Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220D oder 320D ?


Recommended Posts

Hallo ridvan220d!

Lies Dir doch mal meinen Vergleich zwischen BMW320d und IS220d durch: Klick!!

Ich möchte diesen Bericht allerdings relativieren. (ich besitze ich einen IS250)

Leider ist es bei Automobilherstellern so, dass die ersten Fahrzeuge einer neuen Serie nicht dem entsprechen, was man später kauft. Das hat einen sehr einfachen Grund: Mit genau diesen Fahrzeugen fährt u.a. auch die Fachpresse und schreibt ihre Berichte. Konkret heißt das, dass die Fahrzeuge noch im Werk nachgebessert werden. Alles wird noch einmal nachgedämmt, es wird solange über Rüttelpisten gefahren und nachgebessert, bis auch die kleinsten Geräusche aus dem Innenraum verschwunden sind, sogar Lenkung und Fahrwerk (!) werden überarbeitet, weil viele Dinge in der Serie einfach zu teuer wären. Bei den Motoren kommen sowieso nur die mit der höchsten Serienstreuung in Frage. Ich weiß dies aus zuverlässiger Quelle von einem Mercedes-Mitarbeiter im unteren Management. (bei Mercedes werden angeblich auch noch Kühler und Fahrwerksteile dunkel lackiert, damit der Wagen auf Fotos besser aussieht)

Lange Rede - kurzer Sinn: Offenbar macht das auch Lexus nicht viel anders.

Aus heutiger Sicht sage ich:

JA, mein Bericht stimmt nach wie vor bis auf:

-) die Lenkung ist nicht direkt und Stöße kommen deutlich durch

-) ich hatte viel Ärger mit Knister und Klappergeräuschen - hätte ich gewusst was auf mich zukommt, hätte ich mir nie einen Lexus geholt

-) das Fahrwerk spricht bei langsamem Tempo sehr hölzern an (Straßenbahnschienen, Kanaldeckel, Ausbesserungen im Asphalt, ...), immer gepaart mit einem Schütteln in der Lenkung

Mach daher unbedingt eine ausgiebige Probefahrt mit genau DEINEM Lexus und lass dabei das Radio ausgeschaltet! Achte darauf, ob Du Geräusche wahrnimmst die Dich stören, achte auf die Lenkung und auf das Fahrwerk bei langsamem Tempo. Alles kein Problem für Dich, auch sonst gefällt Dir der Wagen und der Preis passt? Dann kauf ihn Dir :rolleyes:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung