Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Amerikanische Stangen


Recommended Posts

HY!

würde das gehen wenn man die Stoßstangenhalterungen wechselt, das man die amerikanischen Stangen montieren kann? denk mal das das Grundchassis das gleiche sein wird und nur die Halterungen anders, oder ist das komplett anders?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

obwohl ich mir nicht ganz sicher bin sag ich passt.

Wenn du dir die Bilder von toyomoto.com oder auch andere IS300 Bilder aus amerika ansiehst wo die SST vorne abmontiert ist, sieht man das zumindest optisch alles gleich aussieht.

Es ist nur ein anderes Crashelement verbaut und die Stangen sind staerker "gepolstert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte gehen. Ich hatte bei TTE schon einmal angefragt, ob an meinen SportCross die TTE-Stoßstange der Limosine paßt. Das unten kam als Antwort!

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

Die Situation beim SportCross is identisch mit den Versionen der Limousinen in US-Ausführung.

Um den TTE Front Bumper montieren zu können muß der original Stoßstangequerträger gegen den der europäischen Limousinen ausgetauscht werden ( Teile Nr. 52131-53010)

Desweiteren geht das nur in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern der Limousine, der Scheinwerferreinigungsanlage der Limousine und den hinter der Stoßstange befindlichen Styropurteilen der Limousine.

Das Problem ist allerdings, dass der SportCross nach diesen Änderungen nicht mehr der Homologation entspricht und das Crashverhalten sowie die Einflüße auf die Airbagfunktionen nicht geprüft wurden.

Es wird auch dadurch die Gesamtfahrzeuglänge reduziert.

Wie gesagt, man kann das machen aber unter Berücksichtigung der vorgenannten Faktoren.

Mit freundlichen Grüßen

Toyota Motorsport GmbH

Friedel Beyer

Manager

Business Development & Distribution

Sales Department

Toyota Allee 7

D-50858 Köln

Phone: +49 / 2234 / 18 23 620

Fax: +49 / 2234 / 18 23 387

Mobile: +49 / 178 / 28 08 535 NEW

friedel.beyer@tte.de

www.tte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also dürfte es kein Problem sein die amerikanischen Stangen zu montieren, aber das mit den Airbags? :king: :cheers: dann sollte es ja mit der TTE Stange auch Probleme geben, oder?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass mit den Airbag kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich könnte sich das Knautschverhalten der Front ändern, aber die Funktion des Airbag doch heutzutage nicht mehr. Aufgrund der auftretenden Beschleunigungskräfte löst er autark aus. Die Airbag-Einheit hat doch gar keinen Kontakt zur Stoßstange. Die ganze Elektronik befindet sich im Lenkrad und ist Batteriegespeist soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung