Do Not Sell My Personal Information Jump to content


An Alle mit 2JZ-GE Motor, IS/GS300 brauche Hilfe


Recommended Posts

Wer von Euch mit einem 2JZ-GE Motor in einem IS300 und GS300 wäre denn mal so nett und schaut mal unter seine Haube nach den Einspritzdüsen.

Die sind gut sichtbar von vorne/oben.

Eigentlich sollten die Modelle von 1991-1997 folgende Düsen haben:

2JZ-GE%20duese-2.jpg

Ich habe eben einen 1998er IS300 Sportcross angeschaut, der hatte aber ganz andere Düsen, nämlich diese:

2JZ-GE%20duese-1.jpg

Vermutlich hat Toyota beim IS300 und bei der 2ten Generation vom GS300 andere Düsen im 2JZ-GEverbaut, es wäre daher hilfreich wenn jemand einen GS300 der ersten Generation 91-97 hätte, der mir bestätigen könnten, dass die Düsen der erste Form mit dem Metallkörper passen und die gleiche Farbe haben!?

Wer hat denn ggf. mal so eine Düse mit der Teilenummer 23250-46050 schon mal gesehen, oder noch besser in der Werkstatt liegen und könnte sie mal vermessen bzw. für ein paar Tage entbehren? :thumbup:

Wundert Euch nicht über die in den Bildern angegebenen ccm/min Werte, das sind die real bei 3bar gemessenen Werte.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy Chili!

bastelst am 3L V6 MR2 :thumbup:

Der IS hat schon die überarbeitete Version vom 2JZ drin, denk ich mal, daher die andren Düsen. Hatte der -97er 2JZ schon VVTI? :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Chili!

bastelst am 3L V6 MR2 ;)

Der IS hat schon die überarbeitete Version vom 2JZ drin, denk ich mal, daher die andren Düsen. Hatte der -97er 2JZ schon VVTI? ;)

greets

Boergsn

Jo, zumindest der 97er SC300 hatte schon VVT-i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bereits seid Oktober 2007 den 3L V6 aus dem Camry im MR2... :scared:

V6%20Einbau16.jpg

Macht mächtig Spaß, damit nur 1270kg zu bewegen. :shocking:

Lesitungsdiagramm%203VFE%20vs.%203S-GE.jpg

Alle Teile die man zum Umbau braucht kann man bei mir auch kaufen:

Bausatz%201.jpg

Aber zurück zum Thema, bei Toyota konnten sie mal wieder die Teilenummer nicht finden, da ist mir aufgefallen, dass ja fast alle Düsen mit 23250 anfangen,

Toyota aber auch 23209 als Teilenummer verwendet und siehe da, schon konnte man sie bestellen.

Trotz 2er Teilenummer ist das immer der gleiche Artikel.

Die Düsen, die ich suche gab es nur im GS300 von 1991-1997 und in der Supra von 1994-1998.

Wer also einen GS300 hat, der könnte mir einen guten Dienst erweisen und mir das mal bei seinem Wagen bestätigen, dass er diese Düsen hat.

Gibt es einen, der zufällig einen GS300 Motor zu hause liegen hat?

Die Düsen sollen dann in den 3VZ-FE Motor, um ihm mehr als 250PS entlocken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung