Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Originaler Subwoofer IS 300 Sportcross


Toohot

Recommended Posts


Moin,

Hi, frag mal den Spook.

Hat da wer gerufen... :rolleyes:

Ich hatte unseren SX noch nicht soweit auseinander aber der Sub sitzt hinten rechts und ist nen 6" (15cm) Treiber

IMG_7416.jpg.

Sieht so aus als würde er auf ne Passivmembran arbeiten.... (ist aus dem my.is Forum)

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

erstmal vielen Dank für das Foto. Weiss einer ob es was (gescheites) gibt, was man da reinbauen kann? Ich will meine Anlage etwas aufwerten, aber es ohne einbußen des Kofferraumes machen....

Ich dachte an:

Din Radio,

5 Kanalendstufe,

Canton RS 2.160 vorne, Canton 2.130 hinten (kann ich gerade sehr sehr günstig bekommen)

und ebend ein etwas besser Subwoofer.....

Das ich damit nicht richtigen Druck erzeugen kann ist mir schon klar, ich will nur einen besseren Klang. Und original Optik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ahh so schaut das also mit Subwoofer aus. Gut zu wissen.

Soweit ich weiß kostet das Teil wirklich ein vermögen wenn man den neu beschaffen möchte.

Bissl :blink:

Der hat da ja Domstreben drine. Aber ich vermute mal das dann mit der Verkleidung Essig ist. Weil ganz Orginal schaut mir das nicht aus und da gehts schon recht eng zu.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer brauch schon verkleidung, is nur deko, bisl filz in der richtigen farbe, sprühkleber u los gehts:)

hmm, das wird wohl alles über interne endstufen verzweigt sein(grobe vermutung), das gehäuse aus gfk nachbauen(lassen falls selbst nicht möglich) u nen neuen treiber mit mehr leistung rein, schon hast noch ne original optik u besseren sound...

ich liebäugle ja mit dem SX, und hab mir dies bezüglich auch schon gedanken drüber gemacht...

die dämmung(bitumenmatten im car-hifi handel oder im netz) dann bitte nicht vergessen, türen, hintere einbauplätze u sub(vorallem der kunststsoff u das blech in unmittelbarer umgebung) sollten ruhig gestellt sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von diesen Setup?

Radio Alpine CDA 9885 R

vorne Canton RS 2.160 85 Watt RMS

hinten Canton RS 2.130

4 Kanal Endstufe Ground Zero GZRA 4200 4x70 Watt RMS

2 Kanal Ground Zero GZRA 2200 500 Watt RMS

Subwoofer (20cm)Emphaser EF08N G5 300WAtt RMS oder Ground Zero GZHW 20X 400Watt RMS

Power Cap

Für Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bei der Endstufe eher eine Eton EC 500.4 oder eine PA 1054 nehmen.

Vielleicht auch was von Helix. (Wenn es auch gebraucht sein kann könnte ich da vielleicht was besorgen PN an mich)

bei den LS vorne wirst du mir den Canton nicht glücklich. da sind die Serien Lautsprecher besser. da wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen.

z.B. das hier http://diaboloworld.de/angebot2.html

oder das Angebot in betracht ziehen http://diaboloworld.de/angebote.html.

Das Radio ist in Ordnung könnte man vielleicht auch gegen ein Pioneer P88 tauschen ist aber Geschmackssache.

aber noch gut 120¤ für dämmung rechnen!!!

Hinten kannst du komplett so lassen wie es ist! Oder ganz weg lassen.

Subwoofer ist immer schwer zu sagen was will man ausgeben und wieviel platz willst du opfern.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatter recht, ne stufe für vorn muss mehr saft haben, und die hinteren lautsprecher sind käse, mach laufzeit dann is das schöner..(also nur ein aktives frontsystem)

das radio hab ich auch u muss sagen die bedienung nervt(tracks suchen beim ipod), wenn du eins mit den gleichen features findest u anderer bedienung, nimm das ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motu

Echt, ich dachte die Canton wären gut.... :(

Bin kein Hifi Profi...., Radio ist erstmal entschieden, bei allem anderen bin ich allen Anregungen gegenüber offen. Ich möchte vorne halt an 165 festhalten. Hinten habe ich jetzt mehrfach gelesen das man es lassen kann. Subwoofer würde ich halt mir was bauen, was an orhinaler Stelle platzt findet.

Wenn du an gebrauchte Teile rankommst wäre ich natürlich dankbar, Habe außer dem Radio noch nichts.... und für alle Vorschläge Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde bei dir auch erstmal empfehlen. Da du nicht soviel erfahrung hast. Dämm die Türen mit Alubutyl oder Bitumen. Trenne die TMT´s bei 50 Hz und 12 db/oct

dann eine leichte Anhebung im EQ bei ca 50 -80 hz +3. dann klingen die schonmal ganz gut. hinten das gleiche. dann an eine Endstufe anschließen.

Subwoofer ist nicht so einfach kommt darauf an was du für Musik hörst wie laut und wieviel platz willst du opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@motu:er will den oem-einbauplatz nehmen, soviel zum platz..

@toohot: dann lass hinten weg und die 165er in den türen vorn is io, das passt..

wegen stufe u lautsprechern musst in hifimagazinen ma schmökern..

was hörst du vorrangig für musik?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henker

Ich werde euren Rat bezerzigen und das Rear System weglassen. Teilemäßig hat mich der Motu freundlicher weise an die Hand genommen und mir ein paar interessante Teile vermittelt. Dazu später mehr. Ach und ich höre fast alles, nur Blackmusic nicht so viel. Eher Pop und Rock.

@all

Ich denke ich werde demnächst einen Projkekt Thread daraus machen. Als erstes kommt das neue Radio rein, Türen dämmen, Frontsystem und Endstufe, dann mache ich mir gedanken ob Sub und wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung