Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 ZÜndkerzenwechsel und Sicherung Sitzhiezung/12V


Juergen G

Recommended Posts

Hallo, ich fahr einen LS400 Bj. Ende 1999.

Die Iridiumzündkerzen gehören gewechselt was ich selbst machen möchte.

Welche Schwierigkeiten gibt es dabei, welches Werkzeug brauch man und wie bekomme ich die ZÜndspulen ab.

Die Zündspulen sitzen wie ich gesehen habe direkt über den Zündkerzen?

Weiss zuföllig jemand, wo genau die Sicherungen für Sitzheizung und 12-Voltanschluss ist?

Bitte kein Verweis auf engl.sprachige Seiten.

Gruss Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Iridiumzündkerzen gehören gewechselt was ich selbst machen möchte.

Welche Schwierigkeiten gibt es dabei, welches Werkzeug brauch man und wie bekomme ich die ZÜndspulen ab.

Die Zündspulen sitzen wie ich gesehen habe direkt über den Zündkerzen?

Schwirigkeiten sollte es keine geben. Standartwerkzeug für die kleineren Zündkerzen reicht aus.

Zündspullen sind mit schrauben befestigt. Einfach los schrauben und abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZK-Wechsel ist im LS eigentlich Kindergeburtstag. Nur auf der linken Zylinderbank musst du den Resonanzkasten abbauen, damit du an die Kerzen rankommst. Aber das ist mit 2 Schrauben schnell erledigt. Beim Zumachen der Kerzen nicht abartig fest zudrehen, sondern entweder per Drehmomentschlüssel oder mit Gefühl bis die Dichtscheibe unter der Kerze zerdrückt ist.

Aber sagen wir es mal so, ich habe es noch in keinem anderen Auto so leicht gehabt die Kerzen zu wechseln. Kann man ja fast im weissen Hemd und Krawatte machen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Ich dachte ich bin der einzige Lexus LS 400 im Rhein-Neckar-Raum :-) Grüss Dich.

Wer kann mir mit den Sicherungen weiterhelfen? Gibt es einen Belegungsplan?

Hab ja die Sitzheizung im Verdacht defekt zu sein - und hat vll. die gleiche Sicherung wie Zig.anzünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Kann dir leider nicht helfen was die Sitzheizung angeht, aber normal steht auf den Deckeln wo die Sicherungen dahinter sind, die Funktion der Sicherung. Ich weiss, keine große Hilfe, hatte aber noch keinen LS im Hof stehn :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherung Nr 51 ist für die Sitzheizung. Allerdings ist das System nicht völlig losgelöst von anderen elektr. Systemen im LS. Der letzte LS ab 98 hat ein digitales Bussystem und viele der elektronischen Helfer sind miteinander vernetzt.

Danke für die Grüsse! Falls du mal einen dunkelblauen LS400 in der Gegend siehst, vielleicht bin ich es :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Grüsse! Falls du mal einen dunkelblauen LS400 in der Gegend siehst, vielleicht bin ich es :blink:

Oder ich, wenn ich gerade Lexmania besuche:thumbup:

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung