Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tachobeleuchtung IS 200


Lars 1

Recommended Posts

Hallo, bei meinem IS 200 Baujahr 2000 ist zum zweiten mal eine Lampe der Tachobeleuchtung ausgefallen. Beim ersten mal hat der Händler sie mir noch mal ausgetauscht. Die Birne die er eingebaut hatte, war zu hell. Es hatte mich nicht weiter gestört allerdings ist diese jetzt wieder defekt. Kennt noch jemand solche Probleme? Ist es sehr Aufwendig die Tachoeinheit auszubauen und die Lampen zu wechseln? Ist es möglich die Orange Beleuchtung in weiß auszutauschen? Kennt jemand die Bezeichnung der Lampen die eingebaut werden müssen? :autria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, bei meinem IS 200 Baujahr 2000 ist zum zweiten mal eine Lampe der Tachobeleuchtung ausgefallen. Beim ersten mal hat der Händler sie mir noch mal ausgetauscht. Die Birne die er eingebaut hatte, war zu hell. Es hatte mich nicht weiter gestört allerdings ist diese jetzt wieder defekt. Kennt noch jemand solche Probleme? Ist es sehr Aufwendig die Tachoeinheit auszubauen und die Lampen zu wechseln? Ist es möglich die Orange Beleuchtung in weiß auszutauschen? Kennt jemand die Bezeichnung der Lampen die eingebaut werden müssen? :autria:

Hello

Die Birnen hab ich mir damals direkt bei LExus geholt da diese Birnen die gleiche Farbe und stärke haben.

Ausbau der Tachoeinheuit ist relativ einfach. Schraubenzieher reicht aus um diese auszubauen.

Hab bei mir gleich alle (3oder4 stk.) Birnchen getauscht, sicher ist sischer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe. Kann man auch weiße Birnen einbauen oder doch lieber Original?

Du kannst auch weiße Birnen einbauen aber dann brauchst du glaube ich 3 Stück 5 Watt mit Glassockel und 2 Stück 1,? Watt mit Glassockel

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich morgen mal den Händler anrufen ich denke mal irgend eine weisse Birne von Toyota wird doch auch im Lex passen ;)

Diese Birnen brauchst du , aber das ist nur ein Beispiel die gibts auch bei ATU oder im Baumarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar da kann man nur sagen genial einfach einfach genial danke für eure hilfe ich werde euch wissen lassen wie es geklappt hat ;)

Wenn du zeit hast stell dich doch gleich mal vor;)

willkommen im loc;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es weiss willst brauchst du nur die orangen kunsstoffkappen abmachen.

Dann würde ich aber alle andern birnern im tacho auch "abmanteln".

Kappen ab machen geht nicht immer, bei mir waren sie angeklebt, ich hab sie nicht abbekommen , sonst hätte ich ja die Kappen für die neuen Birnen nehmen können,

also musst du höchstens die Gummi Kappen zerstören , also mit nem Messer abkratzen oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut ich bin Lars, wie ihr gesehen habt ist das nicht mein original foto. Ich bin seit 2 jahren ein glücklicher is 200 fahrer der mir zum Glück bisher nur solch kleine Probleme wie hier beschrieben gemacht hat. Ich bin Pendler und bei mir muss er jedes We. so um die 1600 km ran, kann mir kein besseres Auto dafür vorstellen. Ich habe mit diesem Problem die Auto Bild angeschrieben. Die konnten mir da aber nicht weiter helfen. Haben mir aber zum Glück den Link auf diese Seite geschickt ;)

bearbeitet von Lars 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Du kannst auch weiße Birnen einbauen aber dann brauchst du glaube ich 3 Stück 5 Watt mit Glassockel und 2 Stück 1,? Watt mit Glassockel

hi Leute

also hatte auch das Problem das meine Beleuchtung im Tacho nicht mehr ging, die 3 Grossen habe ich aber wie ist die genaue Bezeichnung von den 2 kleinen.

danke euch schon mal

gruss yasuniracing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute

also hatte auch das Problem das meine Beleuchtung im Tacho nicht mehr ging, die 3 Grossen habe ich aber wie ist die genaue Bezeichnung von den 2 kleinen.

danke euch schon mal

gruss yasuniracing

guckst du hier...

T5 & T10 LEDs oder birnen brauchst du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung