Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lovato Anlage im IS


Recommended Posts

Hallo,

ich hab von einem Toyota Händler bei mir in der näheren Umgebung ein Angebot für ne Lovato Anlage bekommen. Gibts hier irgendwen der Erfahrungen mit der Anlage hat? Die meisten fahren ja Prins oder Icom soweit ich das gesehen habe.

Bis jetzt hab ich nur kurz mit dem Händler telefoniert, er möchte 2500 für den Einbau incl Ventilschmierzeugs und er gibt 1 Jahr Garantie auf den Motor. Laut seiner Aussage haben die das auch schon mal an nem IS gemacht.

Grüße,

Christian

bearbeitet von SmokinMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So schlimm kanns die Anlage wohl nicht sein wenn keiner antwortet :blink: - Heute hab ich ihn zum Umrüster gebracht, mal schaun was der Mittwoch bringt, da hol ich ihn planmäßig wieder ab. :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ahhh habs erst jetzt gesehen!

Ist die Anlage schon drin?

Im Betrieb habe ich die noch bis vor kurzem eingebaut,bis ich dann gesagt habe ich weigere mich. Gott sei Dank hat der Chef das auch eingesehen.

Es gab keine Anlage die ohne Probleme lief. Eingebaut und Eingestellt und lief erst prima.Nach ca einer Woche kamen ALLE Autos wieder. Laufen nicht mehr,geht aus ,ruckelt.

Alles neu eingestellt ----> wieder ok...............für 5-7 Tage, dann das gleiche Spiel. :thumbup:

Technischer Support ist ne Katastrophe

Bauteile keinesfalls langlebig, steuergerät behält sein kennfeld nicht oder nur zu 80 % !

Also ich kann diese Anlage auf keinen Fall empfehlen!

Wenns nicht zu spät ist nimm Tartarini oder Prins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ists bereits zu spät, die Anlage ist schon ein paar Wochen drin. Bis jetzt hab ich zum Glück (noch?) nicht alle der von dir beschriebenen Probleme - das Ruckeln allerdings kenn ich gut. Laut meinem Umrüster sollte das aber nur einstellungssache sein, sobald mein IS wieder aus der Werkstatt ist wegen der Delle dürfen die da nochmal sauber ran. Ich hoff mal dass es nicht ganz so schlimm wird, du machst mir angst :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, langsam wünsche ich mir dass deine Warnung vor der Lovato etwas früher gekommen wäre - ich war letzte woche das 4. Mal beim Umrüster, diesmal haben sie sogar das Ruckeln weggebracht, dafür passt allerdings der Leerlauf nicht mehr. Desswegen ist mir der Wagen auch gestern 3 mal im ausgekuppelten Zustand abgestorben. Das Umschalten zwischen Benzin und Gasbetrieb ist jetzt auch seh gut spürbar. Mittlerweile werde sogar ich ungeduldig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Sorry aber ich habs einfach zu spät gelesen.

Alles bekannte symptome was du schreibst. Ich hoffe das dein umrüster das noch hinbekommt.

Von wo kommst du? Wenn garnix klappen sollte könntest du mal vorbeikommen, hab schon so manchen "Problemfall" doch noch hinbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Bei mir gibts wieder was neues: Nachdem ich das Problem mit Auskuppeln und Absterben wieder mal hatte und schräg über nen zum Glück leeren Parkplatz gerollt bin, war ich wieder bei meinem Umrüster, diesmal "etwas" ungehalten. Jetzt baut er die Lovato aus und baut mir ne BRC ein, ich denk mal es kann nur besser werden (optimist bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, die ganze Geschichte hat nun ein Ende: nachdem ich mit der neuen Anlage noch ein paarmal bei ihm war zum nachstellen, meinte er dann auf einmal dass er keine Lust mehr hat. Konnte ich gut verstehen, ich nämlich auch nicht mehr. Jetzt hab ich den größten Teil meines Geldes wieder und Benzin only. Jetzt ist der Lex wieder ein Lex und macht wieder richtig Spaß. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich würds auch nicht mehr machen.

Ich hab ganz vergessen das Problem mit der BRC zu beschreiben: die genehmigte sich mal locker 13,5-14,5 Liter Gas. Mein Umrüster wollte das zuerst mir in die Schuhe schieben, allerdings brauchte ich mit der Lovato maximalst mal 12 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung