Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich suche !?


Felixir

Recommended Posts

B) Ich bin brandneu hier im Forum, meine Frage ist: Kann mir jemand erklären wo die Zündkerzen beim Lexus ES 300 eingesetzt wurden?

Ich möchte diese selbst wechseln, habe aber keine Ahnung wo diese sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön wäre es wenn du dich vor deiner ersten Fragenbombardierung erst einmal kurz vorstellst :D .

Dann, Herzlich Willkommen hier im LOC B)

Leider kann ich dir nicht helfen da ich keinen ES fahre ?!? :D

Viele Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Ich bin brandneu hier im Forum, meine Frage ist: Kann mir jemand erklären wo die Zündkerzen beim Lexus ES 300 eingesetzt wurden?

Ich möchte diese selbst wechseln, habe aber keine Ahnung wo diese sitzen.

Hi Felixir

Was fürn Baujahr haste denn?

Hat Dein Lex noch Zündkabel oder schon die Zündspulen auf den Kerzen?

Auf jeden Fall sind die 3 Vorderen Kerzen leicht zu erreichen.

Die hinteren sind schwer zugänglich und nur mit Spezialkerzenschlüssel zu wechseln!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke das du geantwortet hast und entschuldige bitte, daß ich das Baujahr vergessen habe.

Also ich habe einen ES 300, Baujahr 2003.

Tch möchte dir zusätzlich dazu erklären, daß ich in den USA/Texas wohne und ich glaube, daß es in Europa wahrscheinlich keine ES 300er gibt, oder!?

Ich würde dir gern ein Foto vom Lex schicken, aber ich weiß nicht ob das hier im Forum geht.

Ich verstehe den "autoschubi" nicht, scheinbar ist er ein Troublemaker, er antwortet auf meine Frage und fordert mich auf eine sehr unangenehme Art auf mich erst einmal vorzustellen bevor ich ihn mit Fragen bombardiere, aber helfen kann er mir nicht, da er keinen ES 300 fährt.

ist das nicht überzogen freundlich ?

Ich hoffe du kannst mir ungefähr erklären wo diese Dinger stecken.

Vielen Dank schonmal im Voraus :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felixir

Was fürn Baujahr haste denn?

Hat Dein Lex noch Zündkabel oder schon die Zündspulen auf den Kerzen?

Auf jeden Fall sind die 3 Vorderen Kerzen leicht zu erreichen.

Die hinteren sind schwer zugänglich und nur mit Spezialkerzenschlüssel zu wechseln!

Gerd

Oh, ich habe vergessen zu fragen:

Zündspulen auf den Kerzen?

Sind das so schwarze Plastikabdeckungen mit Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engine-med.jpgRightFront.jpg

Hallo Felixir

Sollte glaube ich dieser sein.

Unter der silbernen Abdeckung mit dem roten VVT-i stecken die ersten drei Zündkerzen, quer zur Fahrtrichtung. Die anderen drei sollten schön versteckt unter der Einspritzanlage (in Höhe des L-Zeichens) sitzen.

Ich hatte bei meinem Camry V6 (selbe Maschine) auch mal die Idee die Kerzen selbst zu wechseln......habe mich aber nicht an die Demontage der Einspritzanlage getraut.

Wie Gerd schon sagte, schwer zugänglich+ Spezialwerkzeuge......

Auch ein Grund für die verbauten Platinkerzen, die brauchen nur alle 100.000 km gewechselt zu werden.....

Gruß GS.Cruiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im LOC. :clap:

Leider kann ich Dir von hier aus nicht weiter helfen, aber im Netz kann man Reparatur- Manuals herunter laden, leider nicht umsonst, aber immerhin besser als nichts. Hier entlang

Hoffe jetzt das ich kein Mist erzähle, denn ich kann leider nicht so gut englisch. :(

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke das du geantwortet hast und entschuldige bitte, daß ich das Baujahr vergessen habe.

Also ich habe einen ES 300, Baujahr 2003.

Tch möchte dir zusätzlich dazu erklären, daß ich in den USA/Texas wohne und ich glaube, daß es in Europa wahrscheinlich keine ES 300er gibt, oder!?

Ich würde dir gern ein Foto vom Lex schicken, aber ich weiß nicht ob das hier im Forum geht.

Ich verstehe den "autoschubi" nicht, scheinbar ist er ein Troublemaker, er antwortet auf meine Frage und fordert mich auf eine sehr unangenehme Art auf mich erst einmal vorzustellen bevor ich ihn mit Fragen bombardiere, aber helfen kann er mir nicht, da er keinen ES 300 fährt.

ist das nicht überzogen freundlich ?

Ich hoffe du kannst mir ungefähr erklären wo diese Dinger stecken.

Vielen Dank schonmal im Voraus ;)

wenn du autoschubi nicht verstehst mal so:

wenn du ein wenig anstand hast stellst du dich vor und kommst nicht gleich so rüber mit fragen

wir wüssten nämlich gern mit wem wir es zu tun haben :clap:

und vorgestellt hast dich noch immer nicht-wohl so üblich bei den amis :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Offtopic aber irgendwann is mal gut...

[offtopic]

wenn du autoschubi nicht verstehst mal so:

wenn du ein wenig anstand hast stellst du dich vor und kommst nicht gleich so rüber mit fragen

wir wüssten nämlich gern mit wem wir es zu tun haben :clap:

und vorgestellt hast dich noch immer nicht-wohl so üblich bei den amis :(

Sagt jemand, dessen erster Post so ausschaute:

Hallo,

habe einen is200 vip ausstattung baujahr 2005.

da ich schon einige postings über eventuelle schwierigkeiten beim umbau gelesen habe, diese aber möglicherweise von der radioausführung abhängig sind, wollte ich mal kurz in meinem speziellen fall nachfragen.

wie gesagt hab ich einen is200 bj 2005 VIP ausstattung. (ohne navi)

ich würde gern einen DIN radio einbauen.

einbaurahmen und adapterstecker sind kein problem denk ich.

aber jetzt zum thame lautsprecher und funktion: gibts da schwierigkeiten wegen eventuellem originalverstärker?-hat den mein is 200 überhaupt?- oder ist das von was anderem abhängig ?

würde nämlich auch gern einen anderen verstärker einbauen

funktionieren dann die originallautsprecher wenn ich die einfach über den adapterstecker am neuen radio anschieße?

und noch eine kleine frage : hat die vip ausstattung normelerweise 6 oder 8 lautsprecher?

meiner hat nämlich entgegen der zubehörbeschreibung (8 ) nur 6 boxen: je 2 in den fronttüren und 2 auf der heckablage-also in summe 6

ich hoffe euch mit diesem doch oft gepostetem problem nicht gelangweilt zu haben und hoffe auf eure hilfe

mfg, daniel

Ein Thema in "Das bin ich" haste in den letzten 2 Jahren auch irgendwie nicht eröffnet. Scheint kein rein amerikanisches "Problem" zu sein.

Haste 'ne Nase ? Taste mal danach.

Man quengelt doch nicht immer jeden gleich an, nur weil er 'ne Frage hat.

Gerade als Neuling hier im Forum sollte man doch den Eindruck erweckt bekommen, dass man Willkommen ist und dass einem geholfen wird. Deswegen meldet man sich hier doch auch an. Wenn sich derjenige dann irgenwann mal vorstellen möchte.. OK fein. Aber dazu genötigt werden finde ich dämlich.

[/offtopic]

@Felixir

Hallo erstmal und Willkommen im Club.

Vielleicht hilft dir das hier ja auch ein wenig bei der Suche.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Motortypen erwischt.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Offtopic aber irgendwann is mal gut...

[offtopic]

Sagt jemand, dessen erster Post so ausschaute:

Ein Thema in "Das bin ich" haste in den letzten 2 Jahren auch irgendwie nicht eröffnet. Scheint kein rein amerikanisches "Problem" zu sein.

Haste 'ne Nase ? Taste mal danach.

Man quengelt doch nicht immer jeden gleich an, nur weil er 'ne Frage hat.

Gerade als Neuling hier im Forum sollte man doch den Eindruck erweckt bekommen, dass man Willkommen ist und dass einem geholfen wird. Deswegen meldet man sich hier doch auch an. Wenn sich derjenige dann irgenwann mal vorstellen möchte.. OK fein. Aber dazu genötigt werden finde ich dämlich.

[/offtopic]

@Felixir

Hallo erstmal und Willkommen im Club.

Vielleicht hilft dir das hier ja auch ein wenig bei der Suche.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Motortypen erwischt.

mfG. Thoddy

wennst schon so fleissig am suchen bist kannst gleich einen weiteren meiner ersten beiträge suchen, denn einer der ersten war auch meine vorstellung--auch ohne aufforderung ;)

EDIT: hab mist verzapft :clap:

hab mich damals doch nicht vorgestellt, wahrscheinlich weil ich da soviele fragen hatte und dann war der zeitpunkt einfach vorbei--is mir auch wurscht :(

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal etwas gesucht, aber leider nicht's für den 03'er ES300 gefunden. :naughty:

Einzig für den RX300 aus dem Jahr 2000 hab ich eine Anleitung gefunden. klick

Ich nehme mal an, dass Dein ES einen moderneren Motor hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Engine-med.jpgRightFront.jpg

Hallo Felixir

Sollte glaube ich dieser sein.

Unter der silbernen Abdeckung mit dem roten VVT-i stecken die ersten drei Zündkerzen, quer zur Fahrtrichtung. Die anderen drei sollten schön versteckt unter der Einspritzanlage (in Höhe des L-Zeichens) sitzen.

Ich hatte bei meinem Camry V6 (selbe Maschine) auch mal die Idee die Kerzen selbst zu wechseln......habe mich aber nicht an die Demontage der Einspritzanlage getraut.

Wie Gerd schon sagte, schwer zugänglich+ Spezialwerkzeuge......

Auch ein Grund für die verbauten Platinkerzen, die brauchen nur alle 100.000 km gewechselt zu werden.....

Gruß GS.Cruiser

Vielen Dank GS. Cruiser

habe auf Grund deiner Beschreibung alle gefunden.

Ich habe dann eine herausgeschraubt und habe festgestellt, daß es noch die ersten waren.

Ich glaube ich muß die Kerzen wechseln nach 54000 Meilen, oder, denn an der oberen Elektrode hat sich schon Material abgelagert.

Und , ich glaube hier in Texas sind die Wartungsintervalle eh immer kürzer, als in Europa es ist doch sehr heiß hier.

Kannst du mir vielleicht noch beschreiben, oder hast du ein Foto vom Spezial-Kerzenschlüssel, das würde die Sache für mich erleichtern.

Vielen Dank nochmal

Felixir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dieser Schlüssel aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, hab es in meinem Fall doch meine Werkstatt machen lassen. Könnte mir aber vorstellen das es einer mit Gelenk ist, mit dem man sozusagen um die Ecke schrauben kann.

Unsere Bastler sollten hier besser bescheid wissen...... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felixir,

willkommen hier.

Geholfen wurde Dir ja schon, trotz der freundlichen Begrüssung.

Wenn Du Dich dann irgendwann mal vorstellst, sind auch alle glücklich :-)

Wie ist es denn Wettermäßig in Texas gerade? Hier aktuell 8°C und bewölkt...

Gruß aus Stuttgart

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi someone,

ich bin kein Ami, noch nicht ich arbeite daran.

Ich lebe hier in Texas seit April 2007, habe dann im Frühjahr 2008 meine jetzige Frau kennengelernt und bin nun glücklich hier leben zukönnen.

Ich mußte mich so entscheiden, da ich in Deutschland nicht mehr leben konnte, aus gesundheitlichen Gründen.

Denn ich habe schweres Rheuma und konnte mich in Deutschland kaum noch bewegen und kam so im Rollstuhl hier in Texas an.

Das Klima ist hier anders, es ist sehr warm und das hilft mir ungemein. Nach 4 Wochen konnte ich meinen Rollstuhl in den Schuppen stellen mit dem Hinweis ich möchte dich nie wieder gebrauchen.

Bis jetzt kann ich schon eine gute Weile umherlaufen (ca. 1 1/2 Std.) und ich habe meinen Lexus und eine liebe Frau, was will man mehr!?

Das Wetter ist im Moment, Morgens kühl ca. 6°C, am Abend ist es besser ca. 28°C.

Das ist hier aber nicht kalkulierbar, morgen oder im nächsten Monat können es schon wieder 30°C sein, das ist halt Texas.

Ich hoffe Euch zufrieden gestellt zu haben und ich hoffe, das bleibt unter uns. :)

Grüße aus Texas Felixir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika---das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Gibts denn da keine Kerzenschlüssel? :)

Snap-on hat doch alles was das Schrauberherz höher schlagen lässt! ;) :)

Ratsche 3/8 Zoll

Verschiedene Verlängerungen und Gelenke und ne passende Kerzennuss.

Ich denke langsam da will uns jemand auf die Schippe nehmen! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amerika---das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Gibts denn da keine Kerzenschlüssel? :)

Snap-on hat doch alles was das Schrauberherz höher schlagen lässt! ;) :)

Ratsche 3/8 Zoll

Verschiedene Verlängerungen und Gelenke und ne passende Kerzennuss.

Ich denke langsam da will uns jemand auf die Schippe nehmen! :) :)

Hi tantegerda,

nein ganz und garnicht, ich bin kein Automechaniker und bin schon auf die Erfahrungen Anderer angewiesen.

Aber wenn du meinst ich soll dort reinschauen, das ist doch schon ein guter Hinweis.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Felixir,

hast Du überhaupt die Schritt für Schritt Anleitung gelesen, welche ich weiter oben verlinkt habe? ;)

Ist sogar schön bebildert das Ganze. :) Hier ist der Link

Gufera,

ich habe alles gefunden was brauche, solche Kerzen hab ich noch nie gesehen.

Ich habe nachgeschaut hier bei Lexus, habe diese Sorte aber nicht in der Liste für ES 300 gefunden, werde diese daher auch nicht einsetzen.

Danke für deine Bemühungen.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich denke auch! mh Snap-on :naughty: :D

Im Ernst: Ein normaler Knarrenkasten mit Knick-Gelenk sollte ausreichen. Wer damit nicht umgehen kann der sollte auch nicht probieren die Kerzen zu wechseln!

He Checka

Hab mal die Kerzen bei meinem Camry gewechselt (auch V6) :D

Fummelei sag ich Dir! :D

Aber es geht ,mit dem richtigen Wekzeug, was ich auch habe!

Platin und alle 100 000 KM nur zu erneuern!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tantegerda,

nein ganz und garnicht, ich bin kein Automechaniker und bin schon auf die Erfahrungen Anderer angewiesen.

Aber wenn du meinst ich soll dort reinschauen, das ist doch schon ein guter Hinweis.

Wolfgang

Hi Wolfgang!

Ich rate Dir, lass die Finger davon!

Lass Dir die Kerzen von jemandem wechseln der sich auskennt!

Einmal die Kerze schief angesetzt und Du hast den Salat!

Das Kerzenbild sollte man schon deuten können! (Wenn die schon mal draussen sind)

Auch eine Drehmomentschlüssel sollte benutzt werden!

Also Du siehst, man sollte schon etwas Bescheid wissen! :D

Wie schnell ist die Kompression verbogen!!!!! :naughty:

Gruß nach USA

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung