Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung


Recommended Posts

Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlecht macht.

(Heinrich Nordhoff)

Vielleicht sollten ein paar sogenannte alte Hasen hier mal darüber nachdenken...

So uninteressant ist es gar nicht zu sehen, wie groß die Unterschiede sind, wie viel die

Leute für ihre Versicherung ausgeben müssen. Es geht ja wohl nicht nur darum, alles bis auf

den letzten Faktor vergleichen zu können.

Ansonsten einfach mal üben den Rand zu halten, oder warum glauben manche zu jedem, was einem nicht

interessiert, die Meinung abgeben zu müssen?

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ganz einfach. generiert sinnlosen traffic. deutschland ist weltmeister der unproduktivität: mehr als 60%!!! der arbeitszeit wird im internet (illegal) vergeudet. wenn natürlich viele lexusfahrer arbeitslos sind wäre das natürlich ein erster hinweis auf die sinnlosen threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird nicht dadurch besser, daß man andere schlecht macht.

(Heinrich Nordhoff)

Vielleicht sollten ein paar sogenannte alte Hasen hier mal darüber nachdenken...

So uninteressant ist es gar nicht zu sehen, wie groß die Unterschiede sind, wie viel die

Leute für ihre Versicherung ausgeben müssen. Es geht ja wohl nicht nur darum, alles bis auf

den letzten Faktor vergleichen zu können.

Ansonsten einfach mal üben den Rand zu halten, oder warum glauben manche zu jedem, was einem nicht

interessiert, die Meinung abgeben zu müssen?

;)

Es geht nicht darum, dass jemand besser oder schlechter ist, so ein Schwachsinn.

Mir ging es darum, dass der Vergleich dieser Daten einfach zwecklos und ohne Sinn ist.

Zum Thema "Rand halten": Genauso viel Freiheit, wie jeder hat, um einen Thread aufzumachen, der einem anderen sinnlos erscheint, genauso viel Freiheit hat eben dieser seine eigene Meinung dazu zu geben.

Soweit ich die Daten der jeweiligen Poster aus dem Thread und dem Profil lesen konnte und den Rest der Kriterien einfach mal zugunsten eines günstigen Beitrages geschätzt habe, komme ich auf Werte, die z.T. 10-20 % unter oder 50 % über dem liegen, was hier geschrieben wird.

Die Spanne der Beitrages und somit der gewünschten Vergleichbarkeit liegt also bei manchem Poster zwischen 1.600 Euro p.a. bis 2.500 Euro p.a. je nachdem, welche Kriterien in der Auswahl eingegeben werden. Deshalb fand und finde ich diesen Thread so aussagelos.

Paule, du, z.B. hast ja einiges an Daten abgegeben und zahlst wohl rund 10-20 % zuviel für deine Versicherung.

Wenn SOWAS, also vielleicht eine etwaige Ersparnis, der Sinn eines solchen Threads sein soll, dann macht es mehr Sinn für mich, dann muss aber auch wesentlich mehr an Daten her - die nicht zwingend öffentlich sind. Dann sind Menschen wie Pascha an erster Stelle oder alternativ ich, sicher eine zielführende Ansprechstation innerhalb dieses Forums. Gute Tarife gibt es aber auch anderswo und überall.

Also, wie immer, locker bleiben und auch mal Kritik an einem Thema zu lassen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paule, du, z.B. hast ja einiges an Daten abgegeben und zahlst wohl rund 10-20 % zuviel für deine Versicherung.

Da hat der Thread doch schon was gutes. Schön das mit den 10-20% zu erfahren!

Lexington oder Pascha, würde mich über eine Info (ev. per Mail) freuen, wo, wie oder bei wem ich noch was sparen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach. generiert sinnlosen traffic. deutschland ist weltmeister der unproduktivität: mehr als 60%!!! der arbeitszeit wird im internet (illegal) vergeudet. wenn natürlich viele lexusfahrer arbeitslos sind wäre das natürlich ein erster hinweis auf die sinnlosen threads.

Ich finde es merkwürdig, dass hier immer ein paar bestimmte Personen meinen entscheiden zu können, was sinnvoll und was sinnlos ist.

Wenn man etwas sinnlos findet, sollte man sich einfach mal raushalten, sonst gibt es viel sinnlosen traffic.

Wenn ein Thema uninteressant für die Mehrheit ist, stirbt es in einem Forum eh von allein....

:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, dass jemand besser oder schlechter ist, so ein Schwachsinn.

Mir ging es darum, dass der Vergleich dieser Daten einfach zwecklos und ohne Sinn ist.

Zum Thema "Rand halten": Genauso viel Freiheit, wie jeder hat, um einen Thread aufzumachen, der einem anderen sinnlos erscheint, genauso viel Freiheit hat eben dieser seine eigene Meinung dazu zu geben.

Natürlich geht es im eigentlichen Sinn nicht darum, aber es kommt bei bestimmten Personen und Postings immer wieder genau so rüber, da die Art und Weise der Wortwahl und Formulierung genau in diese Richtung zielen.

:thumbdown:

Für Dich mag der Beitrag zwecklos sein, aber für mich hat es durchaus informativen Charakter, wenn man für das gleiche Fahrzeug 500 oder auch 2000 Euro im Jahr hinblättern kann.

Dabei geht es überhaupt nicht um einen Vergleich der individuellen Bedingungen, dass lässt sich in so einem Beitrag eh nicht alles aufklären, ohne Romane zu schreiben.

Wenn es jemanden gefällt, bei Themen, die er als sinnlos erachtet, seine Meinung zu äußern, kann er dass ruhig machen.

Sinnvoll muss das dagegen noch lange nicht sein :pooh:

Wenn es danach ginge, könnte ich z.B. bei jedem dritten Beitrag eine Bemerkung dieser Art machen.

Glaube aber, dass man so etwas nicht unbedingt machen muss.

;)

Ich zahle übrigens ca. 570€ mit Vollkasko bei 35%.

:lol:

Gruß

ben

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung