Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 Facelift - und wieder einmal die BREMSEN


Recommended Posts

Der größte Unterschied ist erstmal, dass der GS 450h ein Brake-by-Wire Bremssystem hat. Deshalb spricht die Bremse schon mal viel giftiger an. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch der höheren Motorleistung und dem höheren Gewicht bei der Bremsauslegung Rechnung getragen hat. Also von der Wirkung her ist die 450h-Bremse mit der 300er-Bremse nicht zu vergleichen. Zwei Welten. Vielleicht gibt es ja einen Insider unter uns, der mal die Ersatzteilnummern vergleicht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Bremsen des GSh sind wirklich gut. Nach ca 55 000 km neue Beläge.

Bei der Inspektion (71 000km) sind die Scheiben für immer noch gut befunden worden :thumbup:

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Woche GS 450h kann ich nur bestätigen, dass die Bremse definitiv besser ist als beim 300er. Die 6-stufige Motorbremsfunktion finde ich absolut genial. Man muss sehr viel weniger auf der Bremse stehen als früher.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g:

Eigentlich nie! öhm. :g:

........... :D

PS: das leidige Bremsenproblem gibt es bei uns schon seit 2002.....(soviel zu: "Lexus nimmt das Thema sehr ernst" :blink: ) scheint sich aber wirklich meistens auf die Zulieferprodukte zu beschränken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsen des GSh sind wirklich gut. Nach ca 55 000 km neue Beläge.

Bei der Inspektion (71 000km) sind die Scheiben für immer noch gut befunden worden :)

Sylvia

Na ja! Bei meinem GS 450h waren nach 45 TKM solche Riefen drin, daß alles kostenfrei gewechselt wurde. Lexus hat sogar eine europaweite Aktion gestartet in der Sorge, das könne kein Einzelfall sein. Denn die Scheiben waren kaum dünner geworden, nur eben mit Riefen wie sonst nach 100 TKM (wenn sie so lange durchhalten). Ursprünglich war sogar ein Technicker aus Japan angekündigt, um im eingebauten Zustand zu testen etc. (kein Witz!!). Dann paßte der Termin nicht, aber die Werkstatt wurde verdonnert, alle ausgebauten Teile nach Japan zu schicken.

Ergo: wo Licht ist, ist auch Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hm....

65.000 km. Bislang ausschließlich vorne neue Bremsbeläge. Hinten noch die ersten und alle Scheiben noch die ersten. Bei Lexus meinten sie neulich, dass ich mit dem TÜV Schwierigkeiten bekommen werden, da meine hinteren Bremsen ROST ansetzen. Der Meister fragte mich, ob ich eigentlich überhaupt bremse....(grins@GSCruiser)...worauf ich antwortete: Ich will ja FAHREN und nicht stehen, das rechte ist mein Pedal!

Aber irgendwann werden sie wohl auch fällig sein.... :(

cu

Lexington

So, jetzt war es soweit: nachdem es ja diese Kundenservice-Aktion für die hinteren Bremssättel gibt, wurden bei meinem GS hinten die Bremsscheiben, -Sättel und -Beläge neu gemacht. :bleh: War halt doch zuuuu viel Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung