Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ist es das Ausrücklager ?


Recommended Posts

Hallo an die Specis!

Aus meinem Motorraum kommt jetzt ein fast durchgängiges Pfeifgeräusch.Erstmalig im Herbst aufgetreten,da aber nur sporadisch.Trete ich die Kupplung ist es weg.Somit kann es meiner Meinung nur das Ausrücklager der Kupplung sein oder ??? Erfordert eine Reperatur grosse Eile oder kann ich mir noch Zeit lassen ???? Laufleistung des IS ca. 150000 km.

Habe im Keller noch einen kompletten Kupplungkit aus England liegen werde ihn dann wenn es erforderlich ist in nächster Zeit verbauen lassen.

Mit der Suchfunktion habe ich herausgefunden AWs. dafür 29 bis 32 oder 3 Stunden. Mein Lexusdealer erzählt mir was von 5 Stunden gleich 370,-Euro plus Getriebeoelwechsel. Will er, da ich den Kitt anliefere somit seinen Gewinn aus dem Teileverkauf kompensieren ?

Ein Toyo Händler aus einem Nachbarort möchte 260,-Euro incl. Märchensteuer dafür,wäre aber Premiere für Ihn bei einem IS.

Wie würdet ihr vorgehen ?????

bis denne Rolf

bearbeitet von Doenkes 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass es drin. Das hält solange bis die Kupplung um ist. Ein wenig mahlen ist egal. Macht meiner übrigens auch, steht sogar gepinnt bei den kleinen "Macken" des IS.

Bei meinem Sunny hats dermassen Geräusche gemacht, da meinte ein Bekannter bei Nissan schon es wär das Getriebe. Naja, dann hab ich das Auto noch ca 90.000 km so weitergefahren, weder das Ausrücklager, noch die Kupplung, noch das Getriebe haben irgendwelche Schäden in der Zeit gehabt. Und das mit Laufleistung von fast 170.000 (und der ersten Kupplung :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vorgestern Schwung und Kupplung bei Lexus umbauen lassen und habe nur für die Arbeit 325¤ gezahlt + 22,60¤ für das Getriebeöl. Dann waren noch ein paar kleinigkeit wie Simmerring und Staubkappe kaputt und kam auf +- 400¤. Der will glaube ich keinen Gewinn aus den angelieferten Teilen machen das ist einfach so teuer :rolleyes:.

Gruß,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vorgestern Schwung und Kupplung bei Lexus umbauen lassen und habe nur für die Arbeit 325¤ gezahlt + 22,60¤ für das Getriebeöl. Dann waren noch ein paar kleinigkeit wie Simmerring und Staubkappe kaputt und kam auf +- 400¤. Der will glaube ich keinen Gewinn aus den angelieferten Teilen machen das ist einfach so teuer :bleh:.

Gruß,

Max

Du hast ja auch noch die Schwungscheibe machen lassen,das treibt die AW in die Höhe !

Der Lexusstundenlohn liegt auch ca.20,-Euro höher als bei Toyota -grübel- grübel- :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kupplung schon ab ist liegt der Schwung ja direkt vor einem. Ist also nur Schrauben ab, Schwung tauschen und festschrauben. Das dauert nur ein paar Minuten, also nicht so dramatische in den AW´s :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei mir ging das auch weg, was etwas hilft, ist wenn du den Gummi an der Seite vom Kupplungshebel wegziehst und mit Kupferspray ran gehst, so hab ich meins ruhig bekommen damals.

Das Getriebe liegt normal so in 1 Stunde heraussen, Kupplungstausch mit Schwung so 30min max! und dann wieder ca 1 Stunde zusammenbauen, wenn man sich Zeit lässt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung