Do Not Sell My Personal Information Jump to content


FALK Navigationsgeräte


Dark Horse

Recommended Posts

Da ich von der Saugnapfhalterung genug hatte, beschloss ich, meinem Navi einen Carkit (flexibler Einbausatz) zu spendieren.

Wenige Tage, nachdem ich dieses im Falk-Onlineshop bestellt hatte, wurde dies geliefert - per DHL und mit happigen Portokosten.

Beiliegend war ein Gutschein, mit dem ich bei der Firma Autonet einen "fahrzeugspezifischen Halterclip" zur Befestigung am

Armaturenbrett beziehen konnte. Allerdings sei der Versand nur innerhalb von Deutschland möglich. Ich habe es trotzdem versucht,

bekam nach einigen Tagen eine Meldung "Lieferungsverzug" und nochmals einige Tage später die Bestätigung der Auslieferung.

Doch - zu früh gefreut! Am nächsten Tag klingelte das Telefon und eine Dame teilte mir freundlich mit, die Lieferung sei nur innerhalb

von Deutschland möglich, ich solle mich an Falk wenden. Eine E-Mail wurde dann lediglich mit dem erneuten Hinweis auf die Lieferung

innerhalb von Deutschland beantwortet. Mein Vorschlag, Autonet solle das Teil doch einfach an Falk senden, wurde ebenso abschlägig

beantwortet, da für dieses Teil Autonet der Vertragspartner sei und die Bedingungen für die Einlösung des Gutscheines festlege.

Somit habe ich fast hundert Franken ausgegeben für ein Plastikteil mit Kugelgelenk und vier Schrauben - und kann das Teil

nicht mal verwenden...

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich von der Saugnapfhalterung genug hatte, beschloss ich, meinem Navi einen Carkit (flexibler Einbausatz) zu spendieren.

Wenige Tage, nachdem ich dieses im Falk-Onlineshop bestellt hatte, wurde dies geliefert - per DHL und mit happigen Portokosten.

Beiliegend war ein Gutschein, mit dem ich bei der Firma Autonet einen "fahrzeugspezifischen Halterclip" zur Befestigung am

Armaturenbrett beziehen konnte. Allerdings sei der Versand nur innerhalb von Deutschland möglich. Ich habe es trotzdem versucht,

bekam nach einigen Tagen eine Meldung "Lieferungsverzug" und nochmals einige Tage später die Bestätigung der Auslieferung.

Doch - zu früh gefreut! Am nächsten Tag klingelte das Telefon und eine Dame teilte mir freundlich mit, die Lieferung sei nur innerhalb

von Deutschland möglich, ich solle mich an Falk wenden. Eine E-Mail wurde dann lediglich mit dem erneuten Hinweis auf die Lieferung

innerhalb von Deutschland beantwortet. Mein Vorschlag, Autonet solle das Teil doch einfach an Falk senden, wurde ebenso abschlägig

beantwortet, da für dieses Teil Autonet der Vertragspartner sei und die Bedingungen für die Einlösung des Gutscheines festlege.

Somit habe ich fast hundert Franken ausgegeben für ein Plastikteil mit Kugelgelenk und vier Schrauben - und kann das Teil

nicht mal verwenden...

:lol:

... bei so was können wir Dir künftig doch sicher aushelfen.

Gruß Fritz :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnt denn niemand in der Nähe von Basel oder Schaffhausen?!? Hilfe!

Es ist doch egal wo in Deutschland das nette LOC Mitglied Wohnt. ;)

Auch wenn die Firma Autonet zu doof ist so ein kleines Teil über die Grenze zu schicken, so heißt es noch lange nicht dass das einer von uns auch nicht kann. Ob derjenige nun an der Schweizer Grenze Wohnt, oder z.b. in Hamburg ist in diesem Fall wohl eher zweitrangig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch egal wo in Deutschland das nette LOC Mitglied Wohnt. ;)

Auch wenn die Firma Autonet zu doof ist so ein kleines Teil über die Grenze zu schicken, so heißt es noch lange nicht dass das einer von uns auch nicht kann. Ob derjenige nun an der Schweizer Grenze Wohnt, oder z.b. in Hamburg ist in diesem Fall wohl eher zweitrangig. :)

Stimmt schon - aber wenn einer nahe der Grenze wohnt und evtl. sogar in der CH arbeitet, dann kann er das Teil ja dort zur Post geben. Kostet wahrscheinlich etwas weniger und der Zoll kommt nicht in Versuchung, irgendwelche Gebühren zu belasten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon - aber wenn einer nahe der Grenze wohnt und evtl. sogar in der CH arbeitet, dann kann er das Teil ja dort zur Post geben. Kostet wahrscheinlich etwas weniger und der Zoll kommt nicht in Versuchung, irgendwelche Gebühren zu belasten....

Dann kannst Du ja mal den michmel fragen. Er ist ein ganz netter Kerl, wohnt in Deutschland, und arbeitet in der Schweiz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe mit Becker Navi's (Falk und Becker teilen sich wohl einen grossen Teil der Hardware). Im IS200 hatte ich das Z200 Navi von Becker (eigentlich ein hervorragendes Gerät) in der Schweiz erhältlich im Versandhandel aber für Zubehör hätte man dann nach Deutschland gehen müssen, dasselbe bei Zubehörbestellung war nur Lieferung im EU Raum möglich. Auf der Becker Homepage ist die halbe Welt vertreten nur die Schweiz nicht.. :thumbup: Eine einzige Alternative hätte sich geboten und zwar über einen Servicepoint in der Ostschweiz aber nur gegen Nachnahme (sauteuer!) und ohne Rücknahme bei nichtgefallen ;)

Sachen gibts.... ist ja jetzt zum Glück vorbei.. :)

Da ich von der Saugnapfhalterung genug hatte, beschloss ich, meinem Navi einen Carkit (flexibler Einbausatz) zu spendieren.

Wenige Tage, nachdem ich dieses im Falk-Onlineshop bestellt hatte, wurde dies geliefert - per DHL und mit happigen Portokosten.

Beiliegend war ein Gutschein, mit dem ich bei der Firma Autonet einen "fahrzeugspezifischen Halterclip" zur Befestigung am

Armaturenbrett beziehen konnte. Allerdings sei der Versand nur innerhalb von Deutschland möglich. Ich habe es trotzdem versucht,

bekam nach einigen Tagen eine Meldung "Lieferungsverzug" und nochmals einige Tage später die Bestätigung der Auslieferung.

Doch - zu früh gefreut! Am nächsten Tag klingelte das Telefon und eine Dame teilte mir freundlich mit, die Lieferung sei nur innerhalb

von Deutschland möglich, ich solle mich an Falk wenden. Eine E-Mail wurde dann lediglich mit dem erneuten Hinweis auf die Lieferung

innerhalb von Deutschland beantwortet. Mein Vorschlag, Autonet solle das Teil doch einfach an Falk senden, wurde ebenso abschlägig

beantwortet, da für dieses Teil Autonet der Vertragspartner sei und die Bedingungen für die Einlösung des Gutscheines festlege.

Somit habe ich fast hundert Franken ausgegeben für ein Plastikteil mit Kugelgelenk und vier Schrauben - und kann das Teil

nicht mal verwenden...

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Drama geht weiter: Zwar hilft mir jetzt michmel mit dem Versand des Clips, doch habe ich in der Zwischenzeit mein Falk-Navi mit einem schlecht geerdeten (oder sonstwie defekten) Ladekabel gekillt! Und das Vorgänger-Gerät (auch von Falk) kurz darauf ebenfalls!

Jetzt werde ich die Halterung irgendwie für den inzwischen ersatzweise beschafften Garmin Nüvi passend machen müssen. Irgendwo habe ich doch ein paar Kabelbinder vorrätig... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ende der Geschichte:

Nachdem ich das Teil - mit Verzögerung und über Umwege - nun doch erhalten habe, die grosse Ernüchterung: Kompletter Schrott, passt nicht und wäre am falschen Ort, weil zu weit unten! Grundsätzlich müsste man das Ding zwischen die Umrandung und die Mittelkonsole klemmen (Achtung Kratzer!), eine Platte draufschrauben und dann den GSM-Halter auf diese kleben. Geht gar nicht!

Update: Habe das Teil kurzerhand doch noch befestigt... allerdings im "Kurzverfahren", in dem ich das Kugelgelenk direkt (also ohne die Konterplatte) auf das Winkelteil geschraubt habe. Das Navi sitzt jetzt direkt neben dem Scheibenwischerhebel, aber noch knapp so, dass sich beides nicht in den Weg kommt. Mal schauen, wie lange es hält...

bearbeitet von Dark Horse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Fortsetzung: Nach einiger Zeit war mir das Ding doch im Weg beim Betätigen des Scheibenwischerhebels. Deshalb habe ich das Navi mit Hilfe der mitgelieferten Selbstklebe-Scheibe auf der Ablage montiert. Und so schaut's jetzt aus:

post-3441-1247763472.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung