SmokinMan Geschrieben 28. April 2010 Share Geschrieben 28. April 2010 Da gibts was übern TRD Shortshifter: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...hl=shortshifter Driftmaster verkauft eigene: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...hl=shortshifter Infos zu Driftis Shortshiftern: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...hl=shortshifter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 28. April 2010 Share Geschrieben 28. April 2010 Ich habe mir die Gewindestange beim Lexus nochmal angesehen. Die ist ja wirklich recht kurz, also viel mit Absägen ist da nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit, das Teil zu kürzen oder durch was kürzeres zu ersetzen?? HY! Sicher geht das :D Flex und Schweissgerät. Hab ich damals bei meinem gemacht, kommt aber nie an nen richtigen Shortshifter ran :thumbup: Such mal unter Schalthebelverkürzung, da müsstest du fündig werden ;) greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 23. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2010 (bearbeitet) Guten Abend, da das Thema "neuer Schaltknauf / Schaltstange verkürzen" bei mir immer noch aktuell ist, habe ich hier ein paar Fragen. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass es bei Kürzung der Schaltstange zu störenden Geräuschen kommen kann, da die Stange Gummi-gedämpft ist. Wo ist es denn möglich diese Stange zu kürzen, ohne dass es zu diesen Geräuschen kommt? Kann mir das jemand an diesem Foto zeigen / erkären? (Das Foto stammt von blackpearl - danke dir! :) ) bearbeitet 23. Juni 2010 von TK83 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-Mac Geschrieben 23. Juni 2010 Share Geschrieben 23. Juni 2010 Guten Abend, da das Thema "neuer Schaltknauf / Schaltstange verkürzen" bei mir immer noch aktuell ist, habe ich hier ein paar Fragen. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass es bei Kürzung der Schaltstange zu störenden Geräuschen kommen kann, da die Stange Gummi-gedämpft ist. Wo ist es denn möglich diese Stange zu kürzen, ohne dass es zu diesen Geräuschen kommt? Kann mir das jemand an diesem Foto zeigen / erkären? (Das Foto stammt von blackpearl - danke dir! B) ) Das mit den Störgeräuschen kann ich bestätigen. Ist aber bei ensprechenden Setups nicht weiter schlimm (Auspuff, Soundanlage etc.) Cheers 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prolexus Geschrieben 27. Juni 2010 Share Geschrieben 27. Juni 2010 Das Gewinde beim Automatic ist M 8 habe einen versuch gemacht einen selbst zu machen ist Alu mit carboneinlage und Lexzeichen eingegossen ,dann noch ein modellreifen vom Rc Car 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 30. Juni 2010 Kann mir sonst niemand helfen? :lol: Ich wäre über Hilfe und Tipps wirklich sehr dankbar! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Juni 2010 Share Geschrieben 30. Juni 2010 HY! Was willst jetzt eigendlich machen? Noch immer den Audi Knauf rauf? oder doch kürzen? :lol: oder beides? :yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 30. Juni 2010 Na eigentlich beides. :lol: Der Schaltknauf vom Audi ist relativ groß (schön dick :lol: ) und auch relativ hoch. Nun will ich gern den Schaltstock bisschen gekürzt haben, damit das insgesamt nicht zu hoch wirkt. Sonst sieht das zu sehr nach LKW-Schaltstock aus. :yes: Klick 1 Klick 2 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. Juni 2010 Share Geschrieben 30. Juni 2010 Weisst schon welches Gewinde der Audi hat? Wie lang das Stangl sein muss usw...? Kürzen is kein Problem, hab ich schon gemacht, gibts dazu nen bebilderten Thread :lol: Und wenn der Audi ne andre Aufnahme hat, dann einfach den oberen Teil, den man eh abschneidet durch was andres ersetzen was passt, is ja nix schlimmes dran :yes: nur sollte man alles da haben bzw wissen was man braucht :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 30. Juni 2010 Der Audi-Knauf hat kein Gewinde, ich würde es zur Not kleben (müssen). Ich muss ja möglichst da kürzen, wo ich nicht Gefahr laufe, dass es anfängt zu klappern - und genau da ist mein Problem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prolexus Geschrieben 2. Juli 2010 Share Geschrieben 2. Juli 2010 wenn er kein Gewinde hat , wie groß ist denn die Aufnahme bzw. das Loch im Knauf kannst ja Gewinde reinschneiden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Juli 2010 Share Geschrieben 2. Juli 2010 HY! Wieso soll es klappern wenn du kürzt? Ich hab das schon gemacht, da klappert nix :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2010 Aber hattest du nicht selber geschrieben in deinem Thread, dass es Störgeräusche gab? :thumbup: Das Loch im Audischaltknauf ist vom Durchmesser fast genauso groß wie die Stange beim Lexus. Das pass ich schon irgendwie an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. Juli 2010 Share Geschrieben 2. Juli 2010 Ich würd mir den Quatsch sparen und nen TRD-Knauf drauf, die gibts fertig. Spart man sich den Aufwand. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Juli 2010 Share Geschrieben 2. Juli 2010 @TK83....weiterlesen im Thread :thumbup: hab den dann nochmals aufgemacht und den Aluteil entfernt, wo ich gedacht hab, der haltet eh :angry: sonst kann da nix scheppern. aber wie Moeser schrieb, Original TRD kaufen, und happy, da is ein Lederknopf dabei, der passt 1A und es passt auch. Soviel bringt das kürzen nicht, der 6te Gang geht besser einlegen (so wars bei mir) aber so richtig cool is erst ein echter Shortshifter zum Gänge knallen :) Den TRD kann man auch abschneiden, fährt sich dann wie in nem Impreza WRX STI :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.