Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CSG Garantie & Service GmbH, Berlin


Fritz Halmburger

Recommended Posts

Hallo,

ich muss hier meinen Frust los werden.

Mein Vorbesitzer hat den LS400 gebraucht gekauft - vor ca. 1 1/2 Jahren. Damals hat er eine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen für 24 Monate bei CSG. Ich habe das KFZ mit dieser Versicherung gekauft. Von einem Händler mit dieser Garantie, denn die ist ja an das Fahrzeug gebunden - nicht an den Besitzer.

Nun habe ich einen Schaden gemeldet. Hahaha hat die Versicherung gelacht und alles abgelehnt.

Mit folgender Begründung:

Mittlerweilen hat der Besitzer schon zwei Mal gewechselt (es waren Autohändler, die keinen Eintrag hatten, da rote Kennzeichen) und wir wurden davon nicht informiert. Deshalb erlischt die Versicherung.

Auch ist diese nicht für gewerbliche Nutzung (ich bin freiberuflich tätig.

Also mein Rat - schaut Euch die Bedingungen genau an, damit sie auch etwas Wert ist, die Versicherung.

Ausserdem - wenn das Auto schon über 100.000 km drauf hat, gibt's nur 40 % Ersatz und über 150.000 nur 30 %.

Aber die Prämie wird 100 % kassiert.

Also schaut genau hin bevor ihr Geld wegwerft ...

Gruß Fritz

bearbeitet von Fritz Halmburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Hahaha hat die Versicherung gelacht und alles abgelehnt...

Ich habe vom Händler eine Versicherung der Fa. GPG GmbH, Dormagen, geschenkt bekommen und daher genommen. Einen Lexus zu versichern ist so sinnvoll wie eine Hochwasserversicherung oben auf 'nem Berg.

Bei Nachfrage nach den Versicherungsbedingungen erhielt ich die Antwort, dass ich eine freie Werkstatt und gebrauchte Teile verwenden muss. Darauf wär' ich am liebsten zum Arzt gegangen. Das Zwerchfell tat mir vom Lachen weh: Lexus in 'ner freien Werkstatt mit gebrauchten Teilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss wirklich alles genau lesen...

Für meinen letzten LS (120.000 km) hatte ich auch eine Versicherung abgeschlossen.

Zwei Tage nach dem Kauf ging der Anlasser nicht mehr. ADAC meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass der Anlasser defekt wäre, sei 1:1 Mio bei diesem Modell. Starthilfe nutzte aber nichts. Abgeschleppt zu Lexus. Anlasser war defekt und wurde ausgetauscht.

Vorher wurde die Versicherung informiert. Zwei Tage später wurde der Fall abgelehnt, da seit dem Kauf noch keine 1000 km gefahren wurden.

Stimmt - steht im Kleingedruckten.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung