Kaufe eine neue WSindschutzscheibe und lasse die Finger vom RAIN_Ex

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch wichtig da das betroffene fahrzeug regelmässig gereinigt wird, sonst schmiert es bei regen gern mal, besonders bei niesel..

also, auto ab u zu ma waschen, dann klappt das auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung