Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Armaturenbeleuchtung


helford

Recommended Posts

hallo,

bei meinem ls 400 von ´93 faellt leider immer oefter die armaturenbeleuchtung aus. das problem tritt in der regel morgens bei etwas reduzierten temperaturen oder hoeherer luftfeuchtigkeit auf. nach einigen minuten geht sie dann mit flackern an. laut lexus ein problem mit einem haarriss auf einer paltine. die werkstatt kann nur das komplette teil tauschen, was natuerlich zu teuer ist. kennt jemand von euch eine alternative?

ausserdem funktioniert meine benzinanzeige nicht richtig. zeigt nie voll an und reagiert allgemein sehr langsam.

schon jetzt danke fuer eure tipps,

helford

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ausbauen und selber nachschauen, wenn gefunden nachlöten

Au fein, nix einfacher als das! Wollt schon immer mal die Armaturen zerfummeln, wenn ich gerade die Arme nicht in der Ölwanne habe!

Frag mal das neue Mitglied "Karsten" hier im LS-Forum, der behauptet, er könne fast alles am Auto. Vielleicht macht er das für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Kombiinstrument gibt es gar nicht als ganzes Ersatzteil! Da muß wirklich jedes Teil einzeln bestellt werden. Kostet dann fast 3000¤ das Kombiinstrument.

Wenn die Beleuchtung bei kalten Temps ausfällt wird wohl einer,oder mehrere Kondensatoren kaputt sein. Eigentlich Pfennigartikel. Evtl kann der Fernsehtechniker helfen? Die Kondensatoren halten in der Regel ca. 10 Jahre.

Im Lexus Werksatthandbuch steht drin wie das komplette KI zerlegt wird.

Ansonsten mal bei Tachreparaturbetrieben anfragen. In den US Lexus Foren gibt es auch viele Adressen. Ich hatte Glück und habe ein fast 100% Gebrauchtteil in Deutschland gefunden. Nur die Tachonadelspitze leuchtet nicht mehr richtig.

Der Ausbau de KI ist sehr einfach. 3 Schrauben oben lösen und dann 4 Stecker abziehen und raus wurschteln.

Aber nicht ohne KI die Zündung einschalten, dann gibt es einen Airbagfehlerspeichereintrag und die Lampe brennt.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung