Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gibt es Modul für Position der el. Sitze


Recommended Posts

Nachdem ich mit der "Suche" nichts gefunden habe, frage ich mal hier. Da meine Frau den IS in nächster Zeit auch fahren wird, hab ich folgendes "Problem". Die Sitze des IS sind zwar el. verstellbar, aber man kann die Positionen nicht speichern :scared: Gibt es da ein Nachrüstmodul für oder was universelles, was man einfach dazwischen Stecken kann?

Es ist nervig seine letzte Position wieder zu finden.

PS

Falls falsche Rubrik, bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Könnte mir vorstellen das es nicht so einfach ist da was nachzurüsten, da die Sitze wohl kein Messystem haben. Ansonsten wäre noch eine möglichkeit über die Verstellzeit wieder auf die vorherige position zu kommen, nur dürfte das ziehmlich ungenau sein und sich durch öfteres verstellen die eigentlich gewünschte Position verschieben.

Mit Messystem dürfte auch eine Preisfrage sein, da diese doch recht teuer sind und für die Komplettverstellung ja 4 Stück benötigt werden pro Sitz. Das sowas nicht vorhanden schließe ich einfach daraus, dass die Motoren viel Strom ziehen wenn man auf block fährt. Kann man ja leicht testen wenns dunkel ist, Licht an und an eine der maximalpositionen fahren, dann wirds licht dunkler, ähnlich den Scheibenhebern. Wennr gemessen wird dürfte der verstellweg über Softwareendschalter begrenzt sein und somit einfach nur nicht weiterfahren wenn Wegende erreicht ist.

Leider ist das nur unbelgte Theorie von mir. Brauchen tu ichs nicht wirklch da ich sehr viel auch allein fahr, aber praktisch ist schon.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim US IS gab es ab Modelljahr 04 eine Memory Funktion für die Sitze, das wird dir aber wahrscheinlich nicht viel helfen.

Schau dich doch mal in den US Foren um - wenn es geht wird es dort bestimmt jemand gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung