Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neuer Bericht zum RX400h


IS 200 in Le

Recommended Posts

ja wie versprochen melde ich mich mit einen neunen bericht zurück. den F habe ich noch nicht verdaut. aber vielleicht will mein zweites ich das auch nicht. mal sehen...

hier der bericht zum HYBRID RX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

mir hat Dein Bericht sehr gut gefallen. Entspricht weitestgehend meiner Erfahrung bei der Probefahrt. Die Vorfreude auf die Auslieferung meines RX im Oktober steigt beträchtlich. :D

Herzliche Grüße aus Berlin

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich noch keinen 400h (ich spare immer noch), aber der Bericht zeigt deutlich, dass LEXUS in Deutschland auf dem Vormarsch ist, auch wenn man ein bischen länger sparen muss um IHN endlich zu besitzen. Danke für den Hinweis auf den Bericht.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle Bilder, haben mich inspiriert auch mal ungewöhnliche Blickwinkel zu suchen. Interessant auch dass gerne weisse Fahrzeuge verwendet werden, z.B. auch bei AutoBild. Noch interessanter allerdings dass dieses Modell verchromte Türgriffe hat, was ich am überlegen bin nachzurüsten da es nicht billig sondern elegant aussieht :D .

Zum Bericht: Wenn man mit voller Batterie in eine Stadt kommt kann man sehr weit mit sehr wenig Benzin fahren, wenn nicht läuft der Motor natürlich fast dauernd.

Je nach Strecke kann man Überland sehr sparsam fahren, wie bereits berichtet hab ich mal eine Etappe von 50km mit knapp 2 Litern gemacht. Manchmal fährt man sparsamer mit Tempomat, manchmal ohne. Man muss ein Gespür dafür bekommen und wenn Leute hier schreiben dass sie nach einem Jahr noch dazulernen hab auch ich noch eine gewisse Lernkurve vor mir.

Die Unterstützung der Elektromotoren ist immer da. Bin schon 110 gefahren nur mit Batterie (allerdings leicht bergab) und beim starken Beschleunigen helfen die E-Motoren auch stets mit. Die 10l Verbrauch bei reiner Autobahnfahrt kann ich bestätigen (~130km/h).

Was mir grausam auf den Wecker geht (nicht nur in diesem Test) ist dass CO2 plötzlich das einzige Umweltgift sein soll (wobei das mit dem Gift noch ein ganz anderes Thema ist, denn schliesslich atmen wir alle dieses "Gift" aus, vielleicht hat's einfach nicht mehr genug Bäume ... ?). Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Schadstoffe über die plötzlich gar niemand mehr spricht, z.B. Stickoxid (NOx), und da brilliert der RX400h mit kaum messbaren Werten! Nicht zuletzt ist er nach kalif. Umweltgesetzen ein SULEV (Super Ultra Low Emission Vehicle), und das kommt nicht vom Hybrid allein sondern von einer erstklassigen Abgasanlage (z.B. vorgewärmter Kat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo IS200 in Le,

hat mit gut gefallen der Bericht. Allerdings ist die Rechnung für die PS nicht ganz korrekt:

- Richtig sind 155 kW aus Benzin und ca. 50 kW aus Batterie (Zusammen addieren der Energiequellen - und nicht der Antriebsquellen),

ABER:

- Auch der Benzinmotor produziert über den Generator elektrische Energie, so dass ein nicht unerheblicher Teil der mechanischen Energie aus dem Benzinmotor nochmals in elektrische Energie umgewandelt wird und direkt den E-Motoren zur Verfügung steht. Wie hoch dieser Anteil ist, lässt sich an den Nomographen ablesen bzw. errechnen. Mithin sind es nicht nur die genannten 69 PS, welche die E-Motoren maximal auf die Straße bringen, sondern sehr viel mehr. Andererseits weiß ich auch keine sinnvolle Vereinfachung wie man einem "nicht-Hybrid"-Fahrer genau diesen Sachverhalt griffig darstellen soll.

Trotzdem toller Bericht.

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend zum 1. Mal einen GLK gesehen. Sieht aus wie ein GL aus Schokolade, der zu lange in der Sonne stand... :D

Gar nicht mein Ding.

Recht hast du, ist zwar wie immer Geschmackssache, aber vom Tablett reisst mich der GLK auch nicht gerade. :naughty: Man hofft ja, dass der neue RX da eine wesentlich "bessere Figur" macht. Aber "NICHTS GENAUES WEISS MAN NICHT!!!"

Es liegt alles noch im Dunkel!!!

PIT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur den dritten Platz.:-( :D

Zum GLK, ich finde der sieht fett aus, allerdings werd ich den nie fahren, denn ich habe ja bereits Königsklasse der Automobile gefunden.;-)

-Lexus forever-

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung