Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alu-Fußstütze einbauen


Recommended Posts

Hi,

weiß jemand wie man die Alu-Fußstütze einbaut? Ich trau mich da nich so recht ran, da ich nich genau weiß wies geht. Hab eher angst da noch zum Schluss was kaputt zu machen? Hat jemand vllt. eine Einbauanleitung oder so etwas in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja ne schraube oder so etwas seh ich da nich. Die Fußstütze is halt zur linken seite offen. Aber wie ich die genau abbekomme weiß ich nicht. Muss man die Verkleidung links wo die Sicherungen drin sind erst abmachen? Bei der Plastikfußstütze selber ist oben eine Art Schlitz aber ansonsten seh ich da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine eine originale Alu-Fußstütze. Also so eine :

http://i20.ebayimg.com/05/i/000/f4/f0/c688_1.JPG

Hatte meine vor ca 20 Minuten in der Hand bzw eigentlich nur die edelstahleinlage da das die Fußstütze schons eit ewigkeiten locker war und ich mir heute mal die zeit genommen haben nachzusehen was da nicht passt.

Also die Edelstahleinlage ist mit 4 Schrauben befestigt.

Darunter sind dann zwei große Kunststoffschrauben die das ganze vermutlich gegen zwei Bolzen im Fahrzeugboden verriegeln wenn sie verdreht werden.

Da nur der gegen den ersten stift nicht verriegelt war hab ich das getan. Ganz unten hatte ich die Fußstütze leider nicht.

viel glück beim aus- und einbau;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

weiß jemand wie man die Alu-Fußstütze einbaut? Ich trau mich da nich so recht ran, da ich nich genau weiß wies geht. Hab eher angst da noch zum Schluss was kaputt zu machen? Hat jemand vllt. eine Einbauanleitung oder so etwas in der Art?

Suche ??????????

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...ost&p=14234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich glaube wird drehen garnicht möglich sein da sie an zwei punkten befestigt ist.

Aber da ich sie nicht komplett ausgebaut hatte kann ich dir das leider nicht genau beantworten :thumbup:

Denke aber das sich noch andere die mehr wissen besitzen was fußstützen und andere dinge betrifft zu wort melden werden ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußstütze= Zwei Verschlussdeckelchen abhebeln und alte Fußstütze abziehen,

Bei der neuen Alufußstütze den Aludeckel mit 4 Schrauben lösen (Kreuzschlitzschrauben),

Die Fußstütze auf die Bolzen am Bodenblech aufdrücken und die Kunststoffbolzen mit Schraubenzieher eine halbe Umdrehung

festziehen.

Kann das vllt. jemand nochmal genauer erklären? Ich bin nicht grad son hobbyschrauber. Also was ist denn mit den Verschlussdeckelchen gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh da keine Verchlussdeckelchen?!

Bei mir wenn ich drauf schaue ist da die Fußstütze aus Plastik die so geriffelt ist. Aber da ist nichts zum abhebeln oder dergleichen.

weiß wirklich niemand wie das geht?

bearbeitet von Mr.SelfDestruct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußstütze= Zwei Verschlussdeckelchen abhebeln und alte Fußstütze abziehen,

Bei der neuen Alufußstütze den Aludeckel mit 4 Schrauben lösen (Kreuzschlitzschrauben),

Die Fußstütze auf die Bolzen am Bodenblech aufdrücken und die Kunststoffbolzen mit Schraubenzieher eine halbe Umdrehung

festziehen.

genauer gehts nicht.

Was noch hilft ist eine Brille. Sonst fahr in die Lexus Werkstatt, die machen das für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt insgesamt 3 verschieden Stützen beim IS. Diese da am Bild, dann noch eine schwarze, eben mit diesen Stöpseln und dann die Sport mit der Alueinlage.

Diese am Pic, einfach fest anziehen, die ist unten mit 2 Plastikdübeln an 2 Gewindestangen befestigt, aber mit Liebe machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einfach drehen oder wie? oder was meinst du mit "fest anziehen" ?

anheben die ganze Stütze, die wird normal grad draufgesteckt, daher einfach nach oben, so wie die schräge Fläche ist wo man den Fuß drauf gibt wegziehen, dann sollte die ab sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung