Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich begreif es nicht! Telefonbuchübertragung im RX 400 h


Recommended Posts

Hallo und guten Abend in die Runde,

mein RX 400 h aus 09/2008 stellt mich mal wieder vor eine Herausforderung!

Also, ich kann sowohl unser Nokia N 8800 Saphir arte, als auch das Blackberry Pearl locker und schnell über Bluetooths im Wagen aktivieren. Die Freisprecheinrichtung klappt bei beiden sofort und gut!

ABER:

Wenn ich versuche, von einem der Handy´s das Telefonbuch zu übertragen, kickt mich das System sofort aus dem Bluetooths Modus heraus! Egal, ob ich vorher einen Gruppennamen angelegt habe, oder nicht! Jedesmal die Fehlermeldung, aber keine Übertragung der Telefonbuchdaten!

Was mache ich falsch??

Danke Euch im voraus

Filou :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und guten Abend in die Runde,

mein RX 400 h aus 09/2008 stellt mich mal wieder vor eine Herausforderung!

Also, ich kann sowohl unser Nokia N 8800 Saphir arte, als auch das Blackberry Pearl locker und schnell über Bluetooths im Wagen aktivieren. Die Freisprecheinrichtung klappt bei beiden sofort und gut!

ABER:

Wenn ich versuche, von einem der Handy´s das Telefonbuch zu übertragen, kickt mich das System sofort aus dem Bluetooths Modus heraus! Egal, ob ich vorher einen Gruppennamen angelegt habe, oder nicht! Jedesmal die Fehlermeldung, aber keine Übertragung der Telefonbuchdaten!

Was mache ich falsch??

Danke Euch im voraus

Filou :-)

1. soviel ich herausfinden kann unterstützt das nokia 8800 saphire arte keine übertragung des gesamten telefonbuches. bei diesem handy sollte nur die übertragung einzelner einträge möglich sein.

beim blackberry pearl sollte das komplette telefonbuch zum übertragen gehen.

2. wenn dein handy mit der freisprechanlage verbunden ist benutzt es das HFP Profile (hands free profile) zur verbindung. wenn du nun das telefonbuch übertragen willst wird die 1. verbindung unterbrochen und eine 2. verbindung mit einem bluetooth profil das die datenübertragung unterstützt aufgebaut. die meisten kommen nun beim umsteigen von einem profil zum anderen ins schleudern dh. wenn die 2. verbindung nicht aufgebaut ist gibts eine fehlermeldung.

da ich kein blackberry hab kann ich dir dafür keine detailierte anleitung zum telefonbuch übertragen machen, sorry.

für die nokia handys findest du eine anleitung unter den "sammlungen von dokumentationen" und eine anleitung zur nokia N serie hab ich unter "erfahrungen mit iPhone" reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte neulich auch einen Wutanfall wegen dem Sch....., dachte mit "Ueberschreiben" sei ein einzelner Eintrag gemeint der dann upgedatet wird, Pustekuchen, ganzes Adressbuch weg und auch ich muss jede Nummer einzeln übertragen... :)

Wo kommt denn eine Fehlermeldung und wie heisst sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zumindest den offiziellen Kompatibilitäts-Dokumenten

Lexus Bluetooth Kompatibilitätsliste

zufolge, funktioniert der Bulk-Transferfür das Telefon N 8800 nicht (Seite 6 3. Zeile von unten), dort würde ich es mich dann eher überraschen, wenn es doch funktioniert.

Allerdings das Blackberry 8100 Pearl gilt als freigegeben in der SW-Version 4.3.0.93 (Seite 3).

Zumindest dort wäre meine Erwartung, dass es funktioniert. Welche SW-Version hast Du?

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zumindest den offiziellen Kompatibilitäts-Dokumenten

Lexus Bluetooth Kompatibilitätsliste

zufolge, funktioniert der Bulk-Transferfür das Telefon N 8800 nicht (Seite 6 3. Zeile von unten), dort würde ich es mich dann eher überraschen, wenn es doch funktioniert.

Allerdings das Blackberry 8100 Pearl gilt als freigegeben in der SW-Version 4.3.0.93 (Seite 3).

Zumindest dort wäre meine Erwartung, dass es funktioniert. Welche SW-Version hast Du?

Grüße

goi

nur eine kleine anmerkung!

habe mir die liste von Lexus Europa nun genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die spalte mit dem telefonbuchübertragen (Bulk Transfer) nicht sehr vertauenswürdig ist oder besser gesagt in einigen fällen definitiv falsch ist.

zb.: im gegensatz zur lexus liste kann das nokia N 95 das gesamte telefonbuch übertragen. viele leute glauben nur es geht nicht weil man die telefonbuch einträge zuerst ins visitenkatenformat umwandeln muss und erst danach alle auswählen muss und dann eben alle ausgewählten überträgt.

das wirft die frage auf ob nicht das N8800 vielleicht doch den bulk transfer unterstützt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine kleine anmerkung!

habe mir die liste von Lexus Europa nun genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die spalte mit dem telefonbuchübertragen (Bulk Transfer) nicht sehr vertauenswürdig ist oder besser gesagt in einigen fällen definitiv falsch ist.

...

Kann ich nur bestätigen, die Liste taugt nichts!

Ich habe ein Motorola L6, bei dem ist in der offiziellen Lexus Komp.-Liste überall ein rotes x, also dürfte gar nichts gehen.

Es geht aber fast alles! Telefonbuch en bloc übertragen geht nicht, nur einzelne Einträge und der Batterieladezustand des Handys

wird nicht angezeigt. Alles andere funktioniert bestens.

Vermutlich ist das Kern-Problem bei der Lexus Kompatibilitäts-Liste, dass sie nicht angeben auf welchen SW-Stand der

jeweiligen Handys sich ihre Aussagen beziehen. Damit ist eine derartige Liste für Geräte, deren Funktionalität so stark von ihrer

SW abhängt, wie dies bei Handys nun mal der Fall ist, eigentlich relativ unnütz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ goi

......"Allerdings das Blackberry 8100 Pearl gilt als freigegeben in der SW-Version 4.3.0.93 (Seite 3). "

...habe selbst noch eine ältere Version (4.2......) bei mir entdeckt. Vielleicht, oder besser hoffentlich, war das bereits der Fehler. Werde also Montag die Aktualisierung vornehmen.

@ all

Danke Euch für die zahlreichen wertvollen Antworten. Wie oben beschrieben, hoffe ich, den Fehler gefunden zu haben! Ich halte Euch auf dem laufenden

Viele Grüße von der Ostsee

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi,

möchte nur vermelden, dass ich jetzt das Nokia N96 habe und damit das Telefonbuch problemlos übertragen konnte. Im Menü nicht ganz einfach zu finden (Kontakte > Alles markieren > Visitenkarte senden > Bluetooth > [Ziel wählen unter 'Geräte'])

Etwas lästig war, dass erst alle Nummern im Handy 'glattgebügelt' werden müssen, Klammern müssen gelöscht werden. Korrekt wäre also: +4912349876543 (und nicht: +49(1234)9876543).

Gruß, Happycroco

edit: Ach ja: Sendestärke und Akkuleistung werden jetzt ebenfalls angezeigt.

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung