Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gitter ohne Grillrahmen?


Lexuskiste

Recommended Posts


Und was kommt jetzt, wenn man in :D wohnt???

Na?......genau die TÜV Frage!

;)

Öhm was meinst du jetzt ?

Für nen selbstgebastelten Grill brauchst du doch keinen TÜV.

Und bei der TTE Front ist ein Teilegutachten dabei bzw man kann es sich auf der TTE Homepage runterladen. Und mit dem Gutachten ist eintragen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was den Grill angeht, wäre ich vorsichtig - sämtliche Umbauten am Fhz. müssen vom TÜV begutachtet und abgenommen werden, da es eine Veränderung am Fhz darstellt.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das bei einem Grill auch so ist, aber wenn Du Wert auf Richtigkeit legst, würde ich vorsichtshalber mal beim TÜV nachfragen

;)

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles, was von dem im KBA hinterlegten Musterfahrzeug abweicht benötigt eine Freigabe nach §19 und §22 der StVZO (bin mir nicht sicher obs die richtigen Paragraphen sind).

Im fachchinesisch sagt man dann: "Also, so wie das ganze ausschaut benötigen Sie dafür eine 22er".

Fragen beim TÜV kostet nichts. Ist ein Anruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sämtliche Umbauten am Fhz. müssen vom TÜV begutachtet und abgenommen werden, da es eine Veränderung am Fhz darstellt.

Da muß ich doch gleich mal nachfragen, mein guter Sören, was macht Deine Lippe am Kofferraumdeckel? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ja ... der gehts gut, würde ich mal so sagen ;)

Also, das mit dem TÜV muss man ja nicht allzu ernst nehmen :D

Hab aber anständigerweise die blauen LEDs ausm Standlicht entfernt - nicht das mich versehentlich einer mit der Polizei verwechselt *löl*

Gruß,

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ packi999

Na ja, was den Grill angeht, wäre ich vorsichtig - sämtliche Umbauten am Fhz. müssen vom TÜV begutachtet und abgenommen werden, da es eine Veränderung am Fhz darstellt.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das bei einem Grill auch so ist, aber wenn Du Wert auf Richtigkeit legst, würde ich vorsichtshalber mal beim TÜV nachfragen

@PhoneDrome

Alles, was von dem im KBA hinterlegten Musterfahrzeug abweicht benötigt eine Freigabe nach §19 und §22 der StVZO (bin mir nicht sicher obs die richtigen Paragraphen sind).

Genau mein Gedanke! ;)

Werd mal bei denen vorbei schauen, wenn ich Zeit habe!

Danke Christian...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man es genau nimmt, müsstest DU das, ja :naughty:

Bei Dir stellt das waschen des Fhz. mit Sicherheit eine Veränderung am Fhz. da :g:

Obwohl, mir fällt da noch jmd. ein .oO( Allen?) ach halt, bei denen gibt es ja keinen TÜV *gg*

Greetz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte bei jedem Auto einen Eigenbaugrill, und es hat noch Niemanden interessiert.

Man bekommt zu Gitter von Folia Tec ein Unbedenklichkeitsgutachten (oder

wie auch immer sie das nennen) womit es keine Probleme geben sollte, wenn alles richtig fest ist und keine Schrauben stören.

MfG Enrico. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung