Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlich ist es auch soweit


guenni

Recommended Posts

Hallo LOC Mitglieder,

letzten Freitag, am 19.09.2008 ist mein neuer RX 400h nach 10-wöchiger Wartezeit bei mir angekommen.

Onyxschwarz, schwarzes Leder mit Holz, Navi und sehr guter Musikanlage, so richtig edel.

Die Übergabe in Augsburg hat reibungslos geklappt.

Wir sind mit dem Zug hin und dann entspannt mit dem Lexus nach Hause gefahren.

Das ruhige Fahren macht richtig Spass, vor allem nach dem mein letztes Auto ein VW Sharan TDI war und das Dieseln einem, wenn man die Ruhe des Lexus erfährt, so richtig nerven kann.

Die erst Woche habe ich bereits knapp 1000 km auf Landstrasse und im Stadtverkehr zurückgelegt, bei einem Verbrauch von durchschnittlich 9,2 Litern. Das wird in Zukunft schon noch hoffentlich niedriger werden, wobei jetzt in der kalten Jahreszeit doch mit einem höheren Verbrauch gerechnet werden muss.

Man bemüht sich im Stadtverkehr doch häufig nur im Elektroantrieb zu fahren, was dann unheimlich ruhig und entspannt macht.

Auch die absolute Stille beim Halten an der Ampel ist ungewohnt, vor allem für Mitfahrer, die den Hybrid noch nicht kennengelernt haben.

Die Freischaltung von Navi und Telefon habe ich aufgrund der Anregungen im Forum gleich vor der Übergabe machen lassen und da wir bisher noch kein Navi hatten macht es richtig Spass einiges auszuprobieren.

Einen Ladekantenschutz habe ich auch noch gleich bestellt, da diese Stellen beim Ein- und Ausladen doch sehr anfällig für Kratzer sind. (Danke nochmals für das Bild, Gwen)

Die ersten Fahrten haben auch gezeigt, dass schon ein unheimliches Beschleunigungspotential in dem Auto steckt, selbst wenn man mit 5 Personen unterwegs ist.

Auch die unkomplizierte Nutzung des Tempomats hat mich von Anfang an überzeugt.

Weitere Berichte folgen. Bis dann

guennihttp://euro.lexusownersclub.com/forums/style_emoticons/default/thumbup.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun dann ganz offiziell: Herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

Allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen und viel Spaß, den Du sicher haben wirst :lol:

Meiner Meinung ist der Ladekantenschutz wirklich sehr sinnvoll, hatte ihn auch schnell nachbestellt damals, nachdem ich einen Schrank transportiert habe und mir den 1. kleinen Kratzer am Stossfänger geholt hatte.

Ich habe mich auch bewusst gegen die Folie entschieden, fand die Plastikalternativer irgendwie schicker.

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls herzlich willkommen und immer viel Spaß mit Deinem RXh.

Vom TDI ist das ja ein Schritt in ein anderes Universum.

Warte mal ab bis Du Dich an die Ruhe gewöhnt hast und mal wieder in so einem Ölrüttelrumpel

mitfahren darfst (mußt). Da glaubst Du gleich geht's ab zur Feldarbeit :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche.

Ich will meinen TDI ja nicht ganz und gar schlecht machen, er hat mir in den letzten 5 Jahren zuverlässig zur Seite gestanden und wir hatten auch für eine fünfköpfige Familie keine Platzprobleme auch für zweiwöchige Urlaube, aber es ist tatsächlich von der Ruhe her kein Vergleich zum RX.

Wenn man sich daran gewöhnt, fällt es immer noch schwerer in ein "normal" motorisiertes Fahrzeug zu sitzen.

Ich hoffe auch, dass ich dies die nächsten Jahre unbeschwert geniessen kann. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Hybrid.....immer......naja, aber es ist GANZ schwer, sich wieder an "normale" Autos zu gewöhnen. Ich fahre ja noch einen klassischen Wagen, noch dazu mit Handschaltung. Grauenhaft. Wie soll man da in RUHE, essen, trinken, Emails lesen, smsen, telefonieren.....?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will meinen TDI ja nicht ganz und gar schlecht machen, er hat mir in den letzten 5 Jahren zuverlässig zur Seite gestanden ...

Hi guenni,

das will ich eigentlich auch nicht, das sind auf ihre Art nämlich auch sehr anständige Fahrzeuge. Ich sprech da aus Erfahrung,

wir haben auch noch einen im Einsatz, der uns fast schon 3mal so lang wie Deiner gute Dienste leistet.

@Lexington: ist auch ein Handschalter - bin voll Deiner Meinung ;)

Mir ist in der letzten Zeit nur die Wirtschaftlichkeit und der Komfort zu gering geworden. Und wenn man sich

erst mal an die Ruhe und Kraft im RXh gewöhnt hat ... Tja, besser geht's immer - schlechter fast nimmer.

Man merkt den Unterschied rückwärts nach der Eingewöhnung viel stärker, als die Verbesserung im RXh

in der ersten Zeit. Aber so ist wohl es bei jedem Fahrzeugupgrade.

Also viel Spaß mit den Drehmomenten, egal ob aus Heizöl oder Strom

und viel Spaß mit der Ruhe im RXh.

Immer gute Fahrt wünscht Dir,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung